Fragen zum 3S-GE Red Top "Beams" Motor.

Diskutiere Fragen zum 3S-GE Red Top "Beams" Motor. im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein paar fragen zu dem Red Top Beams Motor, der in der jap. Version der Celica ST202 schlummert. 1.) Werksangabe sind 200 PS....

  1. #1 Tiki1810, 19.11.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Hallo,

    ich habe ein paar fragen zu dem Red Top Beams Motor, der in der jap. Version der Celica ST202 schlummert.


    1.) Werksangabe sind 200 PS. Sind das reelle und spürbare 200 PS oder sind diese eher gut gemeint?
    ich weiß es ist ein Sauger, fühlt sich einfach nicht so stark an wie bei einem Turbo.

    2.) Abstimmung: ich schätze mal stark, dass der Motor bzw das Steuergerät auf 100 Oktan abgestimmt ist, da schärfere Zündzeiten etc. weiß da jemand was genaueres?

    3.) Abgaswerte: Fällt es beim Tüv auf, abgastechnisch, dass der Motor ein anderer ist als der Europ. 3SGE? würde in eine Celica Bj95 eingebaut werden.

    4.) Swap 3S-GE auf 3S-GE Beams: Gibt es komplikationen und was muss man beim tausch beachten ? geht es wirklich Plug&Play + Steuergerät tauschen und fertig?

    5.) Dann habe ich von einem "VVT controller" gehört, womit man angeblich noch etwas Leistugn rauskitzeln könnte, was ist das genau? wie funktioniert es und was kostet es? würde mich evtl auch interessieren.


    Das wars erstmal. vielen Dank :)



    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 19.11.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bitte nutz die Such-Funktion. Wurde alles schonmal durchgekaut.
     
  4. #3 Tiki1810, 19.11.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    habe ich und finde nichts.
    allen wenn ich "beams" und "oktan" eingebe kommt garkein Treffer!
     
  5. #4 Dr.Hossa, 19.11.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
  6. #5 Tiki1810, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    ja mit beams aber dabei :D

    kommt aber aufs selbe raus, einige Treffer aber ich finde nie was passendes.
     
  7. #6 Dr.Hossa, 19.11.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das Ding soll in die T20 GT rein? Ganz ehrlich? Lass es sein. Die Dinger bringen auf der Rolle 190PS+ und das wars. So ein Aufriss wegen 15PS? Ne, spar dir das Geld und geh paar mal tanken:D
     
  8. #7 Tiki1810, 19.11.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    deswegen frag ich ja. der eine sagt er ist zufrieden der andere sagt wieder das gegenteil.
    190 ps ist ja auch was anderes. es geht ja um die Motorleistung wenn ich mich nicht täusche. mein impreza bringt bestimmt auch keine 280 ps auf die rolle wie angegeben. ;)
     
  9. #8 Dr.Hossa, 19.11.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich red auch von Motorleistung. Wenns 190PS Radleistung wären, wär das ja schön, aber es wird ja bei jedem Auto Motor- und nicht Radleistung angegeben.
     
  10. #9 Tiki1810, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    deswegen wundert es mich, das Toyota 200 PS angibt es aber nur 190 PS in Wirklichkeit sind...
    allein durch die andere Verdichtung und durch die Abstimmung (wenn es denn so ist?!) auf 100 Oktan sollte doch mehr rausspringen, sonst ist der Motor doch völliger Mumpitz.
    Was auch rätselhaft ist, warum der in Amerika so beliebt ist und bei jedem Shop so teuer. ein normaler 3SGE von der ST202 beispielsweise bekommt man für'n Appel und'n Ei.

    bestimmt aber für teuer Geld oder?

    PS: streuen die normalen 3S-GE der europ. Version denn auch nach unten?
     
  11. #10 speedmaster, 19.11.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    Wir haben ihn Prüfen lassen,waren mit 98Oktan 198PS.
    mit 100 oder 102 hat er seine 200PS oder mehr.

    Der Motor ist Top,der Spitverbrauch bei Normaler Weise um einiges weniger als beim 175PS,dank vvti.
    Tuning teile gibt es reichlich,Toms hat aus dem Red Top mal 280PS Sauger PS gekitzelt.
    Auch Steuern sind weniger da Euro2 Norm.
    Ja er fällt auf,allein wegen der Rote Farbe,Eintragung bei uns kein problem,wie gesagt wir haben ihn Prüfen lassen.

    Der Motor passt bis auf die Elektrik Plug and Play,die muss man anpassen.
     
  12. #11 Tiki1810, 19.11.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Danke Chris, das ermutigt etwas :D

    ja an die Eintragung bei Dir hab ich auch schon gedacht.
    Was heißt denn genau Elektrik muss angepasst werden? doch ein schwerer Hickhack? Kabelkaum wäre dabei aber RHD...
     
  13. #12 Tiki1810, 19.11.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Interessant. wenn ich nun noch ungefähr weiß ob es elektrisch nicht zu viel arbeit ist bin ich schonmal viel weiter.

    Und ich würde das mit dem bezin noch gern wissen, was die standard Oktan abstimmung ist und was man bedenkenfrei fahren kann.

    Achja und was dieser VVTI Controller genau ist.
     
  14. #13 Thunderball, 19.11.2012
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Teschi hat seine GT auf Beams selbst umgebaut. Der kann dir aus erster Hand erklären was passte, und was nicht!

    => unter Projekte findest Du auch seinen Umbauthread
     
  15. #14 Tiki1810, 19.11.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    wo genau Thunderball? finde leider keine "Projekte" und auch seinen Thread in der Sufu nicht :(
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Thunderball, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
  18. #16 Tiki1810, 20.11.2012
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    ja, ich habs gesehen aber stand nicht wirklich was drüber, zumal er auch einen ganz anderen motor drin hat. ich dachte das steckt man einfach um und fertig...
     
Thema: Fragen zum 3S-GE Red Top "Beams" Motor.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beams motor

    ,
  2. red top beams

    ,
  3. 3s-ge beams Euro norm

    ,
  4. Beams Red top viritysosat,
  5. beams redtop,
  6. 3sge red top,
  7. toyota celica st202 Beams Motor,
  8. Toyota celica 3sge beams,
  9. toyota celica red top beams,
  10. 3sge st202 red top,
  11. red top motor toyota
Die Seite wird geladen...

Fragen zum 3S-GE Red Top "Beams" Motor. - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...
  4. Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler

    Suche 3s Nockenwellen-Lagerschale Zündverteiler: Hoi, Ich bin auf der Suche nach einer Lagerschale von einem 3s kopf, die zum Zündverteiler rausgeht. Hat wer was von einem kaputten Kopf...
  5. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...