Freeair Subwoofer auf der Hutablage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von outbreaker, 24.04.2007.

  1. #1 outbreaker, 24.04.2007
    outbreaker

    outbreaker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!
    Vieleicht hat jemand erfahrung damit...möchte in meiner Hutablage
    zwei freeair-subwoofer rein basteln,weiss aber nicht ob sich das dann auch gut anhört... ?(
    die lautsprecher sind von der marke Magnat(ich weiss nich das beste) und haben nen 30er durchmesser....was meint ihr,klingt das einigermaßen???

    Gruß Outbreaker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 24.04.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...würd ich lassen!

    ...es sei denn, du baust die ganze heckablage incl halterungen neu!

    ...wenn nicht fliegt dir das teil bei einem unfall von hinten entgegen!

    greetz
     
  4. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    auc nur von abzuraten...hab noch nie von nem guten FReeair woofer gehört......

    es sei den es wird bei ebay mal wieder müll angepriesen.....


    und die sache kann wie schon gesagt ganz schnell beim Unfall sich selbnständig machen und denn Kopf mitnehmen.....
    Normale Lautsprecher würde ich auch nicht dahin klatschen denn für nen Rearfill reicht meistens der vorgesehene Einbauplatz hinten.....

    Dann lieber ne kleine Kiste.....
     
  5. #4 outbreaker, 24.04.2007
    outbreaker

    outbreaker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hätte mir die ablage gebaut,aber was den unfall betrifft,richtig,das rasiert mir den schädel ab....werd das wohl nich so fest installiert bekommen daß das dann hält....hab momentan ne selbst zusammen geschusterte kiste mit einen sub drin,macht eigendlich ordentlich krach,jedoch frisst die regelrecht den platz im kofferraum....

    naja,kommt zeit,kommt rat............. 8)
     
  6. #5 Authrion, 24.04.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wenn man das gescheit macht, hält das schon...

    ...meine hat jedenfalls gehalten..auto is totalschaden...;)
     
  7. #6 outbreaker, 24.04.2007
    outbreaker

    outbreaker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hast du da subwoofer drin?? klingt das dann vernünftig?
    ....eh ich mir nen haufen arbeit mach..........grins......
     
  8. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    jo das von deinem Unfall hatte ich gelesen-.....

    Boxen hatte ich auch mal in der Heckablage bei mama's yaris...bzw. hatte ne neue Heckablage aus MDF gebastelt hielt super nur ich bin nie dazu gekommen die Boxen überhaupt anzuschliessen...waren irgendwelche billig boxen hätten bestimmt nicht gut geklungen..........
    und im kofferaum hatte ich ne Raveland-Kiste da war der kofferaum voll...als ich mir dann meine Corolla gekauft habe hab ich die Kiste mitgenommen und lieber nur nen Rearfill hinten reingebaut....klang war schon ganz ordentlich.....

    dann hab vor kurzem nen Hiffonics chassis erstanden repariert....und es erstmal in die kiste gestopft...das hat abern icht lange gehalten nach 2 tagen hats die endstufe nicht mehr mitgemacht ;)........


    Also boxen in der hutablage würde ich nurnoch als jugendsünde ansehen-.....dann lieber nen vernünfigen einbau so wie es im Showroom zurzeit so sehen der ist super gemacht.....
     
  9. #8 bluevision, 25.04.2007
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Authrion hat nur "normale" Lautsprecher hinten drin.

    Mit Subwoofer würde ich nichtmal im Traum daran denken, das in die Hutablage zu bauen. Das geht echt nicht gut aus, gute Subs haben ja richtig viel Gewicht.


    Wenn du auf Stauraum nicht verzichten willst, dann schmeiß das Rserverad raus und ersetze es durch ein Pannen set.

    Dann haste Platz für nen richtig guten Woofer (einer sollte dann übrigens reichen ;) )




    MfG
     
  10. #9 luigi_nintendo, 25.04.2007
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Vor allem, er will 2 !!! 30er Subs in die Hutablage machen.

    @outbreaker
    Lass das mit Free Air bitte. Wie schon erwähnt, ist das klanglich nicht so gut. Und du wüßtest nie zu 100%, ob die Ablage bei einem Unfall hält oder dir den Kopf abrasiert.

    In dem Beitrag sind ein paar Subwoofer aufgeführt, die mit wenig Volumen auskommen.

    Hier bietet jmd eine gute, kleine Subwooferkiste an.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 EnT(18)husiast, 25.04.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Für den Fall dass du unbedingt Free-Air-Woofer verbauen willst....

    1. Bau dir eine sehr stabile ablage.... min 22mm MDF und benutz nicht die normale platik aufhängung...die hält dem im extremfall wohl nicht stand.....kannst stattdessen mittels gewindestange das ganze direkt in der Karosse verankern....

    2. bei einem Free-Air-Woofer gibt es etwas zu beachten:
    - der Woofer sollte HART aufgehängt sein, da dein Kofferraum im vergleich zu einer "Box" keine/kaum Eigendämpfung besitzt.....ein weicher woofer spielt sich dann schnell tot
    - Würde ich keine 25kg Monster in die Hutablage hängen, egal wie "massiv" das Brett auch sein mag, bei einem Unfall könnte das schlimme folgen haben....


    Würde dir aber eher zu ner "einfachen" Kiste raten oder nem Ausbau der Reserveradmulde.....

    PS: nicht alles was sich in E-Bay Free-Air-Woofer schimpft ist auch wirklich dafür geeignet....Manchmal werden dort auch woofer mit einer Mittleren bis weichen aufhängung unter dem Pseudonym Free-Air angeboten, weil sie durch eine "mangelhafte" konstruktion ein unverschämt großes Äquivalenzvolumen haben.....
     
  13. #11 outbreaker, 25.04.2007
    outbreaker

    outbreaker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!!! hab mich entschieden,lass es bleiben und bau mir einen sub in die reserveradmulde...so ist das auch nich so verlockend für eventuelle Diebe..........falls ich dann ne panne hab;PECH,aber ich bin ja adac mitglied :D

    Nochmals DANKE ,gruß Outbreaker
     
Thema:

Freeair Subwoofer auf der Hutablage

Die Seite wird geladen...

Freeair Subwoofer auf der Hutablage - Ähnliche Themen

  1. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Celica T16 Hutablage

    Celica T16 Hutablage: Hallo, Ich suche für meinen Toyota Celica T16 1,6 GT eine Originale Hutablage. Leider fehlte die bei meinem Neuerwerb. Sie sollte sich in einen...
  3. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  4. Aygo Subwoofer

    Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  5. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

    Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...