Fragen zur Kupplung E12 TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla E10 XLi, 28.01.2013.

  1. #1 Corolla E10 XLi, 28.01.2013
    Corolla E10 XLi

    Corolla E10 XLi Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Guten Tag^^
    Hab mal ein paar Fragen. Es geht drum dass ich für mein TS eine neue Kupplung brauch, da die Orginalteile ja nicht so dolle sind habe ich an so was gedacht >> Kupplung Exedy ST1
    Ja und wo ich schon mal dabei bin wollt ich das Schwungrad gleich mit machen und da hab ich an das hier gedacht
    >> Schwungrad Fidanza
    Was haltet ihr von der Zusammensetzung, hatt vilt schon jemand Erfahrung damit?

    Hab jetzt aber noch ein bisschen im Web gesucht und hab noch was gefunden. Da wollte ich mal wissen ob das die Selben Kupplungen sind und zwar geht es um die oben genannte und diese hier >>feinys.com Kupplung Exedy

    Vielen danke schon mal im Voraus.

    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Kombination Exedy Stage 1 plus Fidanza hatte Xtreme hier aus dem Forum kurz verbaut. Die Kupplung ist super, aber das Schwungrad hatte einen Produktionsfehler und mußte nochmal ersetzt werden.
     
  4. #3 Rollakuttel, 28.01.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Gleiche Kombi haben wir auch in FX' ex TS verbaut. Läuft bis heute ohne Macken.
     
  5. #4 X-TREME, 28.01.2013
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Japp war eine tolle sache. Vor allem das es fidanza nicht gestört hat. Das hat mich so richtig schön geld gekostet. Der feiny ist echt top. Www.saw-tuning.de kann ich dir auch empfehlen.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, kann Peer, bzw SAW-Tuning auch empfehlen. Hab da schon mehrfach was bestellt. Zuletzt eine Exedy Stage 1 für meinen MR2 .
     
  7. #6 Corolla E10 XLi, 28.01.2013
    Corolla E10 XLi

    Corolla E10 XLi Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also ich denk mal, die Kupplung fürn T23 Celica wird ja die selbe sein wie beim Corolla, müssten ja beides C64 Getriebe sein, ist nämlich die einigste die ich bei SAW gesehn habe.
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Motor und Getriebe sind bei Celica und Corolla TS völlig identisch. Aber du kannst Peer auch einfach anmailen.
     
  9. #8 Blackcrash, 29.01.2013
    Blackcrash

    Blackcrash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS, Civic EG3
    Nimm die Exedy Stage 1 in Verbindung mit dem Monkeywrench Schwungrad, hält, ist stabil und läuft super :-P
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 X-TREME, 29.01.2013
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann ich bestätigen dank andre bekamm ich die schwungscheibe auch super schnell mit den passenden schrauben.
     
  12. #10 gt-four_st205, 12.02.2013
    gt-four_st205

    gt-four_st205 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT-four ST205
    ist das schwungrad leichter als das original?

    du weißt aber schon was du dir dann damit antust...
    klar dreht er schneller hoch und du hast ein aggressiveres gefühl, aber verbauchswerte wirst je nach gewichtsersparnis eher nach oben korrigieren ^^
     
Thema:

Fragen zur Kupplung E12 TS

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Kupplung E12 TS - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...