Fragen zum Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von e.punk, 08.04.2003.

1. e.punk

e.punk Mitglied

Hallo,

mein vater wil sich einen Corolla E12 Kombi kaufen. Den 1.6er.
    Nun ist das Auto ja schon eine Weile auf dem Markt. Und sicher sind hier auch ein paar Leute, die mit dem Corolla schon einige Kilometer runter haben.

Gibt es irgendwas zu dem Auto zu sagen? Kinderkrankheiten? Macken?
    Oder ist es altbewährte Toyota-Qualität? Wie liegen Verbrauch, speed und Fahrgeräsch des 1.6er Corolla?

(letzteres ist interessant, da mein Vater viel Autobahn fährt)

Gruß
    e.punk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. verso

verso Guest

Hab' einen Verso D4D - also kein Vergleich.
    Ausserdem habe ich erst 800 km drauf - also heisst bisher kein Problem auch nicht viel.
    Aber schau mal unter http://forum.langzeittest.de
    Da sollte was dabei sein.

4. #3 xgeierx, 08.04.2003
    xgeierx

xgeierx Mitglied

Hallo,
    fahre den 1.6 Sol & hab ca 6000 km auf der Uhr.
    Am Anfang ca. die ersten 3000 km lag der Verbrauch bei 9,5 l (Kurzstrecken,sehr kalt) & jetzt bei 6,2 bis 7,6 l laut Bordcomputer (real + 0,5 l) .
    Motor ist schön leise(Ich höre ihn kaum noch & meine Beifahrer hören nix) Vmax bisher bei 210 km/h, Autobahn war zu voll sonst hätte er 220 geschafft.

Probleme gibt es keine außer leichte Geräusche aus den Sitzen& der Tankdeckel mag nicht beim ersten mal aufgehen, muss mal zu Toyota.

Material Anmutung & Verarbeitung is höher als bei BMW & Co.
    Also ab zum Toyohändler & um den Preis Feilschen *g

5. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    @ xgeierx
    220km/h mit dem 1.6 halt ich für etwas übertrieben.

@ e.punk

Ich fahre einen 1.6 3 trg.
    Benzinverbrauch liegt bei mir um die 8 Liter.
    Kinderkrankheiten hatte er bisher noch keine. Was manchmal nervt ist die Easy Entry Funktion vom Beifahrersitz, die manchmal hakt. Ausserdem lässt sich das Lenkrad nicht in der Länge verstellen, was dazu führt, das großgewachsene Leute eine unbequeme Sitzposition haben, da man zu weit vom Lenkrad wegsitzt. Aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden.

Mfg
    Andreas

6. Crizz

Crizz Mitglied

habe einen rolla 1.4 VVT-i 3-Türer.

Bin vom Motor sehr überzeugt, Verbrauch ca. 7,0 Liter. Aber egal, dient ja jetzt der Frage nicht, ist ja anderer Motor.

220km/h wohl nur auf dem Tacho, da läuft mein 1.4er auch knappe 210. aber ob der wagen real wirklich schneller als die angegeben 185 is? glaubs nicht wirklich.

mein tankdeckel geht immer beim ersten mal auf und meine sitze geben unter meinen 106kg keinen murks von sich.

störend war das quietschende handschuhfach (tropfen öl wirkte wunder) und etwas klappert im kofferraum. habe noch nicht rausgefunden was. vermute das bordwerkzeug oder der kofferraumboden.

zum vorschreiber andi:
    beim kombi is die easy-entry-funktion witzlos, dürfte er als 5-türer ja nicht haben. bei mir tadellos, ich finde nur blöd, daß es diese funktion bei meinem nur auf der beifahrerseite gibt.
    sitzposition habe ich mit meinen 186cm größe recht schnell gefunden, halt nur etwas aufrechter als in meinem vorgängerwagen. also nix für liegesesselfahrer.

Thema:

Fragen zum Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...