Fragen zum DPF

Diskutiere Fragen zum DPF im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mir im Frühjahr einen Corolla Verso DCAT mit 177 PS ,BJ.11/06 gekauft. Nun kommen doch so ein paar Fragen bei mir auf ,die mein...

1. #1 Forum_Tanne, 22.12.2010
    Forum_Tanne

Forum_Tanne Grünschnabel

Hallo,

ich habe mir im Frühjahr einen Corolla Verso DCAT mit 177 PS ,BJ.11/06 gekauft.

Nun kommen doch so ein paar Fragen bei mir auf ,die mein freundlicher nicht so richtig beantworten will.

1. Ab und zu dicke weiße wolken aus dem Auspuff , normal oder nicht.
    Der Freundliche sagt normal,und besser den teuren Diesel tanken , aber
    er will ein Softwareupdate aufspielen, ist das nun gut oder nicht.

2. Ich habe gelesen das es 2006 eine Änderung am DPF gegeben hat
    wie kann ich rauskriegen ob mein CV den alten oder den neueren
    DPF hat. Der Freundliche hat sich keine Mühe gemacht das rauszufinden.

Das gute Stück fährt jetzt leider nur in der Stadt,wenns auf den Bau wieder läuft sind es so 1500 KM die Woche.
    Achso der Tachostand ist 75000 KM.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T25 D-Cat, 22.12.2010
    T25 D-Cat

T25 D-Cat Junior Mitglied

Hallo!

Mein Avensis ist EZ 08/2006, also ein Nfl, sprich NachFaceLift und der Kat/Dpf bereitet
    keinerlei Probleme, auch nach den jetzt 122tkm nicht.
    Ich tanke alles was kommt und es qualmt nix-irgendein update hat er noch nie erhalten.
    Fahre doch ab und zu mal auf die Bahn, damit alles freibrennen kann-immer nur Stadtverkehr ist nicht gut für den D-Cat.

Gruß

Manfred

4. #3 diosaner, 22.12.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Zu 1. Normal ist das nicht. Das Qualmen lässt sich aber durch das Update beseitigen.

Zu 2. Selbst kannst du das nicht überprüfen.

5. #4 Forum_Tanne, 23.12.2010
    Forum_Tanne

Forum_Tanne Grünschnabel

Danke für die schnelle Antwort,am 28.12 gibt es das Update ich hoffe dann ist es besser. Mal sehen wie der Freundliche so drauf ist vieleicht sagt er ja dann mal was zur DPF-Ausführung.

Ich wünsche ein schönes Fest.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum DPF

Die Seite wird geladen...

Fragen zum DPF - Ähnliche Themen

1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  3. frage zum kauf eines tablets

frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...