Fragen zum anschliessen des S-AFC und AVC-R

Diskutiere Fragen zum anschliessen des S-AFC und AVC-R im Motor Forum im Bereich Technik; Es geht eigentlich nur um das anschliessen der Massekabel! In der Anleitung des S-AFC heisst es das braune Massekabel soll näher am ECU...

  1. #1 Franz Wimmer, 14.12.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Es geht eigentlich nur um das anschliessen der Massekabel! In der Anleitung des S-AFC heisst es das braune Massekabel soll näher am ECU angeschlossen werden als das schwarze, beim AVC-R steht das zwar nicht dabei aber laut der zeichnung ist das grüne Massekabel näher am ECU als das schwarze! <br />Meine Frage ist jetzt welche massekabel sollen jetzt näher am ECU sein, die zwei vom AVC-R oder die zwei vom S-AFC, oder ist das egal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franz Wimmer, 14.12.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    up!
     
  4. #3 Der Krieger, 15.12.2002
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    bei masse ist das doch sch.... egal da da kein Wert abgegriffen wird sondern nur Masse für Stromversorgung.<br />cu Andy
     
  5. #4 Christian, 15.12.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Falsch - die APEXi Teile scheinen da SEHR sensibel zu reagieren, es wird deshalb ausdrücklich darauf hingewiesen, daß a) nur an der ECU Masse (nicht Karosse) und b) an unterschiedlichen Stellen mit einem Mindest. Abstand angeschlossen werden darf.

    geh mal auf www.supraforums.com und geb als Suchbegriff AVC-R Installation ein ...

    oder schau mal auf meine Seite, da findest Du einige Dokumente von www.mkiv.com übersetzt !

    Gruß Christian
     
  6. #5 Franz Wimmer, 15.12.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    @ Christian

    Danke aber da steht auch nichts anderes als was ich schon weiss! Ich möchte nur wissen ob es eine rolle spielt wenn die Massekabel des AVC-R`s oder die des S-AFC`s näher am ECU sind!
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beide Massekabel auf eine Öse und ab damit an die Karosse! Noch Fragen? :D :D :D

    Zumindest beim AVC-R mache ich mir da keinen Kopf.
     
  8. #7 Photoshop-Tuning-Team, 16.12.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Trotzdem...

    Installationsanleitung für Fuelcomputer S-AFC

    Dann, für den Fueltuner würde ich in JEDEM FALL die Speisung vom ECU nehmen, und zwar beide, Masse und +12V. Die Anordnung der Massen ist UNBEDINGT einzuhalten! 8o <br />Die Speisung des AVC-R würde ich nicht vom ECU nehmen, da damit ein Ventil angesteuert wird (=Pulsstrom, nix gut für ECU). Also +12V z.B. vom Zigarettenanzünder (ACC), Masse irgendwo, z.B. Radio o.ä.

    TTuner N°3
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Master_328, 16.12.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ich hab avcr auf normaler masse liegen, macht keine probleme, aber den spritcomputer hab ich direkt an der masse des ecu hängen, ist beim mr2 halt blöd, da die kabel ziemlich lang sind (ECU im kofferaum), die kabel haben halt auhc nen gewissen widerstand, obs das ganze funktioniert kann ich erst nächstes jahr sagen!!
     
  11. #9 Franz Wimmer, 16.12.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Erst mal Danke an alle!!! <br />Ich werde jetzt mein S-AFC am ECU anschliessen und das AVC-R werde ich am Radio anschliessen(vieleicht geht dan mein Radio auch besser!)! :D

    [ 16. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Franz ]
     
Thema:

Fragen zum anschliessen des S-AFC und AVC-R

Die Seite wird geladen...

Fragen zum anschliessen des S-AFC und AVC-R - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm

    H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm: iete ein gebrauchtes Set originale H&R Spurverbreiterungen TRAK+ an. Alle Gewinde im sehr guten Zustand. TÜV-Gutachten mit dabei...und zusätzlich...
  4. STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000

    STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000: Hallo zusammen. Habe nach Verkauf meines TT im November 2017 den 2002er Corolla Kombi meiner Schwester übernommen und nutze ihn im Alltag. Für...
  5. Toyota Verso S Club, Fahrverhalten

    Toyota Verso S Club, Fahrverhalten: Hallo liebe Toyota Community! Wegen Nachwuchs haben wir unseren Toyota Starlet P9 Green verkauft. Dafür haben wir uns den Verso S mit Club...