Fragen zum 4A-FE Motor, Corolla E11 G6

Diskutiere Fragen zum 4A-FE Motor, Corolla E11 G6 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe Gemeinde. ich habe mal ein paar Fragen nochmal zu dem 4A-FE Motor, die Version die im E11er G6 Corolla verbaut ist. Heute habe ich...

1. #1 Tiki1810, 14.07.2012
    Tiki1810

Tiki1810 Mitglied

Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Hallo Liebe Gemeinde.

ich habe mal ein paar Fragen nochmal zu dem 4A-FE Motor, die Version die im E11er G6 Corolla verbaut ist.

Heute habe ich mir einen Corolla angeschaut, der schaut auch soweit nicht schlecht, doch eins verbreitet mir Kopfzerbrechen an der Karre.

als er ansprang, hat man für ne ganz kurze Zeit n klackern gehört, später bei der Probefahrt hat mans auch gehört, aber nur wenn man Gas gegeben hat, oberhalb von 3000 u/min ca. soweit ich mich erinnern kann, oder im Teillast bereich, wenn man vom Gas ging nicht glaube ich.

Nach der Probefahrt hab ichs mir im Stand nochmal angehört. Es war recht laut und deutlich ein nageln zu hören wenn man den wagen auf ca. 3000 u/min ca dreht, wenn nich sogar schon etwas drunter.

Lagerschaden???!! (bin irgendwie versucht mit sowas :D)

Der Besitzer vom Wagen meinte, dass er das schon so lange hat, wie er den Wagen fährt (ca. 2 Jahre) und die Werkstatt meinte, dass die Ventile neu eingestellt werden müssten.

ich weiß ja nich genau wie sich ventile anhhören, wenn sie eingestellt werden müssen, aber das hörte sich schon wie ein anbahnender Lagerschaden an, so ein klackern halt.

Aber sind die 4A-FE Motoren nicht so standhaft??? Gelaufen hat das Fahrzeug 170.000.
    Wäre Schade wenn es einer wäre, aber ich kenn mich mit den Stärken und Schwächen von den Motoren nicht so aus daher frage ich mal nach ob einige Lagerschäden bekannt sind oder ob es doch vielleicht Ventile sein könnten.

Leider habe ich kein Video davon aufgenommen und finde gerade auch keins bei Youtube was vergleichbar wäre.

Vielen dank schonmal.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 15.07.2012
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    mein 4afe hat 311tKM gehalten

Thema:

Fragen zum 4A-FE Motor, Corolla E11 G6

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 4A-FE Motor, Corolla E11 G6 - Ähnliche Themen

1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  3. Zündverteiler für 2 TG Motor

Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...