fragen zum RAV4 [*zack* gekauft ;)]

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Electric, 03.12.2007.

1. #1 Electric, 03.12.2007
    Electric

Electric Mitglied

also, da sich meine freudnin nen rav zulegen möchte, möchte ich mal hier paar fragen stellen...

sorry, aber ich kennen mich mit den modelbezeichnungen nicht aus^^

ist aber nen 2türer, bj 98 mit 128 benzin ps...

1. frage: was sind die schwachstellen vom auto???
    2. wie groß sind die lautsprecher vorne???
    3. hat er nen zahnriemen oder ne kette???

ja sind noob fragen^^ aber wie gesagt hab keinen plan über die autos^^

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Electric, 05.12.2007
    Electric

Electric Mitglied

keiner??

4. #3 paseo_rulez, 05.12.2007
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hm naja ich fahr keinen RAV aber es ist definitiv ein grundsolides Auto. Einer der besten Toyota überhaupt. Und das will was heißen...

Laut AutoBild Tüv-Report gibt es 2 vermerkte Pannen: Reifenpannen und leere Batterien :D

Zum Rest kann ich leider nix sagen

5. #4 Kai-Ingmar, 05.12.2007
    Kai-Ingmar

Kai-Ingmar Grünschnabel

Hallo Zusammen.

Auf deine Fragen zum RAV Bj. 98zig.
    Es ist ein XA1, das heißt es ist einer der ersten Baureihe. das sogenannte Wigald Bonning Spaßmobil.

Meine Schwiegereltern fuhren so ein Gefährt. Leider nicht lange genug um die Fehler herauszufinden.
    Außer! Der Lack ( Blaumetallic) war sehr anfällig gegen Vogelschmutz.
    Hat einen riesen Lackdefekt gegeben.

Beim XA2, die Baureihe ab 2000 gibt es einige Punkte die man beachten sollte.
    Am besten lese doch mal im Forum www.jumy.de nach was einem da so über den weg läuft.

Das habe ich zumindest schon mit unserem RAV gehabt.
    Windleitgummies der Frontscheibe erneuert
    Glasschiebedach wegen Undichtigkeit erneuert
    Nach 65000 km Stoßdämpfer/ Federbeine erneuert, zusätzlich die Stabilisatoren an der Vorderachse zu den Querlenkern.
    FirmwareUpdate zur Kennfeldanpassung nach aufleuchten der Motorkontrolllampe. ( Lambdaregelung - Katalysator).
    Knacken des Fangbandes der Hecktür.

Das wars zumindest bei mir.

Die Liste läßt sich bestimmt noch um weitere Punkte erweitern.

Gruß Kai-Ingmar

6. BobX

BobX Grünschnabel

na ja

Ich hab ein D-CAT 2007 executive, mit, scheinbar alles was man haben kann,
    --> nur nicht das aller wichtigste, "helle fahrlampen".
    die abblend lichter sind super hell, aber das normale licht, kaum zu spueren.

--> beim executive mit run-flats ist es "sehr holprig" man fuelh jede kleine strasse unregelmaessigkeit ,bis zu "oh mein kopf hat mein sunroof getroffen" bei 120kph ueber ein paar neue autobahnen die wegen den LKW's bodenwellen haben.

--> lautsprecher sind OK, 10" Ich glaube, aber man braucht mehr verstaerker power.
    klingt aber gut.

--> Ich glaube es hat eine kette, wegen den ultra-kick turbo. der ist aber rau, macht echt viel spass beim ueberholen doch.

--> Ersten gang zu kurz, da bist du bei schalten und der Bus hinter dir ist schon an der hupe.
    Andere gaenge, alles genial. speziell 5 oder 6, immer mehr power bis der limiter dir den spass wegnimmt bei 200.

--> wenn Ich das auto aus mache, nach einer schnellen fahrt, speziell in der tankstelle, oeffne Ich die tuer, noch mit motor an, waehrend das turbo 1 minute abkuelht,
    da piept der klaine arsch-summer mir die nerven raus. Ich glaube Ich werde dieser summer lokalisieren, und eine kleine sabotage operation durchfuehren mit messer oder schraubenzieher.

--> sitz vorne sollte 5 zentimeter mehr nach hinten rollen muessen. (EDIT: fahrer sitz)

--> Bei regen, nach den einkaufen, kommen wir nach hause, nehmen alle tueten von hinten raus, fahrstuhl hoch, und beim schuhe ausziehen, merken wir immer, unsere KNIEN sind nass haha, wegen der hintere kante.

--> Oel, IMMER CASTROL MAGNATEC TURBO DIESEL benuetzen.
    Ich hab softec probiert, verdampft schneller als die zigarette meiner frau.
    Hab auch LM VollSynth, auch sch..sse. Hab Valvoline VollSynth, das selbe,
    alle kakke, bis auf den castrol magnatec turbo diesel. der ist genial, und man merkt das auch!.

--> bei sehr niedrige temperaturen, ist mein scheiben wischer erfroren. es waren nur die kleine auslaesse oben an der motorhaube, war aber nicht einfach, auch nicht ganz lustig, VON UNTEN, kochendes wasser nach oben zu schiessen.

So, das ist meine 40,000km (maerz bis dezember) erfahrung.

sorry for my horrible german !

7. #6 Electric, 06.12.2007
    Electric

Electric Mitglied

sorry, aber das ist nen komplett anderer motor und das vorgänger modell... aber trotzdem danke ;)

8. #7 Mandala, 07.12.2007
    Mandala

Mandala Junior Mitglied

@Electric - die von dir gesuchte Modellbezeichnung ist wie schon geschrieben ein RAV4 der 1. Generation auch genannte XA1.

Ich selber habe dieses Modell 8 Jahre lang gefahren und nie Probleme gehabt.
    Eines muss ich aber erwähnen:
    Du hast geschrieben
    dieses Modell ist etwas Kürzer als der Viertürer (ist ja klar)
    dadurch hast du eine etwas hoppelige Fahrweise.

@BobX
    zu deinem Problem
    mein jetziges Modell ist ein RAV4 XA3 SOL Benziner

das erste was ich gemacht habe das ich die Standard Lampen gegen die von unserem Lampli Dealer ausgetauscht habe (waren die XENONlook SuperWhite)

Im Sommer sehr gutes Licht !

Jetzt im Herbst/Winter wo es erst mal früher dunkel wird und auch häufiger regnet, war mir auch diese Lichtausbeute zu wenig.
    Nun habe ich als Abblendlicht die Osram Nighbreaker eingebaut und muss sagen jetzt passt das Ganze wieder.

smit derzeit be meinem verbaut:

Standlicht normale W2W (die blauen welche ich drin hatte waren nach 2 Monaten kaputt)
    Abblendlicht Osram Nightbreaker
    Fernlicht XENONlook SuperWhite
    Nebellicht ebenso

9. #8 Electric, 07.12.2007
    Electric

Electric Mitglied

joa, danke... evtl wird es auch der 4türer werden...

10. #9 Electric, 15.12.2007
    Electric

Electric Mitglied

heute wurde nen rav bj97 gekauft... am nächsten samstag kann er abgeholt werden... dann gibt es auch bilder ;)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 paseo_rulez, 16.12.2007
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Glückwunsch :]

13. #11 converse1987, 17.07.2016
    converse1987

converse1987 Grünschnabel

Fahrzeug:
    rav4 1996
    hi, hab einen rav4 gekauft aber info Uber das model findet man nicht soviel kann jemand vllt mal helfen der vllt mehr ahnung hat ist ein 1996 mit ein delta kit aber sonst weiss ich nicht soviel druber

Anhänge:

Michi-82, berdy und matthiomas gefällt das.
Thema: fragen zum RAV4 [*zack* gekauft ;)]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 Schwachstellen

,
  2. raf 4 abblendlichttauschen

,
  3. toyota rav4 hecktür knarrt

,
  4. toyota xa3 2008 Lautsprecher ,
  5. rav4 abblendlicht tauschen www.toyota-forum.de,
  6. toyota rav4 xa1 glühbirnen,
  7. toyota rav4 benzinanzeige,
  8. benzinanzeige toyota rav4 xa1,
  9. rav4 xa2 schiebedach undicht
Die Seite wird geladen...

fragen zum RAV4 [*zack* gekauft ;)] - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Sitzbezüge RAV4 XA1

Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  5. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa