Fragen zum Dämpferwechsel E10

Diskutiere Fragen zum Dämpferwechsel E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich werde in den nächsten Tagen die beiden vorderen Stoßdämpfer mal wechseln, sind beide ziemlich mies von der Dämpfleistung. Folgende Fragen...

1. #1 carthum, 10.01.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Ich werde in den nächsten Tagen die beiden vorderen Stoßdämpfer mal wechseln, sind beide ziemlich mies von der Dämpfleistung. Folgende Fragen dazu:

1. Welche nehmen? ich bin mit den Originaldämpfern ja zufrieden, die sind aber so teuer! Kann man denn auch ruhigen Gewissens Monroe-Dämpfer verbauen?

2. Domlager gleich mitwechseln? Bei meinen alten Autos war das immer gleich ein Aufwasch, nur sind die jetzigen Lager noch ganz und außerdem sauteuer (~ 75 € das Stück).

3. Gibt´s irgendwas außergewöhnliches zu beachten?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smint30, 10.01.2003
    smint30

smint30 Guest

Als Toyota Techniker muß ich ja eigentlich immer zu Orginalteilen raten.Aber als "Privatbastler"mit Toyotakenntnisse mein ich jedoch das gegen Monroedämpfer eigentlich nicht´s spricht. <br />zu den Domlager kurz gesagt:es ist natührlich besser alles neu zu machen,aber aufgrund des hohen Preises würd ich persöhnlich erst die "Alten" prüfen.

4. #3 Bleifuss, 10.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Hab schon manchen Monroe verbaut. Keine Probleme, sind gut wie Original.<br />Domlager nur wechseln wenn a) kaputt oder b) zuviel Kohle

Gruss Bleifuss

5. Jacob

Jacob Mitglied

carthum, wie hast Du herausgefunden, dass die fertig sind? Wie sieht's hinten aus?

Gruss vom Jacob

6. #5 carthum, 10.01.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Poltern & Durchschlagen vorn rechts. Bin dann zum ADAC gefahren, zwecks kostenlosem Dämpfertest. Links 67 %, rechts knapp 20 % Dämpfung! Der Stoßdämpfer ist von jetzt auf dann fast völlig über den Jordan gegangen (oder ich habe etwas vorher nicht gemerkt...)

Hinten sind beide entsprechend der Laufleistung noch ok.

Thema:

Fragen zum Dämpferwechsel E10

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Dämpferwechsel E10 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...