Fragen zum DZM

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carthum, 06.05.2002.

1. #1 carthum, 06.05.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Ist: E10 ohne DZM<br />Soll: E10 mit DZM<br />Umsetzung: entsprechendes Kombiinstrument aus Unfall-Corolla besorgen und einbauen

Fragen:<br />Ist das generell möglich?<br />Liegt das Signal für den DZM bereits mit am Stecker an, also nur anstöpseln und fertig?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Hast Du den 4E-FE??

Dafür habe ich eine Pin-Belegung. Nur ist dort leider kein elektronisches Signal für den Drehzahlmesser zu finden (berichtige mich, falls Du eins findest)

Aber da es den 4E-FE auch mit DZM gab (Royalausstattung, muß es ja funktionieren)

Kann sein, daß es mechanisch funktioniert.

4. Gast

Gast Guest

Mechanisch ganz bestimmt nicht, selbst mein Starlet hat das Drehzahlsignal am Tachostecker anliegen, obwohl kein DZM drin ist ;)

5. Jacob

Jacob Mitglied

@Andre

Ist der 2C Diesel...

6. #5 carthum, 06.05.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Wäre zumindest denkbar. Problem ist aber, dass die Kombiinstrumente mit DZM zwei Lämpchen nicht haben, die ich brauche: Vorglüh- und Wasser-im-Dieselfilter-Anzeige.

7. #6 carthum, 07.05.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Also dürfte auch bei der E10 das Drehzahlsignal am Stecker anliegen, womit der Wechsel kein Problem wäre. Oder rennen wir jetzt auf ´nem Holzweg lang?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jacob

Jacob Mitglied

Das DZM-Signal bekommst Du auf jeden Fall am IG- am Diagnosestecker im Motorraum. Ob man das sonst noch an anderer Stelle abgreifen kann, weiss ich nicht...

Jacob

10. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Dann mußt es auch am ECU anliegen

Thema:

Fragen zum DZM

Die Seite wird geladen...

Fragen zum DZM - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...