Fragen zum DZM

Diskutiere Fragen zum DZM im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ist: E10 ohne DZM<br />Soll: E10 mit DZM<br />Umsetzung: entsprechendes Kombiinstrument aus Unfall-Corolla besorgen und einbauen Fragen:<br />Ist...

  1. #1 carthum, 06.05.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ist: E10 ohne DZM<br />Soll: E10 mit DZM<br />Umsetzung: entsprechendes Kombiinstrument aus Unfall-Corolla besorgen und einbauen

    Fragen:<br />Ist das generell möglich?<br />Liegt das Signal für den DZM bereits mit am Stecker an, also nur anstöpseln und fertig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du den 4E-FE??

    Dafür habe ich eine Pin-Belegung. Nur ist dort leider kein elektronisches Signal für den Drehzahlmesser zu finden (berichtige mich, falls Du eins findest)

    Aber da es den 4E-FE auch mit DZM gab (Royalausstattung, muß es ja funktionieren)

    Kann sein, daß es mechanisch funktioniert.

    [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Mechanisch ganz bestimmt nicht, selbst mein Starlet hat das Drehzahlsignal am Tachostecker anliegen, obwohl kein DZM drin ist ;)
     
  5. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    @Andre

    Ist der 2C Diesel...
     
  6. #5 carthum, 06.05.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Wäre zumindest denkbar. Problem ist aber, dass die Kombiinstrumente mit DZM zwei Lämpchen nicht haben, die ich brauche: Vorglüh- und Wasser-im-Dieselfilter-Anzeige.
     
  7. #6 carthum, 07.05.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Also dürfte auch bei der E10 das Drehzahlsignal am Stecker anliegen, womit der Wechsel kein Problem wäre. Oder rennen wir jetzt auf ´nem Holzweg lang?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Das DZM-Signal bekommst Du auf jeden Fall am IG- am Diagnosestecker im Motorraum. Ob man das sonst noch an anderer Stelle abgreifen kann, weiss ich nicht...

    Jacob
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Dann mußt es auch am ECU anliegen
     
Thema:

Fragen zum DZM

Die Seite wird geladen...

Fragen zum DZM - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...