Fragen zum 4A-FE Motor, Corolla E11 G6

Diskutiere Fragen zum 4A-FE Motor, Corolla E11 G6 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe Gemeinde. ich habe mal ein paar Fragen nochmal zu dem 4A-FE Motor, die Version die im E11er G6 Corolla verbaut ist. Heute habe ich...

  1. #1 Tiki1810, 14.07.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Hallo Liebe Gemeinde.

    ich habe mal ein paar Fragen nochmal zu dem 4A-FE Motor, die Version die im E11er G6 Corolla verbaut ist.

    Heute habe ich mir einen Corolla angeschaut, der schaut auch soweit nicht schlecht, doch eins verbreitet mir Kopfzerbrechen an der Karre.

    als er ansprang, hat man für ne ganz kurze Zeit n klackern gehört, später bei der Probefahrt hat mans auch gehört, aber nur wenn man Gas gegeben hat, oberhalb von 3000 u/min ca. soweit ich mich erinnern kann, oder im Teillast bereich, wenn man vom Gas ging nicht glaube ich.

    Nach der Probefahrt hab ichs mir im Stand nochmal angehört. Es war recht laut und deutlich ein nageln zu hören wenn man den wagen auf ca. 3000 u/min ca dreht, wenn nich sogar schon etwas drunter.

    Lagerschaden???!! (bin irgendwie versucht mit sowas :D)

    Der Besitzer vom Wagen meinte, dass er das schon so lange hat, wie er den Wagen fährt (ca. 2 Jahre) und die Werkstatt meinte, dass die Ventile neu eingestellt werden müssten.

    ich weiß ja nich genau wie sich ventile anhhören, wenn sie eingestellt werden müssen, aber das hörte sich schon wie ein anbahnender Lagerschaden an, so ein klackern halt.


    Aber sind die 4A-FE Motoren nicht so standhaft??? Gelaufen hat das Fahrzeug 170.000.
    Wäre Schade wenn es einer wäre, aber ich kenn mich mit den Stärken und Schwächen von den Motoren nicht so aus daher frage ich mal nach ob einige Lagerschäden bekannt sind oder ob es doch vielleicht Ventile sein könnten.

    Leider habe ich kein Video davon aufgenommen und finde gerade auch keins bei Youtube was vergleichbar wäre.


    Vielen dank schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 15.07.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    mein 4afe hat 311tKM gehalten
     
Thema:

Fragen zum 4A-FE Motor, Corolla E11 G6

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 4A-FE Motor, Corolla E11 G6 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...