Fragen zum DPF

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Forum_Tanne, 22.12.2010.

  1. #1 Forum_Tanne, 22.12.2010
    Forum_Tanne

    Forum_Tanne Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir im Frühjahr einen Corolla Verso DCAT mit 177 PS ,BJ.11/06 gekauft.

    Nun kommen doch so ein paar Fragen bei mir auf ,die mein freundlicher nicht so richtig beantworten will.

    1. Ab und zu dicke weiße wolken aus dem Auspuff , normal oder nicht.
    Der Freundliche sagt normal,und besser den teuren Diesel tanken , aber
    er will ein Softwareupdate aufspielen, ist das nun gut oder nicht.

    2. Ich habe gelesen das es 2006 eine Änderung am DPF gegeben hat
    wie kann ich rauskriegen ob mein CV den alten oder den neueren
    DPF hat. Der Freundliche hat sich keine Mühe gemacht das rauszufinden.

    Das gute Stück fährt jetzt leider nur in der Stadt,wenns auf den Bau wieder läuft sind es so 1500 KM die Woche.
    Achso der Tachostand ist 75000 KM.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T25 D-Cat, 22.12.2010
    T25 D-Cat

    T25 D-Cat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Avensis ist EZ 08/2006, also ein Nfl, sprich NachFaceLift und der Kat/Dpf bereitet
    keinerlei Probleme, auch nach den jetzt 122tkm nicht.
    Ich tanke alles was kommt und es qualmt nix-irgendein update hat er noch nie erhalten.
    Fahre doch ab und zu mal auf die Bahn, damit alles freibrennen kann-immer nur Stadtverkehr ist nicht gut für den D-Cat.

    Gruß

    Manfred
     
  4. #3 diosaner, 22.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Zu 1. Normal ist das nicht. Das Qualmen lässt sich aber durch das Update beseitigen.

    Zu 2. Selbst kannst du das nicht überprüfen.
     
  5. #4 Forum_Tanne, 23.12.2010
    Forum_Tanne

    Forum_Tanne Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort,am 28.12 gibt es das Update ich hoffe dann ist es besser. Mal sehen wie der Freundliche so drauf ist vieleicht sagt er ja dann mal was zur DPF-Ausführung.

    Ich wünsche ein schönes Fest.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum DPF

Die Seite wird geladen...

Fragen zum DPF - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  5. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...