fragen zum E12/geräusch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sapi, 04.09.2010.

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ich hab mal n paar fragen zum E12, da es mitten in der nacht is fallen mir grad net alle ein...

    hab das auto noch net so lange und fahre auch eigentlich net schnell...

    grad war die autobahn aber leer, is ja auch mitten inner nacht...

    wie schnell ist der 1,4L E12 normalerweise nach tacho...

    abschüssige autobahn, schaft meiner nach ewigkeiten strich 180km/h??

    hab noch n paar andere fragen, die mir morgen sicher einfallen... :D

    gute n8 :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 04.09.2010
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Hört sich recht wenig an, aber wenn du sonst kaum AB fährst, sondern nur Kurzstrecke in der Stadt muss der Corolla erstmal wieder bissl frei gefahren werden.
     
  4. #3 Celica459, 04.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    :] Genau ein Stadtauto schafft eigentlich nie direkt die vmax, oder ein Rentnerauto :D
     
  5. #4 Cillian, 04.09.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Ich fahr ja den noch den E12 Combi mit dem 1,4er Motor, ich hab auf der A73 zwischen Eisfeld und Coburg aber schon ~195 lt. Tacho geschafft (Navi hatte ich damals noch nicht, und nochmal probieren will ich das auch nicht), auf leicht abschüssiger Strecke. Sonst reise ich meistens mit etwa 140km/h.

    Es war Drehzahlmäßig noch etwas Platz, 200 wär wohl noch gegangen aber meine Ausfahrt kam dann
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    das kein kurzstreckenauto...

    zumindest net immer... jetz die letzten wochen hatte ich zwar nur 10 km bis zur arbeit...

    fahre aber jeden 2. tag damit 20 km zum sport...


    und sonst, während des semesters, ist er in der woche mega kurzstrecke (4 km) fahre aber am wochenende 90 km (oneway) über die autobahn nach hause...


    der E11 hatte das gleiche streckenprofil, war aber n bissl flotter...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Levis 501 Jensen, 04.09.2010
    Levis 501 Jensen

    Levis 501 Jensen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich fahre einen E12 Combi mit der 1,4 Liter Maschine.
    Meine Vmax lag bei Tacho 195 auf der A5 in Richtung Frankfurt/Main. Die Drehzahl war dann bei 6.200 U/min, ganz knapp vorm roten Bereich.

    Grüße
    Jens
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    bin unterwegs gewesen und lange AB gefahren, auf einmal als ich in der baustelle an so ner betonwand entlanggefahren bin, kam ein lautes schrilles geräusch von der rechten seite...

    dachte dann es kommt vllt von anderen fahrzeugen, war aber keiner in meiner nähe...

    hab angehalten, dann wars mal weg, kam dann aber wieder...
    is jetz aber wieder weg...



    und ein anderes geräusch, schon von anfang an...

    immer wenn die drehzahl um die 3000 ist, kommt ein helles geräusch...

    hört sich an, wie wenn ein metall ganz schnell schwingt...

    ich weiß geräusche sind über ferndiagnose schwer, aber vllt ist es ja was bekanntes
     
Thema:

fragen zum E12/geräusch

Die Seite wird geladen...

fragen zum E12/geräusch - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...