Fragen zum anschliessen des S-AFC und AVC-R

Diskutiere Fragen zum anschliessen des S-AFC und AVC-R im Motor Forum im Bereich Technik; Es geht eigentlich nur um das anschliessen der Massekabel! In der Anleitung des S-AFC heisst es das braune Massekabel soll näher am ECU...

1. #1 Franz Wimmer, 14.12.2002
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

Es geht eigentlich nur um das anschliessen der Massekabel! In der Anleitung des S-AFC heisst es das braune Massekabel soll näher am ECU angeschlossen werden als das schwarze, beim AVC-R steht das zwar nicht dabei aber laut der zeichnung ist das grüne Massekabel näher am ECU als das schwarze! <br />Meine Frage ist jetzt welche massekabel sollen jetzt näher am ECU sein, die zwei vom AVC-R oder die zwei vom S-AFC, oder ist das egal?

2. Anzeige

3. #2 Franz Wimmer, 14.12.2002
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

up!

4. #3 Der Krieger, 15.12.2002
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

bei masse ist das doch sch.... egal da da kein Wert abgegriffen wird sondern nur Masse für Stromversorgung.<br />cu Andy

5. #4 Christian, 15.12.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

Falsch - die APEXi Teile scheinen da SEHR sensibel zu reagieren, es wird deshalb ausdrücklich darauf hingewiesen, daß a) nur an der ECU Masse (nicht Karosse) und b) an unterschiedlichen Stellen mit einem Mindest. Abstand angeschlossen werden darf.

geh mal auf www.supraforums.com und geb als Suchbegriff AVC-R Installation ein ...

oder schau mal auf meine Seite, da findest Du einige Dokumente von www.mkiv.com übersetzt !

Gruß Christian

6. #5 Franz Wimmer, 15.12.2002
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

@ Christian

Danke aber da steht auch nichts anderes als was ich schon weiss! Ich möchte nur wissen ob es eine rolle spielt wenn die Massekabel des AVC-R`s oder die des S-AFC`s näher am ECU sind!

7. Silo

Silo Mitglied

Ich habe beide Massekabel auf eine Öse und ab damit an die Karosse! Noch Fragen? :D :D :D

Zumindest beim AVC-R mache ich mir da keinen Kopf.

8. #7 Photoshop-Tuning-Team, 16.12.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Trotzdem...

Installationsanleitung für Fuelcomputer S-AFC

Dann, für den Fueltuner würde ich in JEDEM FALL die Speisung vom ECU nehmen, und zwar beide, Masse und +12V. Die Anordnung der Massen ist UNBEDINGT einzuhalten! 8o <br />Die Speisung des AVC-R würde ich nicht vom ECU nehmen, da damit ein Ventil angesteuert wird (=Pulsstrom, nix gut für ECU). Also +12V z.B. vom Zigarettenanzünder (ACC), Masse irgendwo, z.B. Radio o.ä.

TTuner N°3

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Master_328, 16.12.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

ich hab avcr auf normaler masse liegen, macht keine probleme, aber den spritcomputer hab ich direkt an der masse des ecu hängen, ist beim mr2 halt blöd, da die kabel ziemlich lang sind (ECU im kofferaum), die kabel haben halt auhc nen gewissen widerstand, obs das ganze funktioniert kann ich erst nächstes jahr sagen!!

11. #9 Franz Wimmer, 16.12.2002
    Franz Wimmer

Franz Wimmer Guest

Erst mal Danke an alle!!! <br />Ich werde jetzt mein S-AFC am ECU anschliessen und das AVC-R werde ich am Radio anschliessen(vieleicht geht dan mein Radio auch besser!)! :D

[ 16. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Franz ]

Thema:

Fragen zum anschliessen des S-AFC und AVC-R

Die Seite wird geladen...

Fragen zum anschliessen des S-AFC und AVC-R - Ähnliche Themen

1. Toyota Aygo 09/2007 - Fragen zu Getriebe/Kupplung

Toyota Aygo 09/2007 - Fragen zu Getriebe/Kupplung: Hallo, hier wurde mir super geholfen, deswegen frage ich im Forum: Ich habe folgendes Problem: wir haben ein Toyota Aygo: Eckdaten vom Wagen:...
  2. Yaris 1,33 Bj. 2009 Frage zu Federbeinaufbau vorn

Yaris 1,33 Bj. 2009 Frage zu Federbeinaufbau vorn: Hallo, ich bräuchte mal eine kompetente Auskunft: Beim Yaris 1,33 Bj. 2009 ist vorne eine Feder gebrochen und ein Dämpfer undicht. Da demnächst...
  3. Auris 2 1.6 Benziner: Frage zur Lichtmaschine ggf. defekt?

Auris 2 1.6 Benziner: Frage zur Lichtmaschine ggf. defekt?: Auris 2 2014 1.6 Benziner Hallo, habe eine kurze Frage. Sorry für die ggf. Anfänger Frage. Ist es bei dem Modell normal, dass die Spannung bei...
  4. Toyota Yaris P1, 1.0, 68 PS, 2002 - Frage zur Servopumpe - Riemenscheibe...

Toyota Yaris P1, 1.0, 68 PS, 2002 - Frage zur Servopumpe - Riemenscheibe...: Hallo, ich hätte eine Frage an die Profis. Oben genanntes Fahrzeug macht komische Geräusche, die aus dem Bereich der Riemenscheiben, Wasserpumpe....
  5. mal ne frage wegen scheinwerfer anschließen und halterung schweißen

mal ne frage wegen scheinwerfer anschließen und halterung schweißen: also ich hab nun diese hier liegen: http://www.wesem.com.pl/halogen.php?halogen=5hpc&en und die sollen da dran:...