fragen zum RAV4 [*zack* gekauft ;)]

Diskutiere fragen zum RAV4 [*zack* gekauft ;)] im 4x4 Forum im Bereich Toyota; also, da sich meine freudnin nen rav zulegen möchte, möchte ich mal hier paar fragen stellen... sorry, aber ich kennen mich mit den...

  1. #1 Electric, 03.12.2007
    Electric

    Electric Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    also, da sich meine freudnin nen rav zulegen möchte, möchte ich mal hier paar fragen stellen...


    sorry, aber ich kennen mich mit den modelbezeichnungen nicht aus^^

    ist aber nen 2türer, bj 98 mit 128 benzin ps...

    1. frage: was sind die schwachstellen vom auto???
    2. wie groß sind die lautsprecher vorne???
    3. hat er nen zahnriemen oder ne kette???


    ja sind noob fragen^^ aber wie gesagt hab keinen plan über die autos^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Electric, 05.12.2007
    Electric

    Electric Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    keiner??
     
  4. #3 paseo_rulez, 05.12.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hm naja ich fahr keinen RAV aber es ist definitiv ein grundsolides Auto. Einer der besten Toyota überhaupt. Und das will was heißen...

    Laut AutoBild Tüv-Report gibt es 2 vermerkte Pannen: Reifenpannen und leere Batterien :D

    Zum Rest kann ich leider nix sagen
     
  5. #4 Kai-Ingmar, 05.12.2007
    Kai-Ingmar

    Kai-Ingmar Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Auf deine Fragen zum RAV Bj. 98zig.
    Es ist ein XA1, das heißt es ist einer der ersten Baureihe. das sogenannte Wigald Bonning Spaßmobil.

    Meine Schwiegereltern fuhren so ein Gefährt. Leider nicht lange genug um die Fehler herauszufinden.
    Außer! Der Lack ( Blaumetallic) war sehr anfällig gegen Vogelschmutz.
    Hat einen riesen Lackdefekt gegeben.

    Beim XA2, die Baureihe ab 2000 gibt es einige Punkte die man beachten sollte.
    Am besten lese doch mal im Forum www.jumy.de nach was einem da so über den weg läuft.

    Das habe ich zumindest schon mit unserem RAV gehabt.
    Windleitgummies der Frontscheibe erneuert
    Glasschiebedach wegen Undichtigkeit erneuert
    Nach 65000 km Stoßdämpfer/ Federbeine erneuert, zusätzlich die Stabilisatoren an der Vorderachse zu den Querlenkern.
    FirmwareUpdate zur Kennfeldanpassung nach aufleuchten der Motorkontrolllampe. ( Lambdaregelung - Katalysator).
    Knacken des Fangbandes der Hecktür.

    Das wars zumindest bei mir.

    Die Liste läßt sich bestimmt noch um weitere Punkte erweitern.

    Gruß Kai-Ingmar
     
  6. BobX

    BobX Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    na ja

    Ich hab ein D-CAT 2007 executive, mit, scheinbar alles was man haben kann,
    --> nur nicht das aller wichtigste, "helle fahrlampen".
    die abblend lichter sind super hell, aber das normale licht, kaum zu spueren.

    --> beim executive mit run-flats ist es "sehr holprig" man fuelh jede kleine strasse unregelmaessigkeit ,bis zu "oh mein kopf hat mein sunroof getroffen" bei 120kph ueber ein paar neue autobahnen die wegen den LKW's bodenwellen haben.

    --> lautsprecher sind OK, 10" Ich glaube, aber man braucht mehr verstaerker power.
    klingt aber gut.

    --> Ich glaube es hat eine kette, wegen den ultra-kick turbo. der ist aber rau, macht echt viel spass beim ueberholen doch.

    --> Ersten gang zu kurz, da bist du bei schalten und der Bus hinter dir ist schon an der hupe.
    Andere gaenge, alles genial. speziell 5 oder 6, immer mehr power bis der limiter dir den spass wegnimmt bei 200.

    --> wenn Ich das auto aus mache, nach einer schnellen fahrt, speziell in der tankstelle, oeffne Ich die tuer, noch mit motor an, waehrend das turbo 1 minute abkuelht,
    da piept der klaine arsch-summer mir die nerven raus. Ich glaube Ich werde dieser summer lokalisieren, und eine kleine sabotage operation durchfuehren mit messer oder schraubenzieher.

    --> sitz vorne sollte 5 zentimeter mehr nach hinten rollen muessen. (EDIT: fahrer sitz)

    --> Bei regen, nach den einkaufen, kommen wir nach hause, nehmen alle tueten von hinten raus, fahrstuhl hoch, und beim schuhe ausziehen, merken wir immer, unsere KNIEN sind nass haha, wegen der hintere kante.

    --> Oel, IMMER CASTROL MAGNATEC TURBO DIESEL benuetzen.
    Ich hab softec probiert, verdampft schneller als die zigarette meiner frau.
    Hab auch LM VollSynth, auch sch..sse. Hab Valvoline VollSynth, das selbe,
    alle kakke, bis auf den castrol magnatec turbo diesel. der ist genial, und man merkt das auch!.

    --> bei sehr niedrige temperaturen, ist mein scheiben wischer erfroren. es waren nur die kleine auslaesse oben an der motorhaube, war aber nicht einfach, auch nicht ganz lustig, VON UNTEN, kochendes wasser nach oben zu schiessen.

    So, das ist meine 40,000km (maerz bis dezember) erfahrung.

    sorry for my horrible german !
     
  7. #6 Electric, 06.12.2007
    Electric

    Electric Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber das ist nen komplett anderer motor und das vorgänger modell... aber trotzdem danke ;)
     
  8. #7 Mandala, 07.12.2007
    Mandala

    Mandala Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @Electric - die von dir gesuchte Modellbezeichnung ist wie schon geschrieben ein RAV4 der 1. Generation auch genannte XA1.

    Ich selber habe dieses Modell 8 Jahre lang gefahren und nie Probleme gehabt.
    Eines muss ich aber erwähnen:
    Du hast geschrieben
    dieses Modell ist etwas Kürzer als der Viertürer (ist ja klar)
    dadurch hast du eine etwas hoppelige Fahrweise.


    @BobX
    zu deinem Problem
    mein jetziges Modell ist ein RAV4 XA3 SOL Benziner

    das erste was ich gemacht habe das ich die Standard Lampen gegen die von unserem Lampli Dealer ausgetauscht habe (waren die XENONlook SuperWhite)

    Im Sommer sehr gutes Licht !

    Jetzt im Herbst/Winter wo es erst mal früher dunkel wird und auch häufiger regnet, war mir auch diese Lichtausbeute zu wenig.
    Nun habe ich als Abblendlicht die Osram Nighbreaker eingebaut und muss sagen jetzt passt das Ganze wieder.

    smit derzeit be meinem verbaut:

    Standlicht normale W2W (die blauen welche ich drin hatte waren nach 2 Monaten kaputt)
    Abblendlicht Osram Nightbreaker
    Fernlicht XENONlook SuperWhite
    Nebellicht ebenso
     
  9. #8 Electric, 07.12.2007
    Electric

    Electric Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    joa, danke... evtl wird es auch der 4türer werden...
     
  10. #9 Electric, 15.12.2007
    Electric

    Electric Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    heute wurde nen rav bj97 gekauft... am nächsten samstag kann er abgeholt werden... dann gibt es auch bilder ;)
     
  11. #10 paseo_rulez, 16.12.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Glückwunsch :]
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 converse1987, 17.07.2016
    converse1987

    converse1987 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    rav4 1996
    hi, hab einen rav4 gekauft aber info Uber das model findet man nicht soviel kann jemand vllt mal helfen der vllt mehr ahnung hat ist ein 1996 mit ein delta kit aber sonst weiss ich nicht soviel druber
     

    Anhänge:

    Michi-82, berdy und matthiomas gefällt das.
  14. #12 Judy Raven, 27.03.2017
    Judy Raven

    Judy Raven Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV4 1
    Hallo,
    hast Du noch Infos zu Deinem Delta-Umbau bekommen?
    Ich hab mir auch gerade einen zugelegt und stelle fest, das wir wohl ziemlich alleine damit sind! LG Judy
     
Thema: fragen zum RAV4 [*zack* gekauft ;)]
Die Seite wird geladen...

fragen zum RAV4 [*zack* gekauft ;)] - Ähnliche Themen

  1. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

    RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  2. Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug

    Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen Auris und bin damit auch zufrieden. Nun such ich allerdings ein Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu...
  3. RAV4 Magic Kick Sensor

    RAV4 Magic Kick Sensor: Wenn man beim neuen RAV4 mit Heckklappensensor eine AHK verbauen will, läßt sich der serienmäßige Sensor nicht mehr nutzen und muss in die Tonne...
  4. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

    Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...
  5. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

    Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...