fragen zum 3s-gte

Diskutiere fragen zum 3s-gte im Motor Forum im Bereich Technik; moie! ich müsste mal wissen worin der wesentliche unterschied in den generationen liegt! gen 3 ist in der sammelbestellung 2000usd teurer woran...

  1. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    moie!

    ich müsste mal wissen worin der wesentliche unterschied in den generationen liegt!

    gen 3 ist in der sammelbestellung 2000usd teurer woran liegt das?

    ist mit nem gen 2 300ps raealisierbar?

    also worin liegen die unterschiede bei gen 2,3 und4??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: fragen zum 3s-gte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 01.07.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    hier siehst du was von gen2 auf gen3 geändert wurde
    der gen3 ist die beste alternative auf 300ps..
    beim gen2 müsstest du zu viel ändern.



    - MAP sensor instead of AFM
    - Bosch D-Jetronic (Gen III) vs. L-Jetronic (relatively primitive) engine management
    - CT20b turbo replaces CT26
    - Boost raised from 10psi to 13psi
    - Fuel cut raised from 12 psi to 18 psi
    - Different ECU
    - 4 wire O2 sensor
    - Shim under bucket valve shims
    - slightly more aggressive cams
    - Revised internals (pistons, con-rods etc.)
    - Revised cylinder head cooling passages/water jackets
    - Revised intake manifold (8 'independent long ports' reduced to 4)
    - intake manifold inlet air temperature sensor added. i.e. after turbo and intercooler.
    - Revised gearbox with close ratio gearing
    - lower compression ratio
    - stainless steel head gasket
    - factory 540cc injectors replace 430cc injectors
    - revised fuel rail with bigger bore and relocated pressure regulator
    - TVIS eliminated
    - EGR eliminated
    - LSD in 80% of them
    - throttle body increased from 55mm to 60mm
    - inlet valve lift increased from 8.2 to 8.7
    - intake manifold inlet air temperature sensor added
    - Less restrictive exhaust elbow
    - Aluminum oil pan
    - more rigid alloy sump and additional oil baffles
    - Factory Catch can
    - Better Oil Cooler and relocated oil filter (bottom)
    - 4 Channel ABS coupled with Traction Control available
    - No. 1 compression ring described as 'stainless steel' instead of just 'steel'. Oil ring is described as 'stainless steel' instead of 'a combination of steel and stainless steel'.
    - The fuel pressure raised from 36 PSI (2.55 bar) to 41 PSI (2.9bar).
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ok gen3 zu 4 weiste des auch??
     
Thema:

fragen zum 3s-gte

Die Seite wird geladen...

fragen zum 3s-gte - Ähnliche Themen

  1. 3s- gte Fragen

    3s- gte Fragen: Hi, ich hätte da ein paar Fragen zum 3s- gte Motor aus der St165. Und zwar: - Ist es möglich das T-Vis System still zu legen? Klappen aus...
  2. motoröl für 1jz-gte vvti frage

    motoröl für 1jz-gte vvti frage: hallo da ich mir einen mark2 gekauft habe:) wollte ich mal fragen was für ein öl ich am besten nehmen sollte. der wagen ist vom motor her serie....
  3. Swap auf 3S-GTE MR2 Fragen?!

    Swap auf 3S-GTE MR2 Fragen?!: Hi, zu meinen Fragen, außer einem kompletten Rear Clip braucht man keine zusätzlichen Teile oder für den Umbau auf den Turbo MR2? Ist eine...
  4. Fragen zum 3s-gte

    Fragen zum 3s-gte: Hey Leute, habe mal paar fragen zum 3s-gte, den ich eventuel im sommer in meinen MR2 bauen wollen würde. Ausgangsbasis Ist ein 93er MR2 mit Euro2,...
  5. Frage zu 3s-ge/bzw 3s-gte

    Frage zu 3s-ge/bzw 3s-gte: so wenn ich das richtig mitbkmmen habe gibts s 2 generationen vom 3s-ge: den mit 156ps in der t18 und im mr2 vorfacelift usw... den mit 175 in...