Fragen zum Radioumbau beim E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von bastler, 11.01.2006.

1. #1 bastler, 11.01.2006
    bastler

bastler Junior Mitglied

Hi Leute wollte demnächst beim meinem E12 ein DIN-Radio einbauen und nun hab ich mal ein paar Fragen an euch, auch wenn es schon ein paar mal gefragt wurde.

1.Ich hab schon auf der Seite von Toyota-Workshop nachguckt und auch ne Anleitung gefunden, aber auf den Bilder ist nicht zu erkennen wo ich am Besten anfange die Mittelverkleidung aus zu bauen und ob die vielleicht geschraubt ist und wo die Schrauben sitzen!
    Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben?

2.Wo bekomme ich die DIN-Blende und die Adapterkabel für mein Corolla Bj.2002 her?Bei Ebay steht nur dabei ab 2003 und passen die von Ebay auch?Kann ich die auch beim Händler bestellen?Hat da einer Erfahrung mit?

So das wars erstmal fürs Erste!

Schon mal Danke!

Gruß Martin

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuffituff, 11.01.2006
    Wuffituff

Wuffituff Mitglied

Hallo,

Ausbau der Mittelkonsole:

- Abschrauben des Schaltknaufes
    - Entfernen des Überziehers
    - Blende abziehen
    - Mittelkonsole von unten her abziehen, vorsichtig. Aschenbecher LED von Mittelkonsole befreien (rausziehen)
    - Die anderen Stecker abziehen
    - Lüftungsgitter rausziehen.
    - Radio ist mit 4 Schrauben befestigt. Die Schrauben sind 6-Kant und sitzen ziemlich tief. (Ach ja, und sie fallen gerne tief)

Blende gibt es bei Menzel hier im Forum

4. Crizz

Crizz Mitglied

Hallo,

sollte Dein Corolla keine Klimaautomatik haben und noch diese lustigen Drehregler haben wie meiner: Unter dem mittleren Drehregler ist auch noch eine Schraube. Einfach kräftig dran ziehen, dann ist die Schraube frei.

Grüße
    Christian

5. #4 bastler, 11.01.2006
    bastler

bastler Junior Mitglied

Hab ich vergessen zu sagen, er hat Klimaautomatik.

6. #5 Wuffituff, 11.01.2006
    Wuffituff

Wuffituff Mitglied

Dann passt meine Beschreibung. :D

Aber immer ohne Gewähr.

7. #6 der-alph, 11.01.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

die händler bestellen die bleneden im allgemeinen auch nur aus dem zubehör... ein gut sortierte elektromarkt dürfte die blenda auch haben. wichitg ist eher der adapter stecker "Toyota auf Iso" da solltest du drauf achten, das der ein kabel für die fahrzeugbeleuchtung hat, damit es dimmt wenn du licht einschaltest

die blenden von ebay sollten aber auch passen

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Radioumbau beim E12

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Radioumbau beim E12 - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...