fragen zum 3s-gte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von neals, 01.07.2007.

  1. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    moie!

    ich müsste mal wissen worin der wesentliche unterschied in den generationen liegt!

    gen 3 ist in der sammelbestellung 2000usd teurer woran liegt das?

    ist mit nem gen 2 300ps raealisierbar?

    also worin liegen die unterschiede bei gen 2,3 und4??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 01.07.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    hier siehst du was von gen2 auf gen3 geändert wurde
    der gen3 ist die beste alternative auf 300ps..
    beim gen2 müsstest du zu viel ändern.



    - MAP sensor instead of AFM
    - Bosch D-Jetronic (Gen III) vs. L-Jetronic (relatively primitive) engine management
    - CT20b turbo replaces CT26
    - Boost raised from 10psi to 13psi
    - Fuel cut raised from 12 psi to 18 psi
    - Different ECU
    - 4 wire O2 sensor
    - Shim under bucket valve shims
    - slightly more aggressive cams
    - Revised internals (pistons, con-rods etc.)
    - Revised cylinder head cooling passages/water jackets
    - Revised intake manifold (8 'independent long ports' reduced to 4)
    - intake manifold inlet air temperature sensor added. i.e. after turbo and intercooler.
    - Revised gearbox with close ratio gearing
    - lower compression ratio
    - stainless steel head gasket
    - factory 540cc injectors replace 430cc injectors
    - revised fuel rail with bigger bore and relocated pressure regulator
    - TVIS eliminated
    - EGR eliminated
    - LSD in 80% of them
    - throttle body increased from 55mm to 60mm
    - inlet valve lift increased from 8.2 to 8.7
    - intake manifold inlet air temperature sensor added
    - Less restrictive exhaust elbow
    - Aluminum oil pan
    - more rigid alloy sump and additional oil baffles
    - Factory Catch can
    - Better Oil Cooler and relocated oil filter (bottom)
    - 4 Channel ABS coupled with Traction Control available
    - No. 1 compression ring described as 'stainless steel' instead of just 'steel'. Oil ring is described as 'stainless steel' instead of 'a combination of steel and stainless steel'.
    - The fuel pressure raised from 36 PSI (2.55 bar) to 41 PSI (2.9bar).
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ok gen3 zu 4 weiste des auch??
     
Thema:

fragen zum 3s-gte

Die Seite wird geladen...

fragen zum 3s-gte - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...