Fragen zur TÜV Abnahme

Diskutiere Fragen zur TÜV Abnahme im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hi! Wenn ich beispielsweise meine Federn eintragen lassen will aber noch Dinge am Auto habe, die (noch) nicht eingetragen sind, wird der Prüfer...

  1. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn ich beispielsweise meine Federn eintragen lassen will aber noch Dinge am Auto habe, die (noch) nicht eingetragen sind, wird der Prüfer das dann beanstanden? Kann ich auch sagen, dass ich das später eintragen lasse? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht möglich ist, der er mich ja quasi mit nicht eingetragenen Teilen bzw. einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis fahren lässt....

    Kann mir jemand genaueres sagen?

    Danke schonmal.... Gruß,

    Oli

    PS: Also ich meine jetzt Sachen, die nicht offensichtlich illegal sind. Beispielsweise werde ich für die TÜV Abnahme den Blitz Lufifilter rausmachen und die original Airbox wieder reinmachen. Aber beim Spoiler wirds schwierig! Genauso wie mit den anderen Bodykit Teilen :( Da gibts ja noch keine Gutachten für...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Demonknight, 04.05.2004
    Demonknight

    Demonknight Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du nen "blinden" Prüfer erwischt, :rolleyes: :rolleyes: kannst Du Glück haben und Du kannst alles nacheinander eintragen.
    Aber normalerweise darf er es ja nicht machen. :( :(
    Wenn nicht alles vom TUFF abgenommen wird, ist der Wagen ja eigentlich nicht für den Straßenverkehr zugelassen.
    Wie das mit den Bodykits ist weiß ich aber auch nicht so genau.
    Vielleicht drückt der Prüfer ja ein Augen zu....oder beide.
    Sind ja eigentlich keine "schlimmen" Sachen.
    Aber ist nunmal DEUTSCHLAND.

    Bald muß man mit Fahrrädern auch alle 2 Jahre zum TUFF :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :P :P :P
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn "schlimme" Sachen und was nicht?? Sind "schlimme" Sachen vielleicht Dinge, die den sicheren Betrieb des Fahrzeugs beeinträchtigen? Wie beispielsweise kaputte Scheinwerfer, Rost an tragenden Teilen, schlechte Reifen usw...

    Ich weiss ja nicht, wie das da beim TÜV handhaben... ich war noch nie dort :D :rolleyes:
     
  5. #4 Paseofreak, 04.05.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich glaub wenn Du wegen der Federn dahin fährst un er sieht das Du z.B. net mehr viel Profil hast oder die Funzel nit richtig geht,wird er sagen"bringen sie das mal in ordnung". Aber wenn Du da mit nen uneingetragenen Bodykit ohne Papiere auftauchst, wird das je nach Püfer net so gut enden.
    Warum suchst Du dir nich nen Tüv der Dir gleich alles einträgt? Is doch im Endefekt billiger als alles einzeiln einzutragen ?(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zur TÜV Abnahme

Die Seite wird geladen...

Fragen zur TÜV Abnahme - Ähnliche Themen

  1. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  2. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  3. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...
  4. Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV

    Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV: Hallo zusammen, mein Starlet aus dem Jahre 1997 hat dieses Jahr leider kein TÜV bekommen. Folgende Mängel wurden Fetsgestellt: 1. Bremse hinten...
  5. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...