Fragen zum Einbau von Fremdnavi in E12

Diskutiere Fragen zum Einbau von Fremdnavi in E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand sagen, ob es einfach ist in den neuen Corolla (Facelift) ein Fremdradio/navi einzubauen? Ich denke da braucht man eine...

  1. klana

    klana Guest

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es einfach ist in den neuen Corolla (Facelift) ein Fremdradio/navi einzubauen? Ich denke da braucht man eine passende Blende. Nur, wo bekomme ich die und paßt das dann auch zum Armaturenbrett? (und vor allen Dingen - sieht das auch nach was aus?)
    Ich habe vor mir ein Becker Traffic Pro (das ganz neue) einzubauen und suche dafür Zubehörtips und Ansprechpartner.

    Gruß
    Klaus

    PS: Gibt es ein Displaynavi in einer ähnlichen Qualität, wie das Becker?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit!

    die blende findest du unter anderem bei ebay => klick!
    des weiteren bräuchtest Du einen Adapter für den Kabelbaum, da dein E12 nicht die gängigen ISO-Anschlüsse hat. Gibt's beim Händler für, ich glaube, ca. 5 Euro.
    In der Toyota Knowledgebase findest Du eine bebilderte Umbauanleitung zur Umrüstung von Originalradio nach DIN-Radio. Die dort enthaltenen Fotos müssten von 'sovereign' kommen.

    Gruß,
    seb
     
  4. klana

    klana Guest

    Hallo Seb,

    VIELEN DANK - genau das hatte ich gesucht !!

    :respekt

    Gruß
    Klaus
     
  5. #4 Schuttgriwler, 11.10.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Warum hast net das TNS300 oder 500 von Toyota mitbestellt ?
     
  6. klana

    klana Guest

    Hallo Dennis,
    ich habe das TNS300 mitbestellt - bin aber bis heute sehr vom Becker, allein schon als Radio, überzeugt.
    Deshalb meine Frage. Sollte sich das TNS300 als gut und ausreichend bewähren, bleibt es natürlich drinn - ist aber gut zu wissen, daß man es notfalls austauschen kann;))

    Gruß
    Klaus

    PS: Mein Händler sagte mir, daß mein Corolla vielleicht schon etwas eher kommt, da Toyota die Produktion verdoppelt hat :D :D :D
     
Thema:

Fragen zum Einbau von Fremdnavi in E12

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Einbau von Fremdnavi in E12 - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...