fragen zur abstimmung....

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von chris_mit_avensis, 04.02.2005.

  1. #1 chris_mit_avensis, 04.02.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    ich habe jetzt endlich mein Soundsystem eingebaut. Es klingt super.

    Komponenten:

    -Fronstsystem: NEXT FLS6 (-3dB Rulez :D)

    -Endstufe: Audio-System F-240s

    -Subwoofer: Audio-System X-ion 10

    (powered by Frank Menzel :D)

    Abstimmung ist noch nicht optimal. Für meinen Geschmack ist der Sub im Einsatz zu abrupt, d.h. man "hört" die Trennfrequenz sehr gut, weil etwa eine ansteigende Basslinie plötzlich aufhört (Trennung bei 70 Hz).

    Ich höre viel klassische Musik, da brauche ich nicht Druck, sondern Klang und Volumen.

    Frage: bringts was, wenn ich erst bei 150 Hz trenne, oder schadet das dem Woofer?

    Das Zweite, was mich interessierte: wie lang muss ich den Sub einspielen und wie weit darf man den während der Einspielzeit belasten?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fragen zur abstimmung....

Die Seite wird geladen...

fragen zur abstimmung.... - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...