Fragen zum E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Shell@Castrol, 18.09.2007.

  1. #1 Shell@Castrol, 18.09.2007
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    möchte mir in absehbarerzeit ein E9 kaufen (ich glaub er wird AE92 bezeichnet?).
    Aufjedenfall den 1,6er 4A-FE mit 105PS.

    Kann mir jemand sagen worauf ich besonders achten muss? Rost wird vermutlich bei dem Alter immer dabei sein?

    Gibt es eine Infoseite für den E9, also paar Daten... Leergewicht, 0-100, über den motor etc.

    ~~~Shell~~~
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 18.09.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich denk ich kann dir n paar sachen sagen:

    leergewicht: 950 (od. 980kg?) (lt. papier)
    0-100: ICH meine, wenn er richtig eingefahren ist packt mans deutlich unter 10sec!

    Vmax: laut tacho 210 (begrenzer)...also fix genug..den exakten wert kenn ich nicht!

    Motor: der 4AFE dreht bis 6250U/min schön gleichmäßig durch und ist extrem haltbar und problemlos! (meiner machts ohne probleme....und der hat schon vieeeel erlebt)
    Braucht nicht sonderlich viel Öl...verbrauch liegt zwischen 7 und 9 litern..

    Probleme: ROST...besonders an:
    Heckklappe, Radlauf fahrerseite (generll Radläufe), Schweller

    bei Fragen..einfach raus damit!

    achja: AE92 heißt der E9 Si...richtig
     
  4. #3 TheDriver, 18.09.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Rost: Die Türunterkanten nicht vergessen

    Vmax: 5. Gang Begrenzer geht bei manchen, aber nicht bei allen, meiner hats nicht geschafft...

    Ansonsten passts schon...
     
  5. #4 Authrion, 18.09.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    joa...hast recht..türen!

    was Vmax angeht: is ansich ziemlich egal...denn spass machts nciht wirklich! :D
     
  6. #5 Eric Draven, 18.09.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Ist ein tolles Auto...
    Bin selber schon oft mit so einem Gefahren...

    Paß aber bitte auf,im mom wird ziemlich viel Schund angeboten...
    Schau lieber in Ruhe nach was gescheitem...
     
  7. #6 MichBeck, 18.09.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht 990kg Leergewicht im Schein.

    Er hat noch irgendwas um die 145Nm Drehmoment. Also wenn es flott gehen soll dann hoch drehen aber das solltest vom Integra ja kennen.

    Die hinteren Dome nicht vergessen beim Rostcheck. Wenn es geht mal hinter Schweller und Heckschürze gucken. Die vorderen Kotflügel sind auch gerne durch (wenn man von aussen Blasen sieht ist er fällig).

    Technisch kaputt gehen tun schonmal der Kühler (gammelt weg), der 5.Gang (springt irgendwann mal raus nachdem er tausende von Kilometern nur gewippt hat), die erste Stufe vom Gebläsewiderstand, die Kupplung aber das ist halt arg fahrstilabhängig. Ach ja der serienmässige Krümmer am 4A-FE reißt auch gerne an zwei stellen aber hält meist trotzdem noch ewig!

    Wenn er ordentlich gefahren wurde verbraucht er auch mit hohen KM Ständen kein Öl. Ich brauch einen Liter auf 10000km (ZEHNtausend). Da träumen manche Neuwagenfahren nur von :D

    Motorschäden sind generell äußerst selten bei dem Modell, vorher rostet die Karosse weg (nicht der Unterboden, der ist tip top).
     
  8. #7 Shell@Castrol, 02.10.2007
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    um das thema nochmal aufzugreifen, wie schauts mit einem komplett leeren E9 aus? Wieivel kg verliert man beim "abspecken".
    Gibt es dafür noch "gescheite" Fahrwerke auf dem Markt?

    ~~~Shell~~~
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Authrion, 02.10.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das werd ich demnächst herausfinden....

    ...es ist ein vollwertiges stahlreserverad an bord...das sind schonmal ein paar kg...
    ...der rest wird wie bei andren autos sein ;)

    muss aber sagen, dass der serienmäßig Si schon ganz gut läuft... :]
    fahrwerke...hm
    es gibt federn von den üblichen verdächtigen..also H&R zb..40-50mm runterschrauben reicht schon...
    komplettfahrwerke gibts auch...aber in der regel sind das auch nur H&R federn (oder ähnliche) mit sportdämpfern...

    ...recht neu soll es ein gewindefahrwerk von K-sport oder so geben ?(

    greetz
     
  11. #9 Strizi°, 02.10.2007
    Strizi°

    Strizi° Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir koni gelb vom uffi und die 65/45er von H&R fertig ;)
     
Thema:

Fragen zum E9

Die Seite wird geladen...

Fragen zum E9 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...