Fragen zum Celica TS

Diskutiere Fragen zum Celica TS im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; hallo zusammen bin neu hie rund hoffe ich treffe gleich das richtige forum. wenn nicht .. nicht böse sein und bitte verschieben.. ich möchte mir...

  1. c77

    c77 Guest

    hallo zusammen

    bin neu hie rund hoffe ich treffe gleich das richtige forum. wenn nicht .. nicht böse sein und bitte verschieben..

    ich möchte mir in naher zukunft einen celica ts kaufen und habe einige fragen auf die ich bis jetzt noch keine antowrt gefunden habe. da ich ein tuning begeisterter bin geht es bei meinen fragen eher um das was unter der haube steckt, denn den rest konnte ich schon in erfahrung bringen.

    also fangen wir mal an.. der ts hat 192 ps standard richtig?? hat der nun einen turbo drinne oder isses ein sauger??? gibt es möglichkeiten bei diesem motor ein wenig mehr power zu verleihen? denn im moment fahre ich einen saab 9 3 Turbo (kennt wahrscheinlich eh keiner *g*) mit ca 250 PS. werte sind ca 6 sek auf 100 und vmax 265 km/h... und an das feeling gewöhnt man sich soo schnell :) aber der celica hat erstmal 2 türen weniger und gefällt mir sehr gut von der optik..

    wie siehts denn so mit zubehör aus?ist es eher einfach oder schwer an teile wie luftfilter spoiler auspuff usw zu kommen..?! hat toyota einen eigenen tuner? habe mal was von postert gehört.. stimmt das???

    so fürs erste den ich reicht das und hoffe ich werde hier geholfen *smile*

    so long

    grüsse

    stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 31.03.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ist ein sauger und mehr leistung holste nur mit turbo oder kompressor raus. der blitz kompressor bringt dich auf runde 240ps.

    am besten kaufste dir ne normale 143ps celica und machst da den turbo drauf - geht besser als bei der ts und haben schon einige verbaut --> www.celica-community.de
     
  4. c77

    c77 Guest

    hmm das wird bestimmt ne kostspielige angelegenheit so nen turbo/kompressor zu verbauen oder??

    bei der 143ps maschine ist nur der einbau leichter wenn ich das verstanden habe oder? mehr bringen würde der turbo/kompressor aber (denk ich mal) beim ts da der ja schon mal ca 50 ps mehr basisleistung hat...

    blitz kompressor ?! heisst die firma blitz oder ist das nur der name vom kompressor?
     
  5. Matce

    Matce Guest

    Blitz ist ne bekannte, renomierte Tuner-Firma

    speedsta meinte, dass der 143PSige, die bessere Ausgangsvariante ist... die kosten die du auf die TS sparst, steckst du in einen Turboumbau rein und hast dann bessere resultate

    BTW: korrigier mal deine Infos: Ceclica ? ?( ;)
     
  6. #5 Speedsta, 31.03.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ja bessere ausgangslage vom 143er aus ;) wie gesagt schau mal bei der celica com rein und benutz die suche funktion ;)

    beim blitz kompressor biste einfach mal bei den 240ps - aber mehr wirds dann nich mehr gross. bei der s mit turbo kommste mit ein paar anpassungen schnell auch mal auf die ps zahl ;)
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Lotus hat dem 2ZZ-GE mit einem Kompressor ordentlich Mehrleistung spendiert. 240 PS beim "Sport Exige 240R", sogar ohne Reduzierung der Verdichtung. Ist jetzt die Frage, ob bei der Celica S mit Aufladungskit die Verdichtung schon reduziert wurde, um 240 PS zu erreichen.
     
  8. #7 Predator, 31.03.2005
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Hier gibts noch einige Infos zum T23 Turbo Klick mich !

    CU
    Alex
     
  9. c77

    c77 Guest

    danke für die ganzen infos.. werd mir das alles mal in ruhe ansehen und durchlesen und euch bei bedarf nochmal befragen :)

    meine infos?? meinst du das angegebene auto? bei der anmeldung musste ich ja eines angeben.. und da ich eh einen celica will kann ich den ja schon mal reinschreiben, denn ich glaub nicht das das so gut kommt wenn da saab steht :D
     
  10. #9 Speedsta, 31.03.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    dann hätteste schon 2'485 morddrohungen erhalten wasde hier drin willst :rofl
     
  11. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    @c77
    Du hast unter Fahrzeug: Ceclica TS stehen. Änder das mal in Celica ;)
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Nein, ändere es in Saab 9-3 Turbo. Da erntest Du eher Neid als Widerstand. :D


    PS: Wie ist eigentlich so die Zuverlässigkeit bei Saab?
     
  13. c77

    c77 Guest

    ok wird geändert ...

    die zuverlässigkeit.. hmm hatte vorher das selbe modell nur als diesel und hatte 2 mal ein kleines problem damit (turbo schauch kaputt und bordcomputer display kaputt) aber sonnst TOI TOI TOI

    und nun mit dem benziner habe ich schon 50 ´ auf der uhr und habe garkeine probleme bis jetzt.. mein dad hatte auch mal einen und ebensowenig probleme .. von daher kann ich sagen.. sehr zuverlässig...
     
  14. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Zuverlässigkeit Saab, vor allem der Aero und Viggen Modelle soll nicht besonders sein (Turbo). Die mit den Softturbos sind schon ein Stückchen besser.
    Wenn es schon Saab sein soll, dann am besten der Zuverlässigkeit wegen nen non Turbo.

    Hier in Schweden wird erzählt, dass Saabs zwar schneller aber lange nicht so zuverlässig wie Volvo sein sollen.
    Aber absolute Zahlen habe ich nicht. Was sagt der ADAC ?

    Gruss JANi
     
  15. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Hehehe wie süß 50.000 Auf der Uhr....
    Meiner ist bei 178.000 km ohne einen defekt (1.4 Liter Benziner). :]
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. c77

    c77 Guest

    naja ich habe das auto noch nicht solange.. finde aber 50´ schon viel.. aber das sieht jeder anders... :)

    das mit dem aero / viggen stimmt.. einer von beiden (weiss nicht welcher) aus der alten baureihe hat ziemlich viele motorschäden.. is nich so der hit.. aber ich sprach oben von meinen die ich hatte.. die softturbo bzw sauger kriegt man kaum kaputt..
     
  18. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    kommt Zeit, kommen die Kilometer (oder mil, wie man in Schweden sagt).

    Und mit Toyota kommen sie auf jeden Fall stressfrei, die vielen km.

    Falls Du umsteigen solltest, kannst Du kaum was falsch machen. Nur auf das Turbofeeling wirst Du auch bei der TS wohl erst einmal verzichten müssen.

    Gruss JANi
     
Thema:

Fragen zum Celica TS

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Celica TS - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...