Fragen zum E9

Diskutiere Fragen zum E9 im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi, möchte mir in absehbarerzeit ein E9 kaufen (ich glaub er wird AE92 bezeichnet?). Aufjedenfall den 1,6er 4A-FE mit 105PS. Kann mir jemand...

  1. #1 Shell@Castrol, 18.09.2007
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    möchte mir in absehbarerzeit ein E9 kaufen (ich glaub er wird AE92 bezeichnet?).
    Aufjedenfall den 1,6er 4A-FE mit 105PS.

    Kann mir jemand sagen worauf ich besonders achten muss? Rost wird vermutlich bei dem Alter immer dabei sein?

    Gibt es eine Infoseite für den E9, also paar Daten... Leergewicht, 0-100, über den motor etc.

    ~~~Shell~~~
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zum E9. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 18.09.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich denk ich kann dir n paar sachen sagen:

    leergewicht: 950 (od. 980kg?) (lt. papier)
    0-100: ICH meine, wenn er richtig eingefahren ist packt mans deutlich unter 10sec!

    Vmax: laut tacho 210 (begrenzer)...also fix genug..den exakten wert kenn ich nicht!

    Motor: der 4AFE dreht bis 6250U/min schön gleichmäßig durch und ist extrem haltbar und problemlos! (meiner machts ohne probleme....und der hat schon vieeeel erlebt)
    Braucht nicht sonderlich viel Öl...verbrauch liegt zwischen 7 und 9 litern..

    Probleme: ROST...besonders an:
    Heckklappe, Radlauf fahrerseite (generll Radläufe), Schweller

    bei Fragen..einfach raus damit!

    achja: AE92 heißt der E9 Si...richtig
     
  4. #3 TheDriver, 18.09.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Rost: Die Türunterkanten nicht vergessen

    Vmax: 5. Gang Begrenzer geht bei manchen, aber nicht bei allen, meiner hats nicht geschafft...

    Ansonsten passts schon...
     
  5. #4 Authrion, 18.09.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    joa...hast recht..türen!

    was Vmax angeht: is ansich ziemlich egal...denn spass machts nciht wirklich! :D
     
  6. #5 Eric Draven, 18.09.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Ist ein tolles Auto...
    Bin selber schon oft mit so einem Gefahren...

    Paß aber bitte auf,im mom wird ziemlich viel Schund angeboten...
    Schau lieber in Ruhe nach was gescheitem...
     
  7. #6 MichBeck, 18.09.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht 990kg Leergewicht im Schein.

    Er hat noch irgendwas um die 145Nm Drehmoment. Also wenn es flott gehen soll dann hoch drehen aber das solltest vom Integra ja kennen.

    Die hinteren Dome nicht vergessen beim Rostcheck. Wenn es geht mal hinter Schweller und Heckschürze gucken. Die vorderen Kotflügel sind auch gerne durch (wenn man von aussen Blasen sieht ist er fällig).

    Technisch kaputt gehen tun schonmal der Kühler (gammelt weg), der 5.Gang (springt irgendwann mal raus nachdem er tausende von Kilometern nur gewippt hat), die erste Stufe vom Gebläsewiderstand, die Kupplung aber das ist halt arg fahrstilabhängig. Ach ja der serienmässige Krümmer am 4A-FE reißt auch gerne an zwei stellen aber hält meist trotzdem noch ewig!

    Wenn er ordentlich gefahren wurde verbraucht er auch mit hohen KM Ständen kein Öl. Ich brauch einen Liter auf 10000km (ZEHNtausend). Da träumen manche Neuwagenfahren nur von :D

    Motorschäden sind generell äußerst selten bei dem Modell, vorher rostet die Karosse weg (nicht der Unterboden, der ist tip top).
     
  8. #7 Shell@Castrol, 02.10.2007
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    um das thema nochmal aufzugreifen, wie schauts mit einem komplett leeren E9 aus? Wieivel kg verliert man beim "abspecken".
    Gibt es dafür noch "gescheite" Fahrwerke auf dem Markt?

    ~~~Shell~~~
     
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Authrion, 02.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das werd ich demnächst herausfinden....

    ...es ist ein vollwertiges stahlreserverad an bord...das sind schonmal ein paar kg...
    ...der rest wird wie bei andren autos sein ;)

    muss aber sagen, dass der serienmäßig Si schon ganz gut läuft... :]
    fahrwerke...hm
    es gibt federn von den üblichen verdächtigen..also H&R zb..40-50mm runterschrauben reicht schon...
    komplettfahrwerke gibts auch...aber in der regel sind das auch nur H&R federn (oder ähnliche) mit sportdämpfern...

    ...recht neu soll es ein gewindefahrwerk von K-sport oder so geben ?(

    greetz
     
  11. #9 Strizi°, 02.10.2007
    Strizi°

    Strizi° Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir koni gelb vom uffi und die 65/45er von H&R fertig ;)
     
Thema:

Fragen zum E9

Die Seite wird geladen...

Fragen zum E9 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Corolla TS 2.0

    Fragen zu Corolla TS 2.0: Hallo, wir sind den Corolla Hybrid 2.0 erfolgreich probegefahren und überlegen den TS zu kaufen. Ich fahre täglich eine 16 km Strecke (eine...
  2. Biete meinen Corolla E9

    Biete meinen Corolla E9: Hallo, ich möchte einen neuen Besitzer für meinen Toyota Corolla E9 Liftback finden. Ich hoffe, hier einen Liebhaber zu finden, der das Auto zu...
  3. Corolla E9 1.6 Si Tacho/Kombiinsttument

    Corolla E9 1.6 Si Tacho/Kombiinsttument: Hallo zusammen, Beim aufräumen der Wohnung habe ich noch einen Tacho vom Corolla E9 Si gefunden. War über die Jahre im Schrank gelagert. Passt...
  4. Ein paar Fragen zum Einstieg

    Ein paar Fragen zum Einstieg: Hi, habe diese woche den RAV4 Hybrid bekommen und bin auch soweit glücklich. Paar Detailfragen sind aber noch offen, vielleicht kann ja hier...
  5. CorollaTS 2.0 Hybrid Fragen

    CorollaTS 2.0 Hybrid Fragen: Hallo zusammen, als Toyota-Neuling wollte ich mich informieren. Es geht um den neuen CorollaTS 2.0 Hybrid. Aktuell ist es mit der Bestellung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden