Fragen zum Reifenindex

Diskutiere Fragen zum Reifenindex im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey ich wollte ich mal schlauc machen was den Reifenindex angeht. In meinem Fahrzeugschein steht eine Achslast von 920kg. Durch 2 komm ich auf 460...

  1. #1 .uNited, 06.09.2009
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hey ich wollte ich mal schlauc machen was den Reifenindex angeht.
    In meinem Fahrzeugschein steht eine Achslast von 920kg.
    Durch 2 komm ich auf 460 kg.
    Eingetragen sind 88V Reifen obwohl ja eigentlich 84er reichen würden. MUSS ich jetzt wieder 88er nehmen wenn ich mir andere schlappen hole oder würden die 84er reichen?


    mfg Malte =]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris 1.3, 06.09.2009
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Du musst schon die 88V nehmen. Ansonsten müssten die 84V eingetragen werden.
     
  4. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    hi,
    normal musst du immer, die reifen mit den eckdaten nehmen, mit denen du die felgen eingetragen hast. steht doch auch normal im gutachten was du fahren darfst.
     
  5. #4 .uNited, 06.09.2009
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Im Gutachten stehen ja die Reifenmaße aber nicht der Index.Wenn ich mir neue Alu Felgen kaufe und die eh eintragen lassen muss kann ich die doch auch mit nem 84er index eintragen lassen oder ? Darum geht es mir. Original sind 88er eingetragen.
    An die Maße werde ich mich natürlich ans Gutachten halten
     
  6. #5 Yaris 1.3, 06.09.2009
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Wenn du neue Felgen kaufst, kannst du auch 84er eintragen lassen, sofern das mit der Achslast alles passt. ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 .uNited, 06.09.2009
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    84er haben 500kg. Im Brief steht 920kg Achslast...sollte also eigentlich hinhauen
     
  9. #7 Yaris 1.3, 06.09.2009
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ja, passt. :]
     
Thema:

Fragen zum Reifenindex

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Reifenindex - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...