Fragen zum Avensis T25

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von J.D., 12.02.2009.

1. J.D.

J.D. Grünschnabel

Hallo,
    ich habe mir vor vier Wochen einen ganz neuen Avensis Kombi 1.8 T25 (Benziner), Sol Plus, zugelegt. Das ist mein erster Toyota und Neuwagen sowieso. Da habe ich paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin allerdings erst ca. 1000 km gefahren und eventuell liegt es daran, dass er noch eingefahren werden muss.

Wenn der Motor warm ist und ich an der Ampel stehe, dreht der bei 800-900 und zittert dabei leicht. Ist das normal? Es handelt sich um eine dänische Ausführung und die Xenon bzw. Tagesfahrtlicht brennen ständig. Hängt das zusammen?

Manchmal habe ich das Gefühl, das er bei geringerer konstanter Geschwindigkeit ruckelt. Meine Freundin ist da zwar anderer Meinung aber wenn man Fuß vom Gas nimmt ruckelt er am stärksten. Ist das eine Einstellungssache?

Beim Bremsen kommt immer so ein Schleifgeräusch. Muss man/kann man Bremsen irgendwie einfahren durch z.B. stärkeres Bremsen?

Am Anfang viel mir das nicht auf aber der Motor dröhnt ein wenig und beim starken Beschleunigen könnte man denken man fährt einen Diesel. Im ganzen läuft er aber sehr ruhig. Vor allem auf der Autobahn.

Wie schon gesagt ich habe den Wagen noch nicht lange bin aber jetzt schon sehr begeistert. Er verbraucht sogar noch weniger als vom Werk aus angegeben.

Ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht aus Erfahrungen paar gute Tipps geben könnt. Würde mich sehr freuen.

Gruß
    J.D.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abwrackgewinner, 12.02.2009
    Abwrackgewinner

Abwrackgewinner Grünschnabel

Zu den Motorgeschichten kann ich keine Erfahrungen wiedergeben, habe den D4D gekauft. Aber das Bremsgeräusch ist mir die ersten 1000 Kilometer ebenfalls extrem aufgefallen. Ist jetzt bei 1500 Km völlig verschwunden. Der Diesel läuft sehr seidig im Leerlauf. Fast besser als mein alter Benziner.

Hoffe ich konnte helfen.

Thomas

4. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Tagfahrlicht ist dänisch. ja.

Bremsen??? Mhh,,,, stand er länger auf Halde? Schau dir ma die Scheiben an. Aber erstma abwarten und fahren. Nach 10.000kms meldest du dich wieder. Is haltn Neuwagen.

5. J.D.

J.D. Grünschnabel

Ja, vielen Dank.
    Muss wahrscheinlich mehr fahren.
    Gruß
    Hendryk

6. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Dieses leichte Zittern würde ich im Auger behalten, aber das mit den Bremsen dürfte eigentlich nur daran liegen, dass diese nagelneu sind.
    Abwarten und weiter fahren. :]

7. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Wenn's nur "Dröhnen" könnte ggF die air-box locker sein, da macht der Freundliche nen Schaumstreifen rein und gut is.
    Solange nicht eingefahren "grummelt" beim Anfahren / Beschleunigen aber auch die Nockenverstellung dumpf dahin, wird ab so 8~9Tkm besser.
    Das "chhhh" der Bremsen ggF mal ansehen lassen; habe jetzt den zweiten T25 und bei beiden war's neu nicht, lediglich nach Regenfahrt bzw Waschstraße spührt und hört man am nächsten Morgen bei den ersten 1~3 Bremsungen den Flugrost an den Scheiben.
    Standgaspendeln könnte auch von "noch nicht eingefahren/frei" rühren, die Motoren scheinen recht eng gebaut und zeigen sich auch unwillig.
    Werden so ab 8~9Tkm frei, ruhigere Leerlaufdrehzahl, promptere Gasannahme, Durchzug, etc...
    Aber auch mal ohne Klimaatomatik beobachten, die aktiviert die a/c und deren Kompressorkupplung cycled dann, was natürlich wechselnde Last am Motor.

mfg
    MBR

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Avensis T25

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Avensis T25 - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...