Fragen zum T25 2L Benziner

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla301, 23.11.2007.

  1. #1 Corolla301, 23.11.2007
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich fahre einen avensis combi t25 2,0 benziner.
    mir ist aufgefallen das er beim starken beschleunigen ziemlich viel qualmt. ist das normal?

    ausserdem ist mir aufgefallen das er bei kalten temperaturen in den ersten 10 minuten etwas ruckelt. was kann das sein?

    noch zur info ich tanke nur bei shell und hatte bei meinen anderen fahrzeugen bislang damit keine probleme.

    hoffe mir kann einer helfen.

    jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht der Aualm aus? Ist der qualm auch wenn er warm ist?

    Wie viele kilometer hast du runter?
     
  4. #3 Corolla301, 23.11.2007
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    qualmt etwas gräulich. er hat ca 62.000 km runter
     
  5. #4 Bezeckin, 23.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenns gräulich ist, ist normal, solange du keinen Kühlwasserverlust hast. Beim starken Beschleunigen qualmt jedes Auto stärker. Kommt halt durch das verbrannte Benzin.

    Wegen dem ruckeln, läuft er im Standgas auch unrund? Kerzen schon mal gewechselt, oder kontrolliert? Wie stark ist das ruckeln? Evl. auch mal fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 23.11.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Die Direkteinspritzer von Toyota russen gerne etwas bei Vollgas - das ist normal.
    Das Ruckeln ist eine Unart dieses Motors, im Avensis-Forum haben das viele User, vor allem bei kaltem Motor. Softwareupdates haben bislang nicht die gewünschte Verbesserung gebracht.
     
  7. darko

    darko Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    Hallo,

    im Avensis Forum sind zwei Loesungsvorschlaege:

    1. Rueckschlagventil tauschen (es gibt auch ein TSB seitens Toyota, muesste die Werkstatt eigentlich kennen)
    2. Drosselklappengehaeuse reinigen

    Bei mir hat schon die Reinigung des Drosselklappengehaeuses eine starke Besserung gebracht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum T25 2L Benziner

Die Seite wird geladen...

Fragen zum T25 2L Benziner - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...