Fragen zum Einbau von Fremdnavi in E12

Diskutiere Fragen zum Einbau von Fremdnavi in E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand sagen, ob es einfach ist in den neuen Corolla (Facelift) ein Fremdradio/navi einzubauen? Ich denke da braucht man eine...

  1. klana

    klana Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es einfach ist in den neuen Corolla (Facelift) ein Fremdradio/navi einzubauen? Ich denke da braucht man eine passende Blende. Nur, wo bekomme ich die und paßt das dann auch zum Armaturenbrett? (und vor allen Dingen - sieht das auch nach was aus?)
    Ich habe vor mir ein Becker Traffic Pro (das ganz neue) einzubauen und suche dafür Zubehörtips und Ansprechpartner.

    Gruß
    Klaus

    PS: Gibt es ein Displaynavi in einer ähnlichen Qualität, wie das Becker?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit!

    die blende findest du unter anderem bei ebay => klick!
    des weiteren bräuchtest Du einen Adapter für den Kabelbaum, da dein E12 nicht die gängigen ISO-Anschlüsse hat. Gibt's beim Händler für, ich glaube, ca. 5 Euro.
    In der Toyota Knowledgebase findest Du eine bebilderte Umbauanleitung zur Umrüstung von Originalradio nach DIN-Radio. Die dort enthaltenen Fotos müssten von 'sovereign' kommen.

    Gruß,
    seb
     
  4. klana

    klana Guest

    Hallo Seb,

    VIELEN DANK - genau das hatte ich gesucht !!

    :respekt

    Gruß
    Klaus
     
  5. #4 Schuttgriwler, 11.10.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Warum hast net das TNS300 oder 500 von Toyota mitbestellt ?
     
  6. klana

    klana Guest

    Hallo Dennis,
    ich habe das TNS300 mitbestellt - bin aber bis heute sehr vom Becker, allein schon als Radio, überzeugt.
    Deshalb meine Frage. Sollte sich das TNS300 als gut und ausreichend bewähren, bleibt es natürlich drinn - ist aber gut zu wissen, daß man es notfalls austauschen kann;))

    Gruß
    Klaus

    PS: Mein Händler sagte mir, daß mein Corolla vielleicht schon etwas eher kommt, da Toyota die Produktion verdoppelt hat :D :D :D
     
Thema:

Fragen zum Einbau von Fremdnavi in E12

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Einbau von Fremdnavi in E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...