Freie Autobahn E35?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Blade187, 23.04.2012.

  1. #1 Blade187, 23.04.2012
    Blade187

    Blade187 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS-F, Yamaha YZF-R1
    Hallo zusammen

    Habe die Suche zum Glühen gebracht, aber leider nichts gefunden. Ich fahre morgen nach Rust in den Europapark und wollte euch fragen, ob die E35 gleich nach dem Zoll in Basel "unbegrenzt", also KEIN Tempolimit hat?

    Ich habe widersprüchliche Infos bekommen und wollte nun einfach sicher gehen! Auch wenn bei euch die Knöllchen um einiges günstiger sind, als bei uns :D. Aber mit 250km/h in der 120er Zone ist auch bei euch nicht zu empfehlen...

    Vielen Dank für eure Infos und Gruss
    Sacha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 23.04.2012
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Nach Basel sind nur die ersten 10km unbeschränkt. Danach ist Tempolimit 120km/h bis Freiburg Süd. Ab Freiburg hast du nochmals 15km oder so bis Rust unbeschränkt.

    Aber da die A5 meistens gut ausgelastet ist, macht Vollgas dort nicht so Spass.
     
  4. #3 Blade187, 23.04.2012
    Blade187

    Blade187 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS-F, Yamaha YZF-R1
    Ah ok... Janu, kann ja leider nicht auswählen, wollte nur sicher gehen.
    Aber diese 10km sind direkt ab dem Zoll Basel?

    Vielen Dank für die Info
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Einfach auf die Beschilderung achten, da steht's drauf. ;)
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    :D

    bei 250 km/h fliegen die doch zu schnell vorbei...
     
  7. #6 Blade187, 23.04.2012
    Blade187

    Blade187 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS-F, Yamaha YZF-R1
    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass beim Zoll Basel "nichts" steht. Aber sich gleich darauf zu verlassen, dass dann auch wirklich kein Tempolimit ist, erscheint mir als zu fahrlässig. Daher die Frage an die Experten :D
     
  8. #7 Dr.Hossa, 23.04.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ihr Schweizer mit eurer Vollgas-Autobahnhetzerei:D
    Is lustig da unten rumzufahren und zu beobachten wie sich die Schweizer genüsslich austoben wenn se mal dürfen:D
     
  9. #8 Blade187, 23.04.2012
    Blade187

    Blade187 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS-F, Yamaha YZF-R1
    Da hast du Recht! Wenn wir mal dürfen, dann machen wir das auch ( sogar meine Freundin 8o )

    Vorallem wenn man noch das Auto dazu hat :D
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 23.04.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Aber auch bei 250 sollte man noch Schilder erkennen können...
     
  11. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wenn dort ein Tempolimit gilt, muß da auch ein Schild stehen, vorausgesetzt wir befinden uns auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Und solange das Streckenverbot, zu denen Tempolimits zählen, gilt, wird dieses auch nach jeder Auffahrt wiederholt.

    Hat schon alles seine Ordnung hier. :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 chris_mit_avensis, 23.04.2012
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Die AB direkt nach dem Grenzübergang ist frei. Nach dem Zoll kannst du also draufhalten.

    Ich habe grad nochmals auf der KArte geschaut. Meine Km-Angaben stimmen ungefähr. 10km bis Höhe Blansingen (Autobahnparkplatz) und dann ab Freiburg Süd bis Rust nochmals bis Rust.

    Aber wie gesagt: A5 ist oftmals sehr dicht befahren und irgendeine Baustelle ist da eigentlich immer.
     
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    ich muss gerade an nen kollegen denken, der vom ruhrgebiet in einen bestimmten eifelort nur 1 stunde 15 minuten mit seiner BMW R90S brauchte.

    kann man normal nicht schaffen (1 stunde 45 minten ist recht flott), da um köln geschwindigkeitsbegrenzungen, teilw. auf 80 km/h sind.

    darauf angesprochen meinte er, er habe nichts gesehen, aber nicht im spass, das war ernst.

    der muss wie ein irrer gefahren sein... :D
     
Thema: Freie Autobahn E35?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e35 autobahn geschwindigkeit

    ,
  2. nach basel unbegrenzt

    ,
  3. unbegrenzt autobahn rust

    ,
  4. a5 rust geschwindigkeitsbegrenzung,
  5. basel rust autobahn limit,
  6. basel - rust tempolimit,
  7. unbegrenzte autobahn basel nach europapark,
  8. Autoban E35 zustand
Die Seite wird geladen...

Freie Autobahn E35? - Ähnliche Themen

  1. Garmisch-Partenkirchen - Freie Werkstatt gesucht!

    Garmisch-Partenkirchen - Freie Werkstatt gesucht!: Moin Leute, habe heute einen Blick unter die Motorhaube des vertragswerkstattgepflegten Agilas meiner Schwiegermutter gewagt, weil ich eine Lampe...
  2. Motorschaden auf der Autobahn

    Motorschaden auf der Autobahn: Es geht um einen Toyota Starlet EP91 mit 300 000KM Laufleistung. Am 28. Mai soll er in die Werkstatt, es sollte ursprünglich eine neue HU gemacht...
  3. Weihnachten auf der Autobahn

    Weihnachten auf der Autobahn: http://www.hornoxe.com/jingle-bells-auf-der-autobahn/
  4. Kameras auf dänischen Autobahnen?

    Kameras auf dänischen Autobahnen?: Moin Moin! Ich bin jetzt schon eine Zeit lang in Dänemark unterwegs und habe häufig an Brücken oder neben Autobahnen Kameras gesehen. In der...
  5. toyota corolla e11u ruckelt auf der autobahn

    toyota corolla e11u ruckelt auf der autobahn: Guten abend zusammen, habe ein problem mit meinem auto vielleicht könnt ihr mir helfen.... wenn ich auf der auto bahn fahre mit konstanter...