Fragen zum 3s-gte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MR2 Kuba, 21.01.2009.

  1. #1 MR2 Kuba, 21.01.2009
    MR2 Kuba

    MR2 Kuba Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    habe mal paar fragen zum 3s-gte, den ich eventuel im sommer in meinen MR2 bauen wollen würde. Ausgangsbasis Ist ein 93er MR2 mit Euro2, dank Klr.

    1. Welchen gen sollte ich für den Umbau nehmen, damit ich möglichst wenig Kabelsalat habe?

    2. Welche Abgasnorm schaffen die jeweiligen gen?

    3. Ist das richtig, wie bei 3sgte.de behauptet, dass der gen2 304 Nm / 3200 Umin und der gen3 304 Nm / 4000 Umin hat?

    Ich habe im Forum schon gesucht, jedoch häufig widersprüchliche angaben gelesen. Deshalb bitte ich jetzt, nicht zu antworten, wenn man mal irgendwas von irgendjemandem gehört hat, der einen Freund hatte...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 21.01.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also zum Gen4 kann ich leider nichts sagen, aber die 302 NM maximales Drehmoment des Gen3 liegen bei 4000 U/Min an. Vielleicht ist es genau andersrum, sprich beim Gen4 liegt das maximale Drehmoment früher an?

    Zum Einbau: Ich vermute mal, dass der Gen3 am einfachsten zu verbauen geht, da diese Motoren auch ab Werk im W2 verbaut wurden.
     
  4. #3 bad-boy2, 21.01.2009
    bad-boy2

    bad-boy2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Hier sind mal alledaten der verschiedenen Motoren.

    KLICK

    Greez
     
  5. #4 MR2 Kuba, 21.01.2009
    MR2 Kuba

    MR2 Kuba Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe gerade gesehen, dass ich einen Fehler in meinem Beitrag hatte. Die Daten mit dem Drehmoment habe ich von 3sgte.de.

    paseo_rulez: Woher hast du jetzt den gen4 genommen. Soll das der gen3+ sein, wie bei 3sgte.de?

    lg
     
  6. #5 paseo_rulez, 21.01.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Verdammt, hab mich verlesen, sorry :rolleyes:
    Ignorier meinen Post einfach ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 --Sunny--, 21.01.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    gen.2 und gen.3 waren im MR2 verbaut

    gen.3+ nennt sich anscheinend die japanische variante des gen.3, da er dort mit 100oktan und 260Ps lief

    die 4te generation war dann in der caldina gt4 eingebaut, und wurde nur mehr auf economy getrimmt (verdichtung 9:1, turbo und krümmer in einem, eine zündspule pro zylinder)

    als einfachste/bessere basis sag ich -> gen.3 :)

    greetz
     
  9. #7 speedmaster, 26.01.2009
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    hier mal die daten:
    caldina st215
    Displacement, cc 1998
    Engine model 3S-GTE
    Max.power (Net), kw(PS)/rpm 260 ps (191.23 kw) / 6000 rpm
    Max.torque(Net), N*m(kg*m)/rpm 33.0 kg*m (323.62 N*m) / 4400 rpm
    Power density 5.54
    Engine type Serial 4 cylinder DOHC16 valve turbo
    Engine information Twin cam
    Fuel system EFI (electronic fuel injection)
    Turbocharger Turbo
    Fuel type Unleaded premium gasoline
    LEV system (Low emission vehicle) No
    Compression ratio 9
    Bore, mm 86
    Stroke, mm 86
    Final gear ratio
    Fuel consumption at 10-15 modes, l/100km 9
    Fuel consumption at 60 km/h, l/100km

    caldina st246
    Displacement, cc 1998
    Engine model 3S-GTE
    Max.power (Net), kw(PS)/rpm 260 ps (191.23 kw) / 6200 rpm
    Max.torque(Net), N*m(kg*m)/rpm 33.0 kg*m (323.62 N*m) / 4400 rpm
    Power density 5.73
    Engine type Serial 4 cylinder DOHC16 valve turbo
    Engine information
    Fuel system EFI (electronic fuel injection) (Ci (central injection)
    Turbocharger Turbo
    Fuel type Unleaded premium gasoline
    LEV system (Low emission vehicle) Yes
    Compression ratio 9
    Bore, mm 86
    Stroke, mm 86
    Final gear ratio
    Fuel consumption at 10-15 modes, l/100km 9.4
    Fuel consumption at 60 km/h, l/100km

    celica st205(japan)
    Displacement, cc 1998
    Engine model 3S-GTE
    Max.power (Net), kw(PS)/rpm 255 ps (187.55 kw) / 6000 rpm
    Max.torque(Net), N*m(kg*m)/rpm 31.0 kg*m (304.01 N*m) / 4000 rpm
    Power density 5.45
    Engine type Serial 4 cylinder DOHC16 valve IC turbo
    Engine information
    Fuel system EFI (electronic fuel injection)
    Turbocharger Turbo with intercooler
    Fuel type Unleaded premium gasoline
    LEV system (Low emission vehicle) No
    Compression ratio 8.5
    Bore, mm 86
    Stroke, mm 86
    Final gear ratio
    Fuel consumption at 10-15 modes, l/100km 9.4

    toyota mr2 japan
    Displacement, cc 1998
    Engine model 3S-GTE
    Max.power (Net), kw(PS)/rpm 245 ps (180.20 kw) / 6000 rpm
    Max.torque(Net), N*m(kg*m)/rpm 31.0 kg*m (304.01 N*m) / 4000 rpm
    Power density 5.27
    Engine type Serial 4 cylinder DOHC16 valve IC turbo
    Engine information
    Fuel system EFI-D (electronic fuel injection)
    Turbocharger Turbo with intercooler
    Fuel type Unleaded premium gasoline
    LEV system (Low emission vehicle) No
    Compression ratio 8.5
    Bore, mm 86
    Stroke, mm 86
    Final gear ratio
    Fuel consumption at 10-15 modes, l/100km 9.4
    Fuel consumption at 60 km/h, l/100km
     
Thema:

Fragen zum 3s-gte

Die Seite wird geladen...

Fragen zum 3s-gte - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...