Fragen zum Reifenindex

Diskutiere Fragen zum Reifenindex im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey ich wollte ich mal schlauc machen was den Reifenindex angeht. In meinem Fahrzeugschein steht eine Achslast von 920kg. Durch 2 komm ich auf 460...

  1. #1 .uNited, 06.09.2009
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hey ich wollte ich mal schlauc machen was den Reifenindex angeht.
    In meinem Fahrzeugschein steht eine Achslast von 920kg.
    Durch 2 komm ich auf 460 kg.
    Eingetragen sind 88V Reifen obwohl ja eigentlich 84er reichen würden. MUSS ich jetzt wieder 88er nehmen wenn ich mir andere schlappen hole oder würden die 84er reichen?


    mfg Malte =]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris 1.3, 06.09.2009
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Du musst schon die 88V nehmen. Ansonsten müssten die 84V eingetragen werden.
     
  4. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    hi,
    normal musst du immer, die reifen mit den eckdaten nehmen, mit denen du die felgen eingetragen hast. steht doch auch normal im gutachten was du fahren darfst.
     
  5. #4 .uNited, 06.09.2009
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Im Gutachten stehen ja die Reifenmaße aber nicht der Index.Wenn ich mir neue Alu Felgen kaufe und die eh eintragen lassen muss kann ich die doch auch mit nem 84er index eintragen lassen oder ? Darum geht es mir. Original sind 88er eingetragen.
    An die Maße werde ich mich natürlich ans Gutachten halten
     
  6. #5 Yaris 1.3, 06.09.2009
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Wenn du neue Felgen kaufst, kannst du auch 84er eintragen lassen, sofern das mit der Achslast alles passt. ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 .uNited, 06.09.2009
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    84er haben 500kg. Im Brief steht 920kg Achslast...sollte also eigentlich hinhauen
     
  9. #7 Yaris 1.3, 06.09.2009
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ja, passt. :]
     
Thema:

Fragen zum Reifenindex

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Reifenindex - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...