Fragen zur TÜV Abnahme

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MMR, 04.05.2004.

  1. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn ich beispielsweise meine Federn eintragen lassen will aber noch Dinge am Auto habe, die (noch) nicht eingetragen sind, wird der Prüfer das dann beanstanden? Kann ich auch sagen, dass ich das später eintragen lasse? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht möglich ist, der er mich ja quasi mit nicht eingetragenen Teilen bzw. einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis fahren lässt....

    Kann mir jemand genaueres sagen?

    Danke schonmal.... Gruß,

    Oli

    PS: Also ich meine jetzt Sachen, die nicht offensichtlich illegal sind. Beispielsweise werde ich für die TÜV Abnahme den Blitz Lufifilter rausmachen und die original Airbox wieder reinmachen. Aber beim Spoiler wirds schwierig! Genauso wie mit den anderen Bodykit Teilen :( Da gibts ja noch keine Gutachten für...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Demonknight, 04.05.2004
    Demonknight

    Demonknight Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du nen "blinden" Prüfer erwischt, :rolleyes: :rolleyes: kannst Du Glück haben und Du kannst alles nacheinander eintragen.
    Aber normalerweise darf er es ja nicht machen. :( :(
    Wenn nicht alles vom TUFF abgenommen wird, ist der Wagen ja eigentlich nicht für den Straßenverkehr zugelassen.
    Wie das mit den Bodykits ist weiß ich aber auch nicht so genau.
    Vielleicht drückt der Prüfer ja ein Augen zu....oder beide.
    Sind ja eigentlich keine "schlimmen" Sachen.
    Aber ist nunmal DEUTSCHLAND.

    Bald muß man mit Fahrrädern auch alle 2 Jahre zum TUFF :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :P :P :P
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn "schlimme" Sachen und was nicht?? Sind "schlimme" Sachen vielleicht Dinge, die den sicheren Betrieb des Fahrzeugs beeinträchtigen? Wie beispielsweise kaputte Scheinwerfer, Rost an tragenden Teilen, schlechte Reifen usw...

    Ich weiss ja nicht, wie das da beim TÜV handhaben... ich war noch nie dort :D :rolleyes:
     
  5. #4 Paseofreak, 04.05.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich glaub wenn Du wegen der Federn dahin fährst un er sieht das Du z.B. net mehr viel Profil hast oder die Funzel nit richtig geht,wird er sagen"bringen sie das mal in ordnung". Aber wenn Du da mit nen uneingetragenen Bodykit ohne Papiere auftauchst, wird das je nach Püfer net so gut enden.
    Warum suchst Du dir nich nen Tüv der Dir gleich alles einträgt? Is doch im Endefekt billiger als alles einzeiln einzutragen ?(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zur TÜV Abnahme

Die Seite wird geladen...

Fragen zur TÜV Abnahme - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...