Fragen zum Camry von 1999

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ChappiDog, 01.09.2005.

  1. #1 ChappiDog, 01.09.2005
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    da sich meine Eltern für einen Camry von 99 interssieren wollte ich mal nach typischen "Schwachstellen" fragen, falls es solche bei dem Auto überhaupt gibt? :D
    Der hat den 3 Liter V6 Motor (mit 190 PS?/Drehmoment?). Was verbraucht der Motor so (mit Automatik), hat er Zahnriemen oder Steuerkette?

    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Der hat Zahnriemen, Schwachstellen sind mir keine bekannt, ich denke es gibt gar keine bei diesem Auto. Meine Werkstatt hat Kundenautos von diesem Typ mit mehr als 200tkm ohne irgendwelche Probleme...
    Meiner hat sich ca. 11 Liter gegönnt, das ist normal bis zügig unterwegs.
     
  4. #3 horstus0_0, 02.09.2005
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ich klink mich hier mal ein,

    da ich ja immernoch auf der suche nach nem neuen auto bin und mein händler einfach kein passendes auto findet...

    bei ihm steht noch nen camry.der is baujahr 99 und isn 2,2 liter!
    meine fragen: welche abgasnorm erfüllt diese variante und is der 2,2 liter sehr doll träge für die fahrzeuggröße oder geht das noch!wie sieht es mit dem verbrauch aus? und haben diese modelle schon funkfernbedienung und inneraumlichtsteuerung?
    fahre zurzeit nen 2,0 carina e mit 133 ps!

    danke für eure antworten!!
     
  5. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Stellt sich die Frage obs ein Facelift ist, erkannbar an den Klarglasleuchte vorne und hinten...
    Wenns ein Facelift ist dann erfüllt er Euro 3 (glaube ich zumindest). Dann hat er auch Funkzentralverriegelung mit inkl. dem Innenlichtdingsbums :-), die Fahrleistungen sind angemessen und reichen für vorwärtskommen tiptop, aber Bäume reisst der nicht aus. Beim Verbrauch musst du mit AT mindestens 10 bis 11 Liter rechnen, mit MT ca. einen Liter weniger. Vom Verbrauch und Fahrleistungen ist die Rina sicher besser, vom Fahrkomfort her allerdings nicht. Auch die Austattung ist wesentlich besser. Am besten du machst einmal eine Probefahrt.

    @ChappiDog
    190PS bei 5400U/min
    275Nm bei 4400U/min
     
  6. #5 horstus0_0, 02.09.2005
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    isn vorfacelift mit schaltgetriebe...

    hmm...dani warum hast du mit deinem v6 damals auch nur 11 liter gebraucht??
     
  7. #6 horstus0_0, 02.09.2005
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gleich noch ne frage...

    is das möglich die klarglasscheinwerfer vom facelift an den vorfacelift zu bauen? sieht so ziemlich gleich aus!
     
  8. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Benzin sparen willst dann musst du einen 2,2er mit MT nehmen, denn mit AT säuft das Ding gleich wie der V6. Der V6 hat wesentlich mehr Leistung und Drehmoment von daher brauchst nicht einmal annährend so hohe Drehzahlen um Vorwärts zu kommen wie beim 2,2er. Beim XV3 den ich jetzt fahre zeigt der Bordcomputer max. 10,5 Liter Durchschnitt auf 100km an, mehr brauch ich nicht. Auf Schweizer Autobahnen sind 9 Liter kein Problem.
    Oder andersum, AMS hat den 2,2er mit 10,7 Liter Durchschnitt getestet, Automobilrevue den V6 ebenfalls mit 10,7 Liter. Der V6 ist von daher nur in Versicherung und Wartung teurer, nicht im Verbrauch. Ich würde mein V6 niemals mehr hergeben, er ist einfach fantastisch zum fahren.... :]

    Zu den Klarglasscheinwerfer, die kann man tauschen, aaaber, beim Nonfacelift sind Ablend und Fernlicht mit der gleichen Lampe (also H4), beim Facelift sidn Ablend und Fernlich getrennt, es gibt also Lötarbeit.
     
  9. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    @horstus0_0
    Ich hab dir auf Email noch was durchgeschickt, viel Spass beim lesen ;).
     
  10. #9 horstus0_0, 03.09.2005
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!

    habs durchgelesen und ich denk mal werde mich wohl für den Camry entscheiden, falls mein händler den noch hat...ich hoffe es mal!

    fragt sich jetzt nur noch ob mir der 2,2 reicht, weil der steht inner S Version da mit leder und allem was der v6 auch an ausstattung hat? oder ob der v6 doch nich besser wäre?

    aber das mit den 14,0s von 0-100 km/h für den 2,2 wird jawohl nicht stimmen!! bestimmt druckfehler oder?
     
  11. #10 ChappiDog, 03.09.2005
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    @Dani: Danke für deine Antworten!
     
  12. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Schau zu das du eine Probefahrt mit einem V6 machen kannst, ich bin fast sicher dass du nicht aussteigen willst :D.
    Die 14 Sekunden glaub ich auch nicht, es werden wohl eher um die 11 bis 12 Sekunden sein, das Problem mit den Bremsen wurde behoben, mein Vater fährt einen 2,2er mit AT und er hat absolut keine Probleme mit den Bremsen.
     
  13. #12 horstus0_0, 03.09.2005
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    ja das is ja richtig...v6 wäre sicher geil!aber wenn ich mir hier die spritpreise angucke in D, dann sag ich mal wäre der 2,2 die bessere wahl zumal der ja als S-Version mit dem ganzen dezenten TTE-Bauteilen dasteht und Leder dasteht!!!Also von der Ausstattung her noch besser is als der v6.bei dem müsste ich nämlich die TTE-Teile noch dazukaufen, wenn dies überhaupt noch möglich is!

    naja werd mich wohl erstmal um ne probefahrt kümmern...kann aber noch bis nächsten samstag dauern, da unser händler 300 km weitweg ist und wir erst nächsten samstag hinkönnen!
     
  14. #13 horstus0_0, 08.09.2005
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    so also...es wird wohl der camry 2.2 mit vollausstattung werden!!

    hmm...hab da aber noch n paar fragen:

    1. geht da ohne große probleme in in das non-facelift model die zentralverriegelung per funk und innenraumlichtsteuerung vom facelift model rein??? mein händler meinte ja, aber nur ohne lichtsteuerung?!?!

    2. mein händler meinte eventuell muss für die faceliftscheinwerfer der grill geändert werden?!?! stimmt das???weil eigentlich sieht das ganze so ziemlich gleich aus!!!
    bekomme ich da denn die blinker und nebler vom facelift irgendwie eingebaut?? sagt mir ja nich, dass es nich geht...ich möchte unbedingt klarglas!!!


    danke schon erstmal für eure antworten!!!
     
  15. #14 horstus0_0, 10.09.2005
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    weis keiner was dazu??
     
  16. #15 MontyBurns, 10.09.2005
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    die blinker eher schon, die nebler sicher nicht.

    monty
     
  17. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Jo, die Nebler sind beim Facelift grösser, du müsstest schon die ganze Stosstange mit umbauen.
    Das mit der ZV ist sicher kein Problem, mein 96er hatte eine nachgerüstet Funk ZV inkl. Blinkeransteuerung!
     
  18. #17 MontyBurns, 11.09.2005
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    ..und dann passt auch die schürze vom camry-s nicht mehr. die passt nur am vorfacelift
     
  19. #18 horstus0_0, 11.09.2005
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    hmm jo..das mit den neblern is mir klar..da könnte man höchstens die stoßstange tauschen bzw. umbauen...

    ...aber mir gehts auch eher um die klarglasdoppelscheinverfer und die blinker vom facelift...normalerweise müsste das doch gehen von der passform oder nicht...lötarbeit entsteht da natürlich...

    und die zv-sache...dabei gehts mir ja eben um die lichtansteuerung im innenraum...dass ich das sonst nachrüsten kann is mir klar...hab ich in meiner rina auch! aber eben die lichtsteuerung fehlt dabei...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MontyBurns, 11.09.2005
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    was hat der facelift für ne besondere lichtsteuerung die der vorfacelift nicht hat?
     
  22. #20 horstus0_0, 11.09.2005
    horstus0_0

    horstus0_0 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    naja das Innenraumlicht schaltet sich beim öffnen per funk automatisch ein und bei zündung bzw. zuschließen wieder aus!
     
Thema:

Fragen zum Camry von 1999

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Camry von 1999 - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...