Fragen zum Corolla AE86 Trueno GTS

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von DaveKing, 27.10.2007.

1. #1 DaveKing, 27.10.2007
    DaveKing

DaveKing Grünschnabel

Ich habe mal einige Fragen zum AE86.

Erstmal bin ich an dem AE86 GTS interessiert, an der Variante mit dem aufklappenden Scheinwerfern (heißt wohl Trueno)

Wo kann ich so ein Fahrzeug erstehen?
    Ebay (com / at / de) und autoscout/mobile.de ergaben nichts.
    Wie teuer ist ein Fahrzeug in relativ gutem Zustand?

Gibts Krankheiten die das Auto hat? Von Rostanfälligkeit habe ich schon gelesen.

Gibt es den als Linkslenker? Denn der wurde ja hauptsächlich in Japan gebaut (?).
    Wie siehts mit dem Verbrauch aus?

Nach dem Baujahr zu urteilen hat der sicher keine Euro-Norm, könnte man sowas nachrüsten. Sollte mindestens auf Euro-2 kommen.
    Gibt es besonderheiten bei der Versicherung? Denn es handelt sich ja auch ein seltenes Auto. Voll blöde hier in Deutschland mit diesen Normen...

wie sieht es mit der zuverlässigkeit aus?
    wir haben in der familie 2 corolla (1990er und 1996er) die bisher noch keine ernsthaften probleme hatten. keiner von beiden war mal bei einer inspektion und dennoch ist alles in ordnung. ist es bei dem ae86 ähnlich?
    denn zuverlässigkeit ist ja die wichtigste eigenschaft eines fahrzeuges.

wie sieht es mit ersatzteilen aus? sind die schwer zu beschaffen und teuer?

wie siehts mit automatik und servolenkung aus? gab es den mal mit automatik? wenn nicht könnte man das nachrüsten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 27.10.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Also zuerst mal zum Namen... AE86 sind sie beide, nur gibt es einerseits den Corolla GTS, dens in den USA gab, und den Sprinter Trueno, den es nur in Japan gab. Die beiden unterscheiden sich in Aussehen, Ausstattung und Leistung.
    Die günstigste Möglichkeit, an einen zu kommen, wäre, bei uns einen Corolla GTi zu kaufen und ihm eine Trueno-Frontpartie zu verpassen.
    Du könntest dir aber auch einen originalen Trueno aus Japan importieren. Nur weiß ich nicht, ob man den dann überhaupt zugelassen bekommt.

4. #3 DaveKing, 27.10.2007
    DaveKing

DaveKing Grünschnabel

ich bin in amerika fündig geworden.
    ist es jetzt ein AE90 wegen dem baujahr? weil äußerlich sind kaum Unterschiede zu sehen.

1990 Toyota Corolla SR5

160.000 Meilen.

für 3800$.

Kann mir jemand sagen ob die alten Corollas zuverlässig sind?

Was müsste ich jetzt alles anpassen wenn ich den in Deutschland fahren will?
    Und wo könnte es Probleme geben?

5. #4 WONDERMIKE, 27.10.2007
    WONDERMIKE

WONDERMIKE Mitglied

ae90 hat doch Frontantrieb und den schwächeren 4afe Motor, der hat nur noch optisch etwas mit dem ae86 zu tun

6. #5 DaveKing, 27.10.2007
    DaveKing

DaveKing Grünschnabel

achso.

schon erstaunlich dass der ae86 selbst in den usa so selten ist X(

7. #6 sonicblue, 27.10.2007
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    In Dänemark würdest du mit Sicherheit fündig werden aber eben nur den Corolla GT bzw der mit normalen Scheinwerfern.Die fahren hier massenweise rum,wenn mans so sehn will.. :D
    Ausserdem sind Autos hier recht billig,wenn man als Deutscher "einkaufen" geht,da die Registreirungssteuer entfällt,die nur in Dk abgenommen wird,wenn man das Fahrzeug auf dänische Nummernschilder anmelden möchte..

Beispiel..ich war letztens auf ner Messe,wo ein Lotus Esprit SE Turbo angeboten wurde..das Ding hatte ohne diese sogenannte "Afgift" zu deutsch Abgabe einen Verkaufspreis von ca 20 000 €..mit "Afgift" kommt nochmal das 3fache wenn nicht sogar 4fache drauf. ;)

Also probiers mal hier,..da wirst sicher fündig und die sind wie gesagt sehr billig.Wichtig ist nur zu sehn,ob Rost usw in Orndung ist,da das feuchte Klima und die salzigen Straßen im Winter so manchem Auto ziemlich zusetzen..

Einzigstes Problem seh ich eigentlich nur darin,dass es nicht viele Besitzer geben wird,die freiwillig ihren AE86 abgeben würden. :D

8. #7 TOYOTA JOE, 27.10.2007
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hallo also in Ami Land bekommst du den mit den Klappscheinwerfern schon.Und zuverlässig sind die AE 86 schon ist ja ein alter Toyota aber du wirst dich schwer tun einen AE 86 ohne Rost finden
    Zu deiner Frage

wie siehts mit Automatik und Servolenkung aus? gab es den mal mit Automatik?
    Also Servo kannst ihn jeden einbauen aber so ein Auto mit Automatik ich bitte dich das geht ja wohl garnicht :rolleyes:

Aber such dir hier Deutschland Schweiz oder Österreich einen AE und besorg dir die Front wird zwar auch nicht ganz einfach aber es geht das weiß ich, ich hab selber auch eine :D so hast du auch kein Problem mit TÜV Euro 2 gibt es nicht nur Euro 1

9. #8 DaveKing, 27.10.2007
    DaveKing

DaveKing Grünschnabel

Kenn mich nicht so aus, ist es schwer bzw. teuer Rost zu bekämpfen?

Naja und Automatik gefällt irgendwie keinem wenn ich danach frage. :D
    Aber es sollte schon so sein, also gibts ein Automatikgetriebe dazu? :O

Wenn ich das umbaue - die Grundlage ist dann einfach der normale AE und das passt dann? Wie teuer ist denn diese Front? Bin handwerklich nicht so bewandert und wenn ich das in ner Werkstatt umbauen lassen bezahl ich sicher wahnsinnig viel, das ist ja eine sehr umfangreiche arbeit.

10. #9 euphras, 27.10.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Es wäre vielleicht auch ganz hilfreich, wenn Du einfach mal die Suchefunktion bemühen würdest, was die AE Fragen angeht. Ein AE und Automatik?!? :rolleyes: Da fehlt dann nur noch die Servolenkung und Klimaanlage, um das Komfortpaket zu komplettieren.

Rost kann man im fortgeschrittenem Zustand nur noch durch schweißen (Bleche anfertigen und einpassen/einschweißen) bekämpfen. Wenn Du alles in einer Werkstatt machen lassen willst - :rolleyes: Das wird ein teures Hobby.

11. #10 Celi GT, 27.10.2007
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

gab keine AE86 mit Automatik!
    Und zum Rost: viel Arbeit, brauchst viel Blech, Schweißzeug und viel
    Ausdauer.

12. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Nichts gegen dich, aber deinen Aussagen nach ist der Corolla nichts für dich! DAss ein E9 kein RWD mehr hat bekommt man sogar im Wikipedia raus, wenn man sich um sein Auto umschauen will! Und günstig ist relativ, dir wirds noch die Schuhe ausziehen wie hoch AE86 in gutem Zustand gehandelt werden! Und wenn du dich ned mit Rost und dessen Beseitigung auskennst, wieder denkbar unpraktisch für Auto's in dem Zeitalter! Sowas kannst garned alles machen lassen, da wirst ned glücklich und im Endeffekt hättest dir dann auch nen wesentlich neueren BMW kaufen können. Und so ,,viel'' wie du über den AE86 weisst, bist du scheinbar (noch :D) nicht so der große Liebhaber.

Und dann noch ne Frage nach Automatik? Wtf? :D Fangen wir mal anderst an: Für was brauchst/willst das Auto? Was willst ausgeben? Wie viel KANNST ausgeben? Was bist bisher gefahren? Was hast an Auto's schon gemacht?

13. Alex

Alex Guest

Wie sicher bist Du Dir denn da?

Klingt nach US-Spezifikation...

Ich bin mir eigentlich sicher, dass es das gegeben haben MUSS, wenigstens beim AE85...

14. #13 Celi GT, 27.10.2007
    Celi GT

Klima und Servo gabs sicher. Von Automatik bei einem GT hab ich noch nie gehört, eventuell im SR5. Klima hatten alle sogenannten "Middle East Versionen" die ich bis jetzt in Natura gesehen habe.
    Oder weißt du mehr?

15. #14 DaveKing, 27.10.2007
    DaveKing

DaveKing Grünschnabel

der antrieb ist mir relativ egal weil mir das auto an sich gefällt.
    ja automatik zum cruisen. mag nicht schalten. ich würde das auto als alltagsfahrzeug verwenden. was ich ausgeben will kann ich jetzt nicht weil ich mich ja nur umhöre. ein kauf steht also in den nächsten paar jahren erstmal nicht an.
    fahre immernoch meinen erstwagen, ford fusion. und an autos habe ich nie was gemacht. denke nicht dass das ein grund wäre keinen ae86 zu fahren. es geht mir hauptsächlich um die optik. bisschen kraft braucht man zwar auch aber da reichen auch 80-100ps wenn die karre nicht sonderlich schwer ist.

und die sache mit der automatik habe ich schon oft gehört. will halt einfach mal nen schickes auto fahren ohne dabei auf bequemlichkeit verzichten zu müssen. ich fahre ja keine rennen und habe auch kein interesse mit 200 über die autobahn zu rasen. aber für viele ist ja eine automatik in sportwagen gleich ein stilbruch.

mein thread ist aber gut bewertet. naja stimmt wenn sich jemand informiert ist das ja dumm :O

zum thema zurück : wenn es den a86 in den usa gab gibt es den sicherlich auch als automatik. in amerika ist ja automatik auch sehr beliebt. den sr5 habe ich jedenfalls schon mit automatik gesehen.

16. #15 TOYOTA JOE, 27.10.2007
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Also einen AE mit Automatik glaube kaum das es das gibt und zum cruisen eignet sich das Auto glaube kaum dieser 4AGE Motor will Drehzahlen du solltest dir mal jemand suchen der einen hat und mal fragen ob du mitfahren darfst dann wirst du deine Meinung ändern
    Automatik im AE ist ein Verbrehen.
    Also ich bin sicher nicht der Heizer aber im AE mußt du Gas geben bin heute mit nem E9 GTI gefahren der auch den 4AGE drin hat das geht nicht langsam. Und zum cruisen würde ich mir ein Auto ab 3,0 L Hubraum suchen und kein 1,6L Drehzahl Orgel.

mein thread ist aber gut bewertet. naja stimmt wenn sich jemand informiert ist das ja dumm

Nein das ist es nicht
    Aber du fragst ob man das Umbauen kann und im gleichen Atemzug sagst du bist nicht Handwerglich begabt und lauter so entschuldige meine Ausdrucksweiße DUMMES Zeug
    Wen Jemand sich für ein Auto Interessiert sollte er erst mal die Grundkenntnisse haben den es geht nicht um einen neu Wagen
    Und wie schon gesagt geh mal zu Suchen da findest du alles über den AE

17. #16 Celi GT, 27.10.2007
    Celi GT

Ich möcht dich nur höflich darauf hinweisen, AE86 = Bastelauto.
    Das heißt viel Freizeit verbringst du mit div. Reparaturen. Das Auto
    ist zwar sehr zuverlässig, aber der Zahn der Zeit nagt auch hier.
    Das heißt das bei regelmäßigen Betrieb öfters irgendwelche kleine
    Reparaturen anfallen werden. Reinsetzen und fahren, ab und zu nen
    Ölwechsel is nicht. Ein wenig handwerkliches Geschick ist schon Grundvoraussetzung. Und wenn ich ehrlich bin, so komfortabel ist
    das Auto nicht.
    Herumcruisen geht auch nicht, der AE86 ist ein echtes
    Zornbinkerl, der will (sportlich) gefahren werden :]! Von der Motorcharakteristik geht das gar nicht anders ;).
    Ich bezweifle das ein AE8 das richtige Auto für dich ist. Mit einer
    Celi T18ST wirst du wahrscheinlich glücklicher.

18. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Doch. Entweder so oder du hast genügend Geld für ein sonst viel größeres und neueres Auto + ein 2. Auto, dass du nimmst wenn der AE mal in der Werkstatt ist. Es ist bei aller liebe (und die 86 sind geile Auto's) halt doch ca 20 Jahre alt!

19. #18 DaveKing, 27.10.2007
    DaveKing

DaveKing Grünschnabel

manchmal muss man eben opfer bringen :)

aber wie gesagt ich informiere mich ja nur, deshalb danke für die infos.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 euphras, 27.10.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Du denkst jetzt vielleicht, wir sind eine Bande ganz böser Newbie basher oder so, sind wir aber nicht, die dargestellten Meinungen sind schon sehr objektiv. Ich habe mal ein paar Ansprüche von Dir gehighlightet, um Dir aufzuzeigen, daß sie in sich widersprüchlich sind. Daß Du den Wagen schön findest und ihn als Alltagswagen fahren willst, ehrt Dich und zeigt Deinen guten Geschmack.

Zum Thema cruisen. Ich bin selbst noch keinen AE86 gefahren, habe aber einen Wagen mit ähnlicher Drehzahlcharakteristik und bilde mir deshalb ein, sagen zu können, man kann auch mit einer Drehzahlschlampe cruisen. Ok, nicht so gut, wie mit drei Litern Brennraum vor dem Hintern :hat2 Aber "Drehzahlschlampen" kann man spritsparend bewegen.

Alltagsfahrzeug: Diese Wagen sind im Schnitt über 20 Jahre alt, und wenn es auch Toyotas sind, nach zwanzig Jahren gehen auch bei einem Toy mal der Anlasser, Schalter, Meßinstrumente, etc kaputt. Ist alles kein großes Thema, aber wenn Du dann nicht schrauben kannst, stehst Du auf dem Schlauch. Man kann es aber lernen, ich bin das beste Beispiel :D . Ich hatte noch vor ein paar Jahren meine Wischergummis bei Toyota Händlern wechseln lassen :rolleyes: .Innenraumteile gibt es i.d.R. nur noch vom Schrott, aus dunklen Kellern von Sammlern, etc.. Alternative, damit es wieder richtig schön innen aussieht: Sattler beauftragen und geschätzte 1500- 2000 Euro in eine neue Inneneinrichtung investieren. DANN schlagen Dir aber die "Originalisten" unter den AE86 Fans die Rübe ab, weil Dein Wagen zwar sehr schön, aber nicht mehr original aussieht. :D :D :D

Bequemlichkeit: als wirklich bequem (im Vergleich zu modernen Wagen) sind solche Fahrzeuge nicht mehr zu bewerten. Oldie Fans verkaufen sich das dann als "fährt sich noch wie ein echtes Auto ohne die "ganzen elektronischen Helferlein"" (kann auch als Schönreden bezeichnet werden :D ).

Ach, wo wir gerade von € schreiben: Für einen einigermaßen dastehenden AE sind momentan ca. 2500 - 3500 € fällig. Tendenz aufgrund des stetig steigenden Alters und des Hypes rund um den AE eher steigend.

Gib mal "AE86" in das Sucheingabefenster dieses Subforums ein, und der Lesebedarf für Dein Wochenende ist gestillt. ;)

22. Alex

Alex Guest

Im AW11 zum Beispiel gibt es haufenweise Automtikgetriebe, besonders oft auch auch mit dem drehmomentstarken 4A-GZE.

P.S.
    Hier wird diskutiert als ginge es um Glaubenfragen....ganz wenig Ojektivität bei ganz viel fanatismus.

Könnten wir die Diskussion jetzt wieder auf eine sachliche Ebene bringen?

Thema: Fragen zum Corolla AE86 Trueno GTS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla ae86 kaufen

,
  2. toyota corolla gti ae86

,
  3. toyota ae86 trueno kaufen

,
  4. ae86 trueno kaufen,
  5. Corolla ae86 füllmengen,
  6. toyota sprinter trueno ae86 kaufen,
  7. toyota trueno kaufen,
  8. panda trueno deutsch,
  9. toyota corolla ae86 trueno zu verkaufen
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Corolla AE86 Trueno GTS - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...