Fragen zum AE

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von rennjim, 12.12.2007.

1. #1 rennjim, 12.12.2007
    rennjim

rennjim Junior Mitglied

Ahoi, wollt meinem AE überm Winter mal was Gutes tun und hab mal alle Öle rausgenommen.
    Hier nun meine Frage(n):wieviel Öl kommt in die Hinterachse und was für eine Spezifikation brauch ich?

Zum 20VBT...wie sieht der MAP Sensor aus?Oder ist der im ECU mit verbaut?

so, das wars fürs erste...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AshCampbell, 12.12.2007
    AshCampbell

AshCampbell Mitglied

du meinst differential öl, hat eh eine niveau schraube :-)

4. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

hi!
    das difföl war doch 75w90 was da reinkommt, wie ins schaltgetriebe!

5. #4 Beatsteak, 12.12.2007
    Beatsteak

Beatsteak Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    die Achse steht aufm Kopf und die Schraube an der Seite ist verranzt, die sitzt so fest, da ist nichts mit öffnen und nachschauen...

trotzdem schonmal Danke!

und beim 20V ist da der MAP Sensor im ECU???

6. #5 TOYOTA JOE, 12.12.2007
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hallo in die Hinterachse muß das Öl wo für deine Serien Sperre ist von Toyota LSD steht normal auch auf der Achse.
    Wenn deine Achse auf dem Kopf steht gehe ich davon aus sie ist ausgebaut dann mach die Schraube irgendwie raus es gibt genug Möglichkeiten so eine Schraube auf zu machen

7. #6 rennjim, 12.12.2007
    rennjim

rennjim Junior Mitglied

Hi Joshi, wir haben uns ja in Siegen schonmal unterhalten welches Öl da rein kommt...hatte bis dato Getriebeöl nachgefüllt, da der Simmerring vom Diff zur Antriebswelle undicht war...hab wie du schon festgestellt hast die Achse raus und rumgedreht damit das Öl raus kann...aber die Schraube zum Befüllen ist so festgerostet...war schon mit Schlagschrauber , Hammer und Meißel dran..da geht nichts..und mit der Flamme..och nö.....deshalb wollt ich nen Meßbecher nehmen un rein mit der Brühe...hab was mit 80W90 im Keller gefunden..geht des?!Und weißt du was mit dem MAP Sensor ist?!

Gruß Thorsten

8. raki

raki Mitglied

Hallo,
    sind ca. 1,8l glaub ich für die Achse. Wenn Du ihr was gutes tun willst, nimm Castrol SAF-XJ.

Gruss raki

9. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    muß aber für sperren sein sonst brennen dir die scheiben durch!

10. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Der MAP Sensor ist ein externer und gibt über den gemessenen Unterdruck ein Signal an das Steuergerät.
    Es gibt meines Wissens nach keine Steuergeräte bei Toyota, die den MAP Sensor integriert haben.Das gibts nur bei den deutschen Autos.

11. #10 TOYOTA JOE, 12.12.2007
    TOYOTA JOE

Hallo Thorsten ich würde die Schraube aufjeden Fall rausmachen dann
    bohr sie auf hast du dein Diff auch draußen den dann schau deine Scheiben an würde ich sonst auch gleich wechseln. Mit Sperre macht doch mehr Spaß.
    Wegen dem MAP Sensor ist bei dir auch keiner dabei bei mir auch nicht

Ich hab vorher gleich an dich gedacht als ich die Frage gelesen habe welches Öl da rein muß da du ja nicht so oft hier drin bist konnte ich mit rennjim nichts anfangen

Gruß Joschy

12. #11 rennjim, 12.12.2007
    rennjim

rennjim Junior Mitglied

Jo,dankeschön 1,8 ltr..werds genau einfüllen;)

ja,ich bin oft vertreten hier...habs mal geschaft nach Jahren mich hier einzulogen..egal...

tja, mit den Scheiben..werd das eher mit jemandem vornehmen , der mir dann sagen kann ob´s hin ist oder nicht..kenn das zu oft..was ausbauen,was vorher futzenukelt hat und dann ists im Eimer.....werd dann sparen auf ne andere Sperre und dann muß die Achse eh zerlegt werden....

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Mapsensor Blacktop Teilenummer: 89420-12140
    Bi'schön :D

15. #13 TOYOTA JOE, 12.12.2007
    TOYOTA JOE

Danke Dir aber den hole ich mir da wo ich meinen Motor herhabe mir wurde gesagt es wäre alles dabei was ich brauche :]

Thema:

Fragen zum AE

Die Seite wird geladen...

Fragen zum AE - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...