Fragen zum Fahrwerk ST205

Diskutiere Fragen zum Fahrwerk ST205 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Ich hätte gern ein paar Vorschläge für ein paar Modifikationen. Zuerst sollen 18 Zoll Felgen drauf. Am liebsten matt schwarz oder anthrazit. Was...

  1. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Ich hätte gern ein paar Vorschläge für ein paar Modifikationen. Zuerst sollen 18 Zoll Felgen drauf. Am liebsten matt schwarz oder anthrazit. Was empfehlt ihr?

    Dazu möchte ich gern eine dezente Tieferlegung von 30-40mm. Welche Hersteller bieten da was an. Hat jemand Erfahrung mit Tein FEDERN? Bekommt man die eingetragen?

    Gibt es Alternativen zu den Orinaldämpfern außer gleich komplette Fahrwerkssets wie Tein und K-Sport? Oder reichen bei der Tieferlegung Originaldämper?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Bei Felgen ist es immer eine Geschmackssache, willst du Felgen für die Optik oder Performance?
    Tieferlegungsfedern gibt es, leider sind die von TRD nicht mehr lieferbar. TEIN Federn wäre auch eine Option, wenn es nur auf Federn hinausläuft.

    Ich empfehle dir aber gleich ein komplettes Fahrwerk, TEIN Superstreet M mit Alu-Domlagern, etwas billiger wäre ein Fahrwerk von K-Sport.

    Mehr Infos und Details gerne an peer@saw-tuning.de

    Gruß
     
  4. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Danke Peer,

    ich tendiere eher zu Federn, da ich die Härteverstellung nicht oft nutzen würde. Bin ja selten auf Rennstrecken. ;-) Da die Ersatzteilpreise bei Toyota aber nicht die günstigsten sind, kann man ja fürs gleiche Geld auch noch etwas optimieren. ;-)

    Schick mir mal nen Angebot per PN, wenn du magst. ;-)

    Bei den Felgen geht es mir eher um Optik. Am liebsten wäre mir was im 5-Doppelspeichendesign. OZ-Ultraleggera wären auch toll, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich soviel Geld investieren möchte.
     
  5. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Hat schon mal jemand Dämpfer von BC verbaut? Falls ja, taugen die was?
     
  6. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Würde mich nie getrauen am Fahrwerk was mit der Flex zu machen.... :(
     
  8. #7 speedmaster, 04.03.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ich würde schöne volk racing drauf machen und da zu ein tein fahrwerk..
    eintragung bei uns möglich

    http://www.rayswheels.co.jp/indexe.html

    bei peer solltest du die sachen bekommen

    die TRD TF1 felgen sind einfach der hammer
     
  9. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    hast Recht, das sind schicke Felgen, aber soviel werd ich wohl nicht dafür ausgeben.

    Tendiere zur Zeit zu Momo Felgen, entweder Corse oder FXL. Fahrwerk wird wohl erstmal original bleiben, da ich zu selten sehr sportlich unterwegs bin. Und komplett unsportlich ist das ja auch nicht. ;-)
     
  10. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Re: ..

    [​IMG]

    hier mal meine Celica mit Volk-Racing GT-F 8x18 und Tein SuperStreetM Fahrwerk.
     
  11. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    schaut gut aus, auch wenn die Farbe der Felgen nicht ganz mein Geschmack ist.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Criss

    Criss Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    St205

    meine ST205 mit Volk Racing GTS Felgen 19*8 Zoll und Tein Fahrwerk

    [​IMG]
     
  14. #12 speedmaster, 11.03.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    sher sehr geile four
     
Thema: Fragen zum Fahrwerk ST205
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Fahrwerk ST205 - Ähnliche Themen

  1. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

    Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]
  2. Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk

    Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk: Hallo Leute, bin am Aufbau einer Celica RA61 Facelift Bj.84 den ich vor vier Monaten erworben habe,ich bräuchte etwas Hilfe bei der...
  3. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  4. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  5. Fahrwerk Corolla _E8_

    Fahrwerk Corolla _E8_: Hi ich bin der Chris und neu hier. Ich baue mir gerade einen Corolla E8 auf. Nachdem ich gefühlte 865206 Stunden nach einem Fahrwerk für das Auto...