freeairsub?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von duntradux, 30.03.2005.

  1. #1 duntradux, 30.03.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    servus....


    folgendes: hab den kofferraumausbau in der t22 limo nu fertig. was mir jetzt noch fehlt is ordentlich druck von hinten. befeuert werden soll das ganze von der next q24. vorn werkelt das fl6 ebenfalls an die q24 geklemmt. also muß der sub keinen klang, sondern nur ordentlich bass bringen. hab im moment ne zwischenwand mit ca. 20 cm abstand zu den rücksitzen in denen zwei 25cm woofer richtung rücksitze spielen. also mehr oder weniger freeair da die zwischenwand nicht zu 100% dicht is. dort will ich jetzt zwei neue woofer einsetzen. beim suchen bin ich immer wieder über die al25 gestollpert aber die brauchen ja eher ne bassreflexkiste mit ca 12 liter volumen. was giebt es alternativ noch auf dem markt in ner preisklasse von ca. 150-200€ für zwei woofer? können auch gebrauchte sein oder auslaufmodelle wie der al25.


    mfg... chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Z3ro

    Z3ro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ich verbaue grade zwei Audiobahn AW 1251T in meiner rina auch als free air den ersten hab ich schon drinne und muß sagen ist schon ok sind aber 30er sehn aber optisch sehr schick aus und ich denke mit nem subsonic (den ich leider noch nicht hab ) würden sie auch noch bissel knackiger spielen. Ich bin schon mit einem zufrieden.

    MFg
     
  4. #3 duntradux, 04.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    sonnst noch alternativen?
     
  5. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du dir da sicher? Soweit ich weiß braucht der AL25 ca. 20 Liter geschlossenes Volumen, und die Literangaben für Bassreflexgehäuse liegen meist über denen für geschlossene.
    ?(
     
  6. #5 duntradux, 04.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    hab das mit den 12 litern netto wohlgemerkt hier im forum rausgelesen. wieviel der wirklich braucht weiß ich nicht da ich noch keinen hatte weil ich wie gesagt nach ner freeairlößung suche.
     
  7. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    freeair würd ich an deiner stelle nicht machen wirst du nicht glücklich mit. und AL25 braucht 20 l geschlossen. kannst ja mal aussrechen wieviel Liter du hin bekommst und dann mal weiter sehen
     
  8. #7 duntradux, 05.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0

    vom volumen her hab ich so zwischen 40 und 50 liter, aber ich wollte die sache trotzdem freeair bauen da das besser zu meinem ausbau passt und deshalb suche ich ja nach geeigneten woofern. meine jetztigen spielen auch mehr oder weniger freeair und klingen nichmal so schlecht, nur hät ichs gern bissi knackiger bzw. druckvoller....
     
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    du kannst die Chassis such mit demKorb nach aussen verbauen. Würde dir Freeairwirklich abraten. Da du ja mehr druck biss willst. und mit 40- 50 L lässt sich schon was schönes bauen
     
  10. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    so ungefähr meine ich das

    [​IMG]
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 duntradux, 08.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0

    so ähnlich hab ich meine auch verbaut nur das der raum in den sie reinspielen nicht 100% dicht is sondern die woofer mit ca 20cm abstand zur rückbank spielen. ich hab halt die befürchtung wenn da noch ne geschlossene kiste drumherum is das es dann nur im kofferraum drückt und vorn nicht mehr viel ankommt. is halt so ne sache bei limo's....


    ich mach ma bilder sobald ich wieder ne cam zwischen die finger bekomme damit man sich das mal besser vorstellen kann wie ich den kofferraum gestalltet habe.
     
  13. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    du könntest dir doch nen neues gehäuse bauen als Bassreflex und die Ports lässt du dann in den innenraum spielen. machen viele die nen Fließheck haben
     
Thema:

freeairsub?

Die Seite wird geladen...

freeairsub? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Subwoofern: Was ist ein Freeairsub?

    Frage zu Subwoofern: Was ist ein Freeairsub?: Jo, der Titel sagt ja schon alles. Bräuchte dann noch eine Kaufempfehlung für einen günstigen 20cm Sub.