Fragen zum Radioumbau beim E12

Diskutiere Fragen zum Radioumbau beim E12 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi Leute wollte demnächst beim meinem E12 ein DIN-Radio einbauen und nun hab ich mal ein paar Fragen an euch, auch wenn es schon ein paar mal...

  1. #1 bastler, 11.01.2006
    bastler

    bastler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute wollte demnächst beim meinem E12 ein DIN-Radio einbauen und nun hab ich mal ein paar Fragen an euch, auch wenn es schon ein paar mal gefragt wurde.


    1.Ich hab schon auf der Seite von Toyota-Workshop nachguckt und auch ne Anleitung gefunden, aber auf den Bilder ist nicht zu erkennen wo ich am Besten anfange die Mittelverkleidung aus zu bauen und ob die vielleicht geschraubt ist und wo die Schrauben sitzen!
    Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben?


    2.Wo bekomme ich die DIN-Blende und die Adapterkabel für mein Corolla Bj.2002 her?Bei Ebay steht nur dabei ab 2003 und passen die von Ebay auch?Kann ich die auch beim Händler bestellen?Hat da einer Erfahrung mit?


    So das wars erstmal fürs Erste!

    Schon mal Danke!

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuffituff, 11.01.2006
    Wuffituff

    Wuffituff Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ausbau der Mittelkonsole:

    - Abschrauben des Schaltknaufes
    - Entfernen des Überziehers
    - Blende abziehen
    - Mittelkonsole von unten her abziehen, vorsichtig. Aschenbecher LED von Mittelkonsole befreien (rausziehen)
    - Die anderen Stecker abziehen
    - Lüftungsgitter rausziehen.
    - Radio ist mit 4 Schrauben befestigt. Die Schrauben sind 6-Kant und sitzen ziemlich tief. (Ach ja, und sie fallen gerne tief)

    Blende gibt es bei Menzel hier im Forum
     
  4. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sollte Dein Corolla keine Klimaautomatik haben und noch diese lustigen Drehregler haben wie meiner: Unter dem mittleren Drehregler ist auch noch eine Schraube. Einfach kräftig dran ziehen, dann ist die Schraube frei.

    Grüße
    Christian
     
  5. #4 bastler, 11.01.2006
    bastler

    bastler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich vergessen zu sagen, er hat Klimaautomatik.
     
  6. #5 Wuffituff, 11.01.2006
    Wuffituff

    Wuffituff Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Dann passt meine Beschreibung. :D

    Aber immer ohne Gewähr.
     
  7. #6 der-alph, 11.01.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    die händler bestellen die bleneden im allgemeinen auch nur aus dem zubehör... ein gut sortierte elektromarkt dürfte die blenda auch haben. wichitg ist eher der adapter stecker "Toyota auf Iso" da solltest du drauf achten, das der ein kabel für die fahrzeugbeleuchtung hat, damit es dimmt wenn du licht einschaltest


    die blenden von ebay sollten aber auch passen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Radioumbau beim E12

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Radioumbau beim E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  5. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...