freies Übungsgelände zum Ausprobieren im Raum HH oder Thüringen

Diskutiere freies Übungsgelände zum Ausprobieren im Raum HH oder Thüringen im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo! Sagt mal, gibt es in der Nähe von Hamburg oder Thüringen eine Möglichkeit auf ein Übungsgelände oder einem Fahrsicherheitsgelände auch ohne...

  1. #1 MrAnderson, 11.03.2009
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sagt mal, gibt es in der Nähe von Hamburg oder Thüringen eine Möglichkeit auf ein Übungsgelände oder einem Fahrsicherheitsgelände auch ohne zb. einen ADAC-Kurs zu gelangen?
    Ich such nur das Gelände, ohne Seminar. Hauptsächlich geht es mir um die bewässerte Kreisfläche zum kennenlernen des Heckantriebes und spielen. Slalomkurs etc. auch gern.

    Wie gesagt, einfach nur Zugang zum Gelände.

    Gibts sowas?

    viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roteT20, 11.03.2009
    roteT20

    roteT20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in Hamburg Rothenburgsort gibt es einen Übungsplatz des ADAC, der ist frei zugänglich.

    Grüße

    Chris
     
  4. #3 MrAnderson, 11.03.2009
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Starletfever, 11.03.2009
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    schreib mal bitte hier rein was es kosten soll.
    Hab zwar keinen Hecktriebler aber auch so will ich nicht das verhalten meines Autos in Grenzbereichen oder brenzlichen Situationen austesten.
     
  6. #5 Red_Devil, 13.03.2009
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Da war ich schon mal.
    Der Platz ist aber ganz und garnicht dafür geeignet um den Grenzbereich kennen zu lernen :rolleyes:
    Das ist einfach nur ein Gelände um *normales* fahren im Straßenverkehr zu erlernen bzw sich damit vertraut zu machen, Für Fahranfänger und Leute die schon seit ein paar Jahren nicht mehr gefahren sind.

    Achso. Als ich da mal war hat eine Tageskarte glaub ich 45€ gekostet.
     
  7. #6 MrAnderson, 17.03.2009
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei der Verkehrswacht angerufen und Red_Devil hat Recht:
    Der Platz eignet sich wirklich nur für Fahranfänger, die ohne Führerschein sind und noch etwas üben wollen.

    Bremsübungen, Rutschfläche etc. gibts dann eh nur wenn man Kurse bucht. Und das ist dann wieder mit Fahrtrainer.

    Also leider nichts...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

freies Übungsgelände zum Ausprobieren im Raum HH oder Thüringen

Die Seite wird geladen...

freies Übungsgelände zum Ausprobieren im Raum HH oder Thüringen - Ähnliche Themen

  1. Suche KFZler aus dem Raum Trier

    Suche KFZler aus dem Raum Trier: Hallo an alle hier habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein KFZler aus dem Raum Trier ( Pluwig ) zu finden der mir nach meinem Avensis...
  2. Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung

    Suche KFZ-ler / Schrauber im Raum Dortmund als letzte Hoffnung: Hallo, Bekomme unseren Carina II 1,6 4A-FE 98PS einfach nicht in den Griff wenn er läuft ist alles gut. Aber steht er dann ca. 1,5std dann spring...
  3. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  4. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

    Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  5. GT86-Club Raum Regensburg

    GT86-Club Raum Regensburg: möchte gerne einen Toyota Gt86 Club gründen . Allso wer lust und laune hat und der aus der nähe Regensburg kommt kann sich gerne melden ?