Fragen zum Paseo

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Luo, 27.07.2007.

1. Luo

Luo Mitglied

Hallo!

Ich hatte schonmal die "Suche" benutzt, war aber beim Paseo für allgemeine Infos nicht so wirklich hilfreich, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus?

Gibts besondere Schwachstellen, die beim Besichtigung / Probefahrt vorm Kauf beim Paseo beachtet werden sollten?

Wo wurde er denn gebaut?

Mir fällt auf, dass er vergleichsweise günstig angeboten wird, seltsam, dass er nicht populärer ist?

Danke und ich wünsche allen einen schönen Tag!

Luo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 27.07.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,

Mir fallen da im moment nur die hinteren Stossdämpfer ein. Mit denen hatte ich schon reichlich ärger. Ansonsten ist das Auto eigentlich ziemlich solide. Ähnlich wie Starlet P9. Gebaut wurde das Auto in Japan.

Du solltest allerdings beachten, das der Paseo verdammt wenig Platz bietet. Der Kofferraum ist klein und reicht gerade mal für zwei Getränkekisten. Die Sitze auf der Rückbank sind höchstens für Kinder geeignet, weil sich grössere Leute den Kopf an der Heckscheibe stossen....

4. #3 paseo_rulez, 27.07.2007
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Kommt auf die KM an. Auf den Kühler sollest du evtl auch achten, der kann auch ärger machen (Mir ist er bei ca. 143.000 KM geplatzt, macht sich vorher durch fehlende Lamellen und Grünspan bemerkbar). Ansonsten kann ich auch nur sagen, hintere Stoßdämpfer sind schnell runter (bei mir bei ca. 135.000). Und das Schloß für den Kofferraum ist hinter dem Toyota-Zeichen, das kann man hochklappen. Das ist nicht wirklich strapazierfähig und bricht gern mal ab. Ist aber eher ne Kleinigkeit.
    Rost sollte eigentlich kein Thema sein.

Wie schon gesagt wurde, ich tipp auch drauf, dass er aufgrund des wirklich geringen Platzangebots so "unbeliebt" ist. Zudem ist er nur ein Viersitzer.
    Auf den vorderen Sitzten ist allerdings richtig viel Platz. Bin 1,91 und ich kann fantastisch drin sitzen, selbst wenn ich noch 10cm größer wär.
    Motor ist für die 1,5L und 90 Pferde meiner Meinung nach sehr spritzig und macht Spaß, wenn man nicht grad 3 Leute im Auto hat und es steil bergauf geht. Sparsam ist er auch. Ich kann mit 5,7 Liter / 100 KM fahren.

5. Luo

Luo Mitglied

Hallo!
    Vielen Dank schon mal für die Tipps!
    Ist die Rückbank eigentlich klappbar? Dann wäre der kleine Kofferraum kein Problem.
    Ciao,
    Luo

6. #5 paseo_rulez, 27.07.2007
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja, die Rücksitzbank ist klappbar, allerdings nur als Ganzes, nicht teilweise. Das "Loch" ist aber dem Kofferraum entsprechend nicht sehr groß. Was willst du denn transportieren?

7. #6 Paseofreak, 27.07.2007
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    www.toyota-paseo.de und dort unbedingt "Suche" zu diesen Thema benutzen. Sonst kommt der böse Mod ;) :D

Ansonsten kann ich nur sagen, zuverlässiges Auto mit geringfügigen Mängeln (Stoßdämpfer, Endpott, Kühler/aber alles erst nach 1000den kilometern, wenn überhaubt)
    Mein Lex macht mehr Probleme als der Paseo ;)

8. Luo

Luo Mitglied

Max. Transport ist ein Mountainbike, ohne Schutzbleche, kleiner Rahmen, Vorderrad ausgebaut, ggf. auch Hinterrad ausgebaut. Also denke das passt überall rein.

@Paseofreak: Danke für den Link, ich schaue gleich mal nach!!

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!!
    Luo

9. #8 Paseofreak, 27.07.2007
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Hab nen Grundträger mit Aufsatz für 3 Fahrräder (also will ich nicht verkaufen ;)), und das macht die Sache einfacher :]

10. Luo

Luo Mitglied

Stimmt, praktisch, aber wenn man`s so reinstopfen kann,...
    Danke für den Tipp!

11. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    möchteste meinen paseo kaufen? :D

12. friki

friki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Dreirad
    Hab ihr größere Getränkekisten?
    Also ich bekomm 3 Bierkästen nebeneinander und das sollte auch bei jedem anderen Paseo gehn der nicht ausm Car Hifi Forum kommt :D

@maik wie gesagt, wenn Sie dein Fahrwerk nich möchte nehm ich das :D

13. Luo

Luo Mitglied

Woher kommst du denn?

14. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    velbert.
    nähe düsseldorf essen wuppertal

15. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Schwachstellen:

hintere Stoßdämpfer ca. 70Tkm
    wenig Platz
    Rost an unterseite Türen, Kotflügelinnenseiten vorher einfach mal schauen
    Endtopf rasselt, unbedenklich Paseokrankheit
    Typenschild fällt ab, Paseokrankheit aber relativ teuer (80€+)
    Spurrillen anfälliges Fahrwerk
    Materialanmutung im Innenraum

Stärken:

starker Motor bei geringem Farzeuggewicht
    sehr gute Ausstattung Serienmäßig
    sehr sicheres Fahrzeug
    günstig im Unterhalt
    geringe Reperaturkosten da eigentlich nur zur Inspektion in der Werkstatt
    Verarbeitung im Innenraum, sehr wenig Klappergeräusche

Fazit:

Ein Auto der robusten Sorte was nur geringe Schwachpunkte hat. Wenn einem der Platz ausreicht, ist das Auto ne sehr gute Wahl!!

16. Luo

Luo Mitglied

Danke für die Tipps!
    Ich wollt`mir heute einen anschauen, gestern nochmal angerufen, war schon weg.
    Der andere der noch in Frage kam war absolut verräuchert, ich habe nichts gegen Raucher, aber das Auto war eine Räucherkammer mit Brandlöchern im Stoff.

17. #16 Holsatica, 01.08.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das kann man wohl so stehen lassen. Rost hab ich bei meinem Auto allerdings noch nicht entdeckt. Das Spurrillen-Problem kann ich bestätigen. Das nervt manchmal ganz schön, weil das Auto bei Spurrillen hinfährt wo es will, wenn man das Lenkrad nicht ordentlich festhält.

18. contie

contie Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo (US)
    Ich habe meine seit zwei Jahren. Habe dabei gemerkt das er recht gerne Öl frisst.
    auf 4000 Km ne Ölladung ist schon fast normal. Je nach Fahrweise.
    Ausserdem lecken bei mir die Simmerringe an der Kurbelwelle an beiden Seiten.
    Gerne ist auch mal der Fahrersitz durch. Die seitlichen Polster an der Rückenlehne können brechen so das man dann den Rahmen des Sitzes spürt.
    Aber an sonst kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen.
    Ist ein Auto das spaß macht,spritzig ist und das man nicht an jeder Straßenecke sieht.

contie

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Paseofreak, 02.08.2007
    Paseofreak

Fahrzeug:
    Ich weiß nicht was Ihr immer mit den Sitzen macht, dafür kann man auch ein Bett benutzen :D

21. oblue

oblue Guest

So jetzt melde ich hier auch mal zu Wort.

In den Kofferraum des Paseo passen gut 4 Getränkekisten hinein.
    4 Sprudelkisten sind kein Problem. Letztens hatte ich 2 Cola-Kisten uind 2 Sprudelkisten drin - eine kleine Herausvorderung ist nur das Einladen...
    greetz!

Thema:

Fragen zum Paseo

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Paseo - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...