frei prog. steuergerät

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von seeker, 14.01.2006.

1. seeker

seeker Senior Mitglied

ich frage hier für einen freund, der einen twingo 1.2L fährt (jaja :D ) ... aber hat sich das selbst finanziert und liebt sein auto halt - und daher möchte er noch was dran machen, also den rat "neues auto kaufen" will er nicht mehr hören ;)

gemacht werden demnächst komplettanlage inkl. fächerkrümmer; sportnocke und andere änderungen sollen dann später folgen.

nun zur frage: gibt es ein erschwingliches frei programmierbares steuergerät, mit welchem man den twingo auf seine neuen gegebenheiten optimal einstellen kann? oder gibt es für das auto nichts dergleichen, bzw. kein adapterstecker oder so?
    kenne mich mit sowas selber nicht so gut aus - deswegen frage ich mal für ihn hier. der wagen hat schon wegfahrsperre, ist das auch irgendwie in der ecu oder muss man darauf nicht achten ?( ... danke schonmal für die antworten! :]

mfg, philipp

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

Emma Ab 250PS/l

Hm... Ich weiss das will er nicht hören. Es ist auch nicht weil das hier ein Toyo-Forum ist...

Aber er sollte sich ein anderes Auto kaufen, zumindest einen anderen Motor für diese Sch...karre (sorry).

Wenn er es wirklich wissen und viel Geld verlieren will (Motorschaden vorprogrammiert!) kann er es mit dem E-Manage Ultimate von Greddy probieren. Damit lassen sich in weiten Grenzen Zündung und Spritmengen verstellen und es funktioniert auch in einer Magneti Morelli Umgebung.

Trotzdem - Finger von lassen, Twingo einstampfen und lieber einen P8 kaufen. Sogar der 2E-Motor ist besser als dieser Grümpel aus dem Twingo.

Just my 5 cents. :D

Emma :D

4. Dumper

Dumper Senior Mitglied

Hallo,

ich bin der erwähnte bekannte von Seeker.