Fragen zur Amp-Einstellung - Next Q.24 & AL25

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von seblan, 26.10.2004.

1. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Guten Abend ;)

Ich hab den Next AL25 (geschlossen, knapp 20Liter) und die Q.24 nun erfolgreich in den E10 eingebaut. Das serienmäßig vorhandene Frontsystem läuft auch über die Q.24.
    Kann mir jemand Tips geben, wie man die Endstufe am besten einstellt? Klar ... nach Gehör ;) ... aber ich bin absoluter Amateur. ;(
    Der Frank Menzel hat mir eine Test-CD mit allerlei Sinus und Sonstwastönen in unterschiedlichen Frequenzlagen zum Kabelmaterial dazugelegt ... hiltft mir die dabei in irgendeiner Weise?
    Das Frontsystem läuft an Kanal 1 + 2 ... und ist mittels HP so ca. bei 70 Hz getrennt ... lässt sich mit den kleinen Drehreglern ja nicht sooo exakt einstellen. Der Sub läuft gebrückt an 3 +4 ... und ist nun so eingestellt, dass er Frequenzen zwischen ca. 20 und 70 Hz wiedergibt.
    Sollte man es dabei belassen? Die Q.24 hat für den 3/4 Kanal prinzipiell drei Einstellmöglichkeiten ... HP oder Bandpass mit eingestellter Frequenz als unterer Grenze (justierbar zwischen 20 und 200 Hz) und 70 ODER 200 Hz als oberer Grenze.

Falls mir jemand was schlaues zu der ganzen Sache erzählen kann / möchte ... immer her damit.

(An dieser Stelle nochmals ein riesengroßes Dankeschön und ein noch viel größeres Lob an den Frank Menzel ... der Mann macht seinen Job absolut erstklassig!)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. menzel

menzel Mitglied

Danke für die Blumen...... :)

Also grundsätzlich sind die von Dir gewählten Trennfrequenzen schon ok.

Mit der Test-CD kannst Du die Trennfrequenzen leichter nach Gehör einstellen. Das geht so....

Die Test-CD einlegen und Trak 6 auswählen. Das sind 60 Hz. Gainregler auf 12:00 Position. Radio auf typische Abhörlautstärke von Dir.