fragen zu windows 8.1

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Cybexx, 14.10.2016.

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    hallo,

    mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen.

    geplant hatte ich, einen ganz simplen rechner mit win 10 zu kaufen. gibts so um die 300 euro. ich bin kein gamer, und brauch den rechner nur für büroanwendungen, einfache bildbearbeitung und das www.

    jetzt war gestern nen freund hier, und er hat mir seinen quasi neuen rechner angeboten. er hat nen laptop, und der rechner steht bei ihm ungenutzt rum.

    zum prozessor (amd) und der festplatte weiss ich weiter nichts, aber das sollte beides ausreichend für mich sein.

    der hat aber 4 gb arbeitsspeicher, das ist sicher. mein jetziger pc hat 3 gb und win 7 mit 64 bit.

    meine frage: wie ist win 8.1? ich hatte nur informationen zu win 8.0, und das war ja nicht so der hit.

    kann man mit 8.1. normal arbeiten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Klar. Office und andere Anwendungen gehen.
    Habe inzwischen auf allen Rechnern Win10 und die laufen damit auch stabil.

    Wen jetzt ein Mac Gläubiger kommt, da gibt es auch Nachteile ;)


    Gruß

    AJ
     
    Cybexx gefällt das.
  4. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Für das was du dir vorstellst zu machen sollte das ausreichen. Ich würde wenn das noch ohne weitere Kosten möglich wäre den dann ganz auf Win10 upgraden. Ich mein mal was gelesen zu haben, dass noch unter bestimmten Vorraussetzungen ginge. Mir gefällt das zu 8.1 nochmal eine Ecke besser. Wenn da eine 64Bit Version drauf ist kannst du dir noch überlegen den Arbeitsspeicher auf 8GB zu erhöhen. Da ist aber nicht zwingend.

    Ich hab hier auf dem Mac noch zusätzlich Win7 und Win10 in VMs laufen. Die laufen alle problemlos. Jedes System hat halt so seine Eigenarten. Was unter der Haube abgeht interessiert normalerweise nicht. Das soll einfach nur funktionieren was es ja tut.
     
    Cybexx gefällt das.
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    hab mir das nochmal angesehen gestern: win 8.1. scheint besser als 8.0 zu sein, aber es es empfehlen viele, wie auch ihr, auf win 10 umzusteigen.

    es geht wohl zur zeit auch noch kostenlos. wenn nicht, bekommt man vollversionen von win 10 auch mittlerweile für 25 euro und weniger.

    den rechner nehm ich auf jeden fall, denn der ist besser als mein alter... ;)
     
  6. #5 Garfield, 16.10.2016
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Grundgütiger, ohne 8 GB RAM kann man nichts tun, das ist Grundfunktion. Ich nutze nach wie vor WIN 7 mit mindestens 16 GB Ram und werde as auch beibehalten, zumindest bis 2021 bis der Security Support endet.
    Bis dahin werde ich entscheiden ob ein neues Windows installiert wird, oder ich komplett auf Linux wechsel.
    Aktuell nutze ich zwei Rechner auch auf Linux, der Spielerechner allerdings macht mir Sorgen.
     
    Cybexx gefällt das.
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    ja, 8 gb arbeitsspeicher hätte ich auch gerne, aber das läuft auch mit 4 gb.

    ich hatte mir eine ganze reihe anderer pc-systeme angesehen, und es gibt laufende konfigurationen mit 2 gb und win 10.

    ist dann halt in manchen bereichen was langsamer, aber läuft... ;)

    suse linux hatte ich mal vor etlichen jahren - das war für mich ungeeignet.

    chrome os könnte interessant sein, aber ich brauch einen pc, der für mich sicher funktioniert. daher erstmal wieder windows.
     
  9. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Rubish, für ein bisschen im Internet rumsurfen (sofern der Browser nicht 20+ Tabs gleichzeitig offen hat), bisschen Email und Office reichen auch ein i3 und 4GB gut. Ich würde ebenfalls Win 10 x64 einsetzen. Gegen das supermühsame Rumspionieren gibts das da:
    http://pxc-coding.com/de/portfolio/donotspy10/, deutsche Wertarbeit BTW
    und natürlich Win10 ohne MS-Account installieren, sollte klar sein.
     
    Cybexx und A J gefällt das.
Thema:

fragen zu windows 8.1

Die Seite wird geladen...

fragen zu windows 8.1 - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  5. Frage zu: TTE Endschalldämpfer

    Frage zu: TTE Endschalldämpfer: Hallo zusammen, habe hier einen TTE ESD für den Yaris P9 liegen, ein Bekannter von mir möchte den kaufen. Nun will ich den nicht abzocken aber den...