Fragen zum Celica TS

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von c77, 31.03.2005.

1. c77

c77 Guest

hallo zusammen

bin neu hie rund hoffe ich treffe gleich das richtige forum. wenn nicht .. nicht böse sein und bitte verschieben..

ich möchte mir in naher zukunft einen celica ts kaufen und habe einige fragen auf die ich bis jetzt noch keine antowrt gefunden habe. da ich ein tuning begeisterter bin geht es bei meinen fragen eher um das was unter der haube steckt, denn den rest konnte ich schon in erfahrung bringen.

also fangen wir mal an.. der ts hat 192 ps standard richtig?? hat der nun einen turbo drinne oder isses ein sauger??? gibt es möglichkeiten bei diesem motor ein wenig mehr power zu verleihen? denn im moment fahre ich einen saab 9 3 Turbo (kennt wahrscheinlich eh keiner *g*) mit ca 250 PS. werte sind ca 6 sek auf 100 und vmax 265 km/h... und an das feeling gewöhnt man sich soo schnell :) aber der celica hat erstmal 2 türen weniger und gefällt mir sehr gut von der optik..

wie siehts denn so mit zubehör aus?ist es eher einfach oder schwer an teile wie luftfilter spoiler auspuff usw zu kommen..?! hat toyota einen eigenen tuner? habe mal was von postert gehört.. stimmt das???

so fürs erste den ich reicht das und hoffe ich werde hier geholfen *smile*

so long

grüsse

stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 31.03.2005
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ist ein sauger und mehr leistung holste nur mit turbo oder kompressor raus. der blitz kompressor bringt dich auf runde 240ps.

am besten kaufste dir ne normale 143ps celica und machst da den turbo drauf - geht besser als bei der ts und haben schon einige verbaut --> www.celica-community.de

4. c77

c77 Guest

hmm das wird bestimmt ne kostspielige angelegenheit so nen turbo/kompressor zu verbauen oder??

bei der 143ps maschine ist nur der einbau leichter wenn ich das verstanden habe oder? mehr bringen würde der turbo/kompressor aber (denk ich mal) beim ts da der ja schon mal ca 50 ps mehr basisleistung hat...

blitz kompressor ?! heisst die firma blitz oder ist das nur der name vom kompressor?

5. Matce

Matce Guest

Blitz ist ne bekannte, renomierte Tuner-Firma

speedsta meinte, dass der 143PSige, die bessere Ausgangsvariante ist... die kosten die du auf die TS sparst, steckst du in einen Turboumbau rein und hast dann bessere resultate

BTW: korrigier mal deine Infos: Ceclica ? ?( ;)

6. #5 Speedsta, 31.03.2005
    Speedsta

Fahrzeug:
    ja bessere ausgangslage vom 143er aus ;) wie gesagt schau mal bei der celica com rein und benutz die suche funktion ;)

beim blitz kompressor biste einfach mal bei den 240ps - aber mehr wirds dann nich mehr gross. bei der s mit turbo kommste mit ein paar anpassungen schnell auch mal auf die ps zahl ;)

7. Hardy

Hardy Guest

Lotus hat dem 2ZZ-GE mit einem Kompressor ordentlich Mehrleistung spendiert. 240 PS beim "Sport Exige 240R", sogar ohne Reduzierung der Verdichtung. Ist jetzt die Frage, ob bei der Celica S mit Aufladungskit die Verdichtung schon reduziert wurde, um 240 PS zu erreichen.

8. #7 Predator, 31.03.2005
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Hier gibts noch einige Infos zum T23 Turbo Klick mich !

CU
    Alex

9. c77

c77 Guest

danke für die ganzen infos.. werd mir das alles mal in ruhe ansehen und durchlesen und euch bei bedarf nochmal befragen :)

meine infos?? meinst du das angegebene auto? bei der anmeldung musste ich ja eines angeben.. und da ich eh einen celica will kann ich den ja schon mal reinschreiben, denn ich glaub nicht das das so gut kommt wenn da saab steht :D

10. #9 Speedsta, 31.03.2005
    Speedsta

Fahrzeug:
    dann hätteste schon 2'485 morddrohungen erhalten wasde hier drin willst :rofl

11. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    @c77
    Du hast unter Fahrzeug: Ceclica TS stehen. Änder das mal in Celica ;)

12. Hardy

Hardy Guest

Nein, ändere es in Saab 9-3 Turbo. Da erntest Du eher Neid als Widerstand. :D

PS: Wie ist eigentlich so die Zuverlässigkeit bei Saab?

13. c77

c77 Guest

ok wird geändert ...

die zuverlässigkeit.. hmm hatte vorher das selbe modell nur als diesel und hatte 2 mal ein kleines problem damit (turbo schauch kaputt und bordcomputer display kaputt) aber sonnst TOI TOI TOI

und nun mit dem benziner habe ich schon 50 ´ auf der uhr und habe garkeine probleme bis jetzt.. mein dad hatte auch mal einen und ebensowenig probleme .. von daher kann ich sagen.. sehr zuverlässig...

14. Jani

Jani Mitglied

Zuverlässigkeit Saab, vor allem der Aero und Viggen Modelle soll nicht besonders sein (Turbo). Die mit den Softturbos sind schon ein Stückchen besser.
    Wenn es schon Saab sein soll, dann am besten der Zuverlässigkeit wegen nen non Turbo.

Hier in Schweden wird erzählt, dass Saabs zwar schneller aber lange nicht so zuverlässig wie Volvo sein sollen.
    Aber absolute Zahlen habe ich nicht. Was sagt der ADAC ?

Gruss JANi

15. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Hehehe wie süß 50.000 Auf der Uhr....
    Meiner ist bei 178.000 km ohne einen defekt (1.4 Liter Benziner). :]

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. c77

c77 Guest

naja ich habe das auto noch nicht solange.. finde aber 50´ schon viel.. aber das sieht jeder anders... :)

das mit dem aero / viggen stimmt.. einer von beiden (weiss nicht welcher) aus der alten baureihe hat ziemlich viele motorschäden.. is nich so der hit.. aber ich sprach oben von meinen die ich hatte.. die softturbo bzw sauger kriegt man kaum kaputt..

18. Jani

Jani Mitglied

kommt Zeit, kommen die Kilometer (oder mil, wie man in Schweden sagt).

Und mit Toyota kommen sie auf jeden Fall stressfrei, die vielen km.

Falls Du umsteigen solltest, kannst Du kaum was falsch machen. Nur auf das Turbofeeling wirst Du auch bei der TS wohl erst einmal verzichten müssen.

Gruss JANi

Thema:

Fragen zum Celica TS

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Celica TS - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....