freies Übungsgelände zum Ausprobieren im Raum HH oder Thüringen

Diskutiere freies Übungsgelände zum Ausprobieren im Raum HH oder Thüringen im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo! Sagt mal, gibt es in der Nähe von Hamburg oder Thüringen eine Möglichkeit auf ein Übungsgelände oder einem Fahrsicherheitsgelände auch ohne...

1. #1 MrAnderson, 11.03.2009
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    Hallo!
    Sagt mal, gibt es in der Nähe von Hamburg oder Thüringen eine Möglichkeit auf ein Übungsgelände oder einem Fahrsicherheitsgelände auch ohne zb. einen ADAC-Kurs zu gelangen?
    Ich such nur das Gelände, ohne Seminar. Hauptsächlich geht es mir um die bewässerte Kreisfläche zum kennenlernen des Heckantriebes und spielen. Slalomkurs etc. auch gern.

Wie gesagt, einfach nur Zugang zum Gelände.

Gibts sowas?

viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roteT20, 11.03.2009
    roteT20

roteT20 Junior Mitglied

Hi,

in Hamburg Rothenburgsort gibt es einen Übungsplatz des ADAC, der ist frei zugänglich.

Grüße

Chris

4. #3 MrAnderson, 11.03.2009
    MrAnderson

Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
  5. #4 Starletfever, 11.03.2009
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

schreib mal bitte hier rein was es kosten soll.
    Hab zwar keinen Hecktriebler aber auch so will ich nicht das verhalten meines Autos in Grenzbereichen oder brenzlichen Situationen austesten.

6. #5 Red_Devil, 13.03.2009
    Red_Devil

Red_Devil Senior Mitglied

Da war ich schon mal.
    Der Platz ist aber ganz und garnicht dafür geeignet um den Grenzbereich kennen zu lernen :rolleyes:
    Das ist einfach nur ein Gelände um *normales* fahren im Straßenverkehr zu erlernen bzw sich damit vertraut zu machen, Für Fahranfänger und Leute die schon seit ein paar Jahren nicht mehr gefahren sind.

Achso. Als ich da mal war hat eine Tageskarte glaub ich 45€ gekostet.

7. #6 MrAnderson, 17.03.2009
    MrAnderson

Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    Ich hab bei der Verkehrswacht angerufen und Red_Devil hat Recht:
    Der Platz eignet sich wirklich nur für Fahranfänger, die ohne Führerschein sind und noch etwas üben wollen.

Bremsübungen, Rutschfläche etc. gibts dann eh nur wenn man Kurse bucht. Und das ist dann wieder mit Fahrtrainer.

Also leider nichts...

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

freies Übungsgelände zum Ausprobieren im Raum HH oder Thüringen

Die Seite wird geladen...

freies Übungsgelände zum Ausprobieren im Raum HH oder Thüringen - Ähnliche Themen

1. Suche freiwilligen aus Raum Erbach

Suche freiwilligen aus Raum Erbach: Hallo Freunde, hätte Interesse an einem Lexus. Dieser steht in Erbach beim Ulm. Kennt jemand evtl. dieses Fahrzeug oder könnte sich jemand für...
  2. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  3. Beiladungsmöglichkeit Autoteile aus UK (Manchester) -> Deutschland (NRW, HH) Ende November

Beiladungsmöglichkeit Autoteile aus UK (Manchester) -> Deutschland (NRW, HH) Ende November: Moin moin, zunächst mal entschuldige ich mich dass ich das hier nicht im Marktplatz poste, da ich gerne sonst auch Fragen beantworten möchte und...
  4. Suche Transportmöglichkeit Stoßstange von Manchester (UK) entweder KA / Viersen / HH

Suche Transportmöglichkeit Stoßstange von Manchester (UK) entweder KA / Viersen / HH: Moin, ich möchte eine Stoßstange von Manchester (Barnlsey/Sheffield) nach Deutschland bringen. Entweder nach Karlsruhe, Ruhrgebiet oder Hamburg....
  5. Suche KFZler aus dem Raum Trier

Suche KFZler aus dem Raum Trier: Hallo an alle hier habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein KFZler aus dem Raum Trier ( Pluwig ) zu finden der mir nach meinem Avensis...