Fragen zum 4E-FE

Diskutiere Fragen zum 4E-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich will an einem Corolla E11 mit 4E-FE Motor den Zahnriemen wechseln und möchte dazu wissen, wie ich erkenne, dass der 1. Zylinder auf...

1. #1 stefan s aus h, 07.09.2005
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Hallo

Ich will an einem Corolla E11 mit 4E-FE Motor den Zahnriemen wechseln und möchte dazu wissen, wie ich erkenne, dass der 1. Zylinder auf Zünd OT steht?
    Desweiteren hatte der Motor schon 2 mal Hitzeprobleme (hat gekocht). Dazu werd ich mal u.a. den Thermostat ersetzen. Hier wollte ich noch fragen, auf wieviel Uhr die Entlüftungsöffnung sitzen muss?

Das wars mal vorerst.

Ciao, Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Also beim Zahnriehme Sprich den Rädern sind Markierungen wie sie stehen müssen

4. #3 Toyo Tom, 07.09.2005
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

5. #4 stefan s aus h, 16.09.2005
    stefan s aus h

stefan s aus h Mitglied

Hallo

Bin jetzt grad am ZR-Wechsel, bzw. schon fast fertig und sehe, dass die Wapu noch erneuert werden muss (typische Krankheit?).
    Ist es so, dass ich die Motorhalterung dazu abschrauben muss um an eine Schraube der Wapu zu kommen und ist diese nur mit einer einfachen Dichtung abgedichtet oder auch noch verklebt?

Dann hab ich noch eine Undichtigkeit in der Nähe des Thermostatgehäuses. Ich sehe nur, dass dort irgendwo Wasser rausläuft und sich auf dem Getriebe sammelt. Könnte das der Kühlerschlauch sein oder das Gehäuse selbst undicht? Schonmal so was gehabt?

Da kommt jetzt doch einiges zusammen.

Ciao, Stefan

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum 4E-FE

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 4E-FE - Ähnliche Themen

1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  3. frage zum kauf eines tablets

frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...