fragen zum fc34 bei der mk3

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von andi k., 11.06.2002.

1. #1 andi k., 11.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

î hab den neuen lmm noch nicht aber wenn und sie setz wieder aus und gibt fc34 an dann setz ich sie an die nächste wand X( <br />des kotz mich an im hanbuch steht annormaler ladedruck fehler im ecu oder lmm

wie kann des ecu spinnen wenn sonst alles io is??????ausschliessen<br />der lmm is dann neu!!!!!!!ausschliessen

der ladedruck????????mein problemm<br />des versteh ich nicht des ecu bekommt keine info über den ld wie kann der dann falsch sein??????

es bekommt nur signale wenn der lmm sagt zuviel luft(=ld zu hoch)sprich feulcut oder???????

welchen fc setzt sie beim feulcut????<br />was könnte sonst sein<br />und bei max.0.65bar kann der feulcut nicht kommen ???????

<br />SOWAS FUCKT MICH AN

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 11.06.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Hört sich nach kommender haarstreubender Fehlersuche an, wenn der LMM nicht war... ?(

Aber ich hab die Kiste lt. Ladedruckanzeige nun schon auf fast 0,75 Bar. Habe trotzdem noch NIE einen Fuel-Cut gehabt. Soll ja auch Wetter sprich Luftabhängig sein. Aber weder bei minus 15 Grad, alles durch bis Sommerhitze, Fuel-Cut, ne nie gehabt. Obwohl ich eigentlich nicht weit von weg sein kann, denke 0,8 bar ist er da.<br />Aber schon bei 0,65?

4. #3 Grizzly, 11.06.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Wie du schon schreibst ist der FC 34 der für Anormalen Ladedruck.<br />Diesen kann die ECU über die angesaugte Luftmenge und die TEMPERATUR der Luft ermitteln. Es ergibt sich so über die abgelegten Kurven auch die LUFTDICHTE welche zur Gemischaufbereitung gebraucht wird.<br />Wenn also eine Menge Luft (L) in einer definierten Zeit (t) eingesaugt wird, und der Hubraum (H) konstant bleibt (wovon wir hier mal ausgehen wollen, damit es einfach bleibt :D )ergibt sich rein rechnerisch daraus ein Überdruck (Ü) . Wenn in deiner ECU nun ein Ügrenz von 0.6 Bar abgespeichert ist und du mit auch nur (Ümess) 0.6001 Bar fährst oder diesen Wert auch nur beim Schalten/Auskuppeln erreichst geht deine ECU von einem nicht definierten Zustand außerhalb der abgespeicherten 3D Map aus und will ein explodieren/zerstören des Motors durch setzen eines Fehlercodes/ Abschalten der Spritzufuhr verhindern.<br />Jetzt alles klar ? :D <br />Nimm es nicht so tragisch bei jedem Wagen liegt der Punkt wo anders. Kauf dir einen FCD und du hast ruhe, aber übertreib es nicht mit dem BOOSTEN.

Gruß Grizzly

5. #4 andi k., 11.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

ja is klar<br />aber wie kann der feulcut immer unterschiedlich sein??????<br />und die lufttemp kanns doch nicht sein wenn hier viele nen offenen lufi haben ohne kaltluftzufur oder?????

fcd mag i net wegen abmagern und die kohle für den kompl.kit geb i jetz(gezwungener weise)nicht aus

trotzdem danke für die hilfe i werd schauen was da faul is auch wenn ich dazu die kist in jedes einzelteil zerlegen muss

<br />wielang speichert des ecu die kennfelder bzw.ist es lehrnfähig??????<br />oder sind des feste werte die irgendwie über eine zusatz batterie gesichert bleiben?

6. #5 andi k., 12.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

ES IST NOCH DA X( X( X( X( X( X(

so jetz sagt mal was kann da noch sein soll ich den ld mal orgenalisieren?????????

oder was soll der scheiss<br />könnte es an ei´ner undichtigkeit im system liegen also das bei hohem ladedruck irgendwo was rausgeblasen wird??????

und auch deshalb der ld nicht über die 0.65 bar geht <br />wieviel sollten 8mmshimming bringen????

7. #6 Andreas-M, 12.06.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

8 mm? 8o Also das sollten dann wohl schon mehr sein als 0,65 Bar. Habe 5mm drin, und wie gesagt, das bringt schon 0,75 Bar, fast 0,8 je nach Laune. (Allerdings ohne 1. Kat). Überlege schon das wieder auf 0,6 oder so zu reduzieren? Weil schlechtes Gewissen meiner (alten) Zylinderkopfdichtung gegenüber.<br />Und das das Wastegate bei Dir ausgeleiert ist, und deshalb nicht mehr kommt, glaub ich auch nicht. Fahre ja schon ewig geshimmt rum, Druck blieb immer gleich, wie zu anfang. Letztens mal Shimming raus, warens wieder die alten 0,45 Bar. Selbes shimming wieder rein, gleich wieder 0,75 Bar. Also nix mit dem Vorurteil von wegen ausleiern oder so...

8. #7 andi k., 12.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

wo is dann der ld???????????mal schauen ob ich was find

<br />tips oder so?????<br />wo kann der ld hin???????<br />ich mein ein ventil oder sowas was den druck nicht aushält und bei 0.65 einfach mal ein auf locker macht und die luft woanders hin ablässt is sowas möglich???????<br />weil dann wär des ganze logisch viel angesugte luft(fc)kein ld über 0.65 wei "abgelassen"

9. #8 andi k., 13.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

sonst keine tips????????<br />bin ich der erste mit dem problem? ?(

10. #9 andi k., 16.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

? ?( ?

11. #10 Dirty Elch, 16.06.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Hallo Andi.

Bei mir hat Red Lola gestern das Problem gelöst. JUBEL FREU :D :D

Bei mir war der dicke Schlauch der unten vom Turbo senkrecht runter zum LLK geht, gerissen !!!!

Den kannste aber nur richtig anschauen wenn Du den ausgebaut hast. <br />Dazu von oben die ganzen Schläuche demontieren, dass Du auf das Schaufelrad vom Turbo schauen kannst.<br />Dann hoffen, dass bei der letzten Montage die Schelle so montiert wurde, dass man dran kommt.<br />Dann von unten abziehen,prüfen und hoffen, dass es doch "NUR" ein undichter Schlauch war.

Ich befürchtete schon, dass mein Turbo im A... ist, aber noch mal Glück gehabt.

Ich hatte alle bis auf diesen geprüft und hätte Haus und Hof gewettet dass mein Luftsystem dicht ist, aber Lola hat mich eines besseren belehrt.

Jetzt aber:

DIRTY ELCH IS BACK :D

Viel Glück und melde Dich halt mich mal auf dem laufenden.

12. #11 andi k., 16.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

ICH LIEBE DICH UND LOLA!!!!!!!!!!

<br />wahnsinn isch könnt euch knutschen genau das selbe wahr es scheinbar bei mir auch<br />ich hab jetz eone probefahrt gemacht aber es ist leider nass so das der ruck wegen mangel an gripp ein bisschen in schlupf umgewandelt wird aber bisher hat nix mehr geruck oder geleuchtet 8o

13. #12 Grizzly, 16.06.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Hast du in dem anderen Beitrag nicht geschrieben dein System wäre Dicht ???? 8o 8o 8o <br />Na ja, dann is die Fehleranalyse aber echt schwer !

Gruß Grizzly

14. #13 andi k., 16.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

ja schon aber hier den am blödsten verbauten schlauch zu kontrollieren war mir echt zu dumm<br />und ich hätte nie gedacht das es an sowas liegen könnte da es nur in diesem besonderen fall aufgetreten ist

mal schauen wie es aussieht wenns trocken ist

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dirty Elch, 17.06.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Nimm es bitte nicht persönlich, aber ohne Dich oder Deine Freundin je gesehen zu haben, würde ich Deine Freundin bestimmt vorziehen, Lola gehts bestimmt genau so. ;)

Ich binn aber genau so happy, dass die Zicke wieder läuft.<br />Hatte auf der Heimfahrt von Lola gleich ein Duell mit einem 750 i L. Ich kam gerade so mit ach und krach vorbei. Da bei mir der Tacho auch bei 280 aufhört, hatte ich geschätzte 290 drauf. Wohlgmerkt laut Tacho !!! Aber so macht die Sache wieder spass :D :D

17. #15 Andreas-M, 17.06.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das dürften dann wohl etwas über echte 250 km/h gewesen sein. Denn da regelt der 750 ziemlich exakt ab...

Aber schön das sie wieder läuft. :)

Thema:

fragen zum fc34 bei der mk3

Die Seite wird geladen...

fragen zum fc34 bei der mk3 - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...