Fragen zur 60.000 Inspektion

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von PLweb, 21.01.2006.

  1. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem E11 steht nun die 60.000-Inspektion an. Jetzt überleg ich, ob ich die bei Toyota oder in einer freien Werkstatt machen lassen sollte. Wäre toll, wenn jemand noch den Rechnungsbetrag von seiner Inspektion weiß. Außerdem habe ich überlegt, ob es sinnvoll wäre das Öl selber mitzubringen, aber auch durch die Suchfunktion weiß ich noch nicht, welches da das beste wäre.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 22.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Du kannst durchaus in eine vernünftige freie Werkstatt fahren.
    Du musst nur drauf achten,dass die auch alle anfallenden Sachen machen.Die kennen den Inspektionsplan für Dein Auto ja nicht.
    Bremsflüssigkeit,Kühlwasser,Zündkerzen und Ölwechsel kriegen die ja auch in ner Freien hin.
    Öl würd ich aber nicht mitbringen.Das sehen die gar nicht gerne -Verständlicherweise!!!
     
  4. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Also, habe vorhin meinen Rolla wieder aus der Toyota-Werkstatt geholt. der Spaß hat ~260€ gekostet.

    Hab eine Rechnungskopie hier hochgeladen, falls die gleiche Frage später nochmal auftaucht.
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    woher bist du genau? suhl/zm?
    ich persönlich bin beim harth in mgn. da war der sohn vom gh dran schuld, dass das meine sister das auto nicht dort gekauft hat. beim harth bring ich mein mobil1 auch immer mit ohne probs...
     
  6. #5 longline, 11.05.2006
    longline

    longline Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Für einen Vertragshändler ist dieser Rechnungsbetrag absolut ok !
    Wenn man die Teile selber kauft und in einer preiswerten Werkstatt
    machen lässt kann man sicher ca. 100 Euro sparen, aber bei anderen Marken zahlt man noch deutlich mehr in den Originalwerkstätten.

    Der Vorteil bei einer freien Werkstatt ist auch, daß man zusehen kann wie sie arbeiten und auch die Sicherheit hat, daß alles wirklich gemacht wurde und auch was eingebaut wird.

    Ich habe bei einer Nissan-Werkstatt die Erfahrung gemacht, daß viele Teile gar nicht ausgewechselt wurden, obwohl sie auf der Rechnung standen, teilweise miderwertige Qualität, oder auch 6 Jahre alte Reifen,
    seit dem bin ich etwas vorsichtig ....
     
  7. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -ich bring mein Öl immer selber mit,kein Problem.Man bekommt besseres für billiger.
    Vollsynthetic 5W40 ist auf jeden Fall eine gute Empfehlung,der Motor freut sich! :D

    Gruss m.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zur 60.000 Inspektion

Die Seite wird geladen...

Fragen zur 60.000 Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...