Fragen zur CD-Text Anzeige

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von caminante, 13.09.2008.

  1. #1 caminante, 13.09.2008
    caminante

    caminante Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte meinen ca. 10 Jahre alten Pioneer CD Player gegen ein neues Modell eintauschen, werde aber aus den Herstellerangaben bezüglich der Darstellung von CD Text nicht so richtig schlau.

    Preisvorstellung liegt bei 150 (max.200) Euro, brauche das Teil nur um über die Toyota Türlautsprecher ohne Verstärker CDs in akzeptabler Klangqualität zu hören, was mit meinem alten Pioneer CD Player auch der Fall ist. Wichtig ist hierbei die Möglichkeit, über einen EQ den Klang gut einstellen zu können, nur mit Bass- und Höhenregler oder Loudness geht das leider bei den Lautsprechern nicht.

    Ok, das neue Radio sollte natürlich auch MP3 CDs abspielen können und CD-Text und ID3 Tags im Display anzeigen. Eigentlich würde dafür ja das Pioneer DEH 4000UB reichen. Auf der Pioneer HP steht was von einem 16-zeiligen Display. Leider nicht viel mehr an Infos. Daher mal einige Fragen:

    Ist es bei Pioneer CD Playern möglich, Interpret und Titel anzeigen zu lassen? In einer Rezension bei amazon.de steht, das ginge nicht.
    Ist die Darstellung in Laufschrift oder statisch, so dass nach 16 Zeichen einfach abgeschnitten wird?

    Gibt es andere Hersteller in der Preisklasse, die qualitativ vergleichbar sind aber in der CD-Text Darstellung mehr zu bieten haben, z.B. mehr Zeilen?

    Auf Grund meiner guten Erfahrungen mit Pioneer tendiere ich natürlich auch beim Neukauf wieder dazu, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Probieren! :D

    Ich hab vor Jahren ein 170 Euro JVC gekauft. Das konnte id3 tags lesen und auch cd text (Interpret, Titel und Album).

    Ich denke ohne diese Funktionen lässt sich kein Radio mehr verkaufen. :gap
     
  4. #3 Redfire, 15.09.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Denke ich auch. Wobei ich bei meinem JVC die bloede DEMO funktion nicht ausgestellt bekomme X(
     
  5. #4 caminante, 15.09.2008
    caminante

    caminante Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke.
    Die Frage war schon etwas blöd, aber nach 10 Jahren mit dem alten Radio bin ich halt absolut nicht mehr auf dem aktuellen technischen Stand was heutige CD Player betrifft.
    Bei youtube hab ich mir das jetzt mal angeschaut und 16 Zeilen sind ja für Titel und Interpret in der Regel zu wenig. Und 70 Euro mehr für 32 Zeilen beim DEH 6000 ist es mir dann auch nicht wert, zumal da das Diebstahlrisiko auch wieder steigen dürfte.

    Hab jetzt das DEH 4000 bestellt und lass mich mal überraschen, bei Nichtgefallen schick ich es halt zurück. Hoffe mal, dass es in den alten Rahmen reinpasst.
     
  6. #5 Redfire, 15.09.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Was mir geholfen hatte:
    Einfach in einen Auto Fifi Laden und sich mal die angeschlossenen Radios anschauen.... ;)
    Dann vielleicht noch bisschen beraten lassen das man kein Radio kauft was zu komplex fuer die eigenen Beduerfnisse ist und gut.

    Als ich das JVC gekauft habe war es gerade neu draussen und kostete 200Euro.
     
Thema:

Fragen zur CD-Text Anzeige

Die Seite wird geladen...

Fragen zur CD-Text Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...