Fragen zum 4E-FE

Diskutiere Fragen zum 4E-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich will an einem Corolla E11 mit 4E-FE Motor den Zahnriemen wechseln und möchte dazu wissen, wie ich erkenne, dass der 1. Zylinder auf...

  1. #1 stefan s aus h, 07.09.2005
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich will an einem Corolla E11 mit 4E-FE Motor den Zahnriemen wechseln und möchte dazu wissen, wie ich erkenne, dass der 1. Zylinder auf Zünd OT steht?
    Desweiteren hatte der Motor schon 2 mal Hitzeprobleme (hat gekocht). Dazu werd ich mal u.a. den Thermostat ersetzen. Hier wollte ich noch fragen, auf wieviel Uhr die Entlüftungsöffnung sitzen muss?


    Das wars mal vorerst.

    Ciao, Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Zahnriehme Sprich den Rädern sind Markierungen wie sie stehen müssen
     
  4. #3 Toyo Tom, 07.09.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 stefan s aus h, 16.09.2005
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin jetzt grad am ZR-Wechsel, bzw. schon fast fertig und sehe, dass die Wapu noch erneuert werden muss (typische Krankheit?).
    Ist es so, dass ich die Motorhalterung dazu abschrauben muss um an eine Schraube der Wapu zu kommen und ist diese nur mit einer einfachen Dichtung abgedichtet oder auch noch verklebt?

    Dann hab ich noch eine Undichtigkeit in der Nähe des Thermostatgehäuses. Ich sehe nur, dass dort irgendwo Wasser rausläuft und sich auf dem Getriebe sammelt. Könnte das der Kühlerschlauch sein oder das Gehäuse selbst undicht? Schonmal so was gehabt?

    Da kommt jetzt doch einiges zusammen.

    Ciao, Stefan
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum 4E-FE

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...