Fragen zum 4A-FE Motor, Corolla E11 G6

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tiki1810, 14.07.2012.

  1. #1 Tiki1810, 14.07.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Hallo Liebe Gemeinde.

    ich habe mal ein paar Fragen nochmal zu dem 4A-FE Motor, die Version die im E11er G6 Corolla verbaut ist.

    Heute habe ich mir einen Corolla angeschaut, der schaut auch soweit nicht schlecht, doch eins verbreitet mir Kopfzerbrechen an der Karre.

    als er ansprang, hat man für ne ganz kurze Zeit n klackern gehört, später bei der Probefahrt hat mans auch gehört, aber nur wenn man Gas gegeben hat, oberhalb von 3000 u/min ca. soweit ich mich erinnern kann, oder im Teillast bereich, wenn man vom Gas ging nicht glaube ich.

    Nach der Probefahrt hab ichs mir im Stand nochmal angehört. Es war recht laut und deutlich ein nageln zu hören wenn man den wagen auf ca. 3000 u/min ca dreht, wenn nich sogar schon etwas drunter.

    Lagerschaden???!! (bin irgendwie versucht mit sowas :D)

    Der Besitzer vom Wagen meinte, dass er das schon so lange hat, wie er den Wagen fährt (ca. 2 Jahre) und die Werkstatt meinte, dass die Ventile neu eingestellt werden müssten.

    ich weiß ja nich genau wie sich ventile anhhören, wenn sie eingestellt werden müssen, aber das hörte sich schon wie ein anbahnender Lagerschaden an, so ein klackern halt.


    Aber sind die 4A-FE Motoren nicht so standhaft??? Gelaufen hat das Fahrzeug 170.000.
    Wäre Schade wenn es einer wäre, aber ich kenn mich mit den Stärken und Schwächen von den Motoren nicht so aus daher frage ich mal nach ob einige Lagerschäden bekannt sind oder ob es doch vielleicht Ventile sein könnten.

    Leider habe ich kein Video davon aufgenommen und finde gerade auch keins bei Youtube was vergleichbar wäre.


    Vielen dank schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 15.07.2012
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    mein 4afe hat 311tKM gehalten
     
Thema:

Fragen zum 4A-FE Motor, Corolla E11 G6

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 4A-FE Motor, Corolla E11 G6 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...