Fragen zum Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Booster, 27.01.2010.

  1. #1 Booster, 27.01.2010
    Booster

    Booster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche nach einem Gasfahrzeug und hab da einen Corolla E11 in Leider Gelb gefunden mit "schöner" Innenausstattung. Ich hab schon gehört, das diese Modellgeneration die beste war. Aber vieleicht kann mir der ein oder andere Sagen was ich bei der Suche beachten sollte.

    Mir geht es rein um die Technik... wie Rostanfälligkeit, Motoranfälligkeit (ist ein 1,6er), und sonstigen Problemstellen. danke schonmal im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OSLer

    OSLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
  4. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    als ich hab nen Fl bj 2001, im März fahre ich den ein Jahr und 20000 km
    insgesamt hat der jetz ca 116000 km drauf,

    zu Rost kann ich dir nicht viel sagen außer das meiner nach 9 Jahren Gott sei Dank sauber ist.

    ich weiß jetz nicht welchen genau du dir angesehen hast aber angeblich fressen die VVt-i Motoren (den nur der Fl drin hat so weit ich weiß) Öl.
    Ja meiner braucht auch Öl ca nen Liter auf 1500-2000 Km doch bei mir saut die Zylinderkopfdichtung wird nächsten Monat gewechselt hoffe es geht weg.

    Ansonsten hab ich nur die Bremsbeläge gewechselt :)

    von Gas hab ich keine Ahnung
     
  5. #4 *M*R*2*, 27.01.2010
    *M*R*2*

    *M*R*2* Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '96 MKIV, '98 MR2 Turbo, '07 Impreza WRX STI, '99 Legnum VR4,... und andere :)
    Habe selbst einen Corolla E11 mit LPG.

    Gekauft mit knapp 80.000 km. Nun hat er 105.000 km gelaufen.
    Gasanlage war bereits eingebaut. Ist eine Landirenzo Omega mit Flashlube.

    Läuft auf Gas, wie auf Benzin ohne Probleme.
    Man muss bei Gas halt beachten nicht unter Vollast zu fahren.
    Lange Autobahnfahrten sind kein Problem. Drehzahl sollte bei Gas bei max. 4500 U/min liegen.

    Wenn man es mal richtig eilig hat - kurz auf Benzin umschalten und gut ist.

    Ersparnis sind locker 50% bei einem Gaspreis von 0.59 € derzeit.

    Zur Corolla Technik, braucht man wohl nicht viel sagen.
    Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Rost hab ich bei mir keinen (EZ 12/1999). Technische Schwächen sind mir ebenfalls nicht bekannt.

    Was bei der Gasanlage wichtig ist:

    - sollte im Standgas ruhig laufen (wenn nicht, Filter ggf. wechseln, einstellen lassen)
    - Gasinspektion sollte regelmäßig gemacht werden (Dichtigkeitsprüfung, Filterwechsel, Einstellung)
    - sollte eine Markenanlage sein (Landirenzo, BRC, Prins usw...)
    - Flashlube muss man nicht unbedingt haben (ist nur ein zusätzliches Schmiermittel). Ich war froh, dass es drin war. Da scheiden sich die Geister dran, bei dem Thema...
     
  6. #5 Booster, 02.02.2010
    Booster

    Booster Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Infos
     
Thema:

Fragen zum Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...