fragen zu WhatsApp

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Cybexx, 24.12.2012.

1. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

gestern hat mir wieder jemand von WhatsApp vorgeschwärmt, wie geil und toll er das findet, und er ist ja nicht der einzige. im google play store wirds top bewertet...

ich kenns bisher nicht, hab nur über die riesigen sicherheitslücken vor längerem gelesen, und es scheint immer noch welche zu geben, auch wenn einiges verändert wurde.

an die nutzer/bewussten nichtnutzer dieser app daher meine frage: wie seht ihr das?

wie siehts mit kosten für android handys aus? der nutzer von gerstern hat nen iphone, und musste da nen paar cent für zahlen, und in wiki steht nen link zu nem artikel, dass androids jetzt auch zahlen sollen/müssen.

über tips würde ich mich freuen! :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Benutze Whatsapp schon seit mittlerweile 1,5 Jahren und will eigentlich nicht mehr darauf verzichten.

Hab zwar eigentlich noch eine SMS Flat, aber Whatsapp finde ich viel praktischer.
    Man kann bequem Bilder verschicken und die Gruppenfunktion ist auch ganz praktisch um z.b. mit mehreren auszumachen was heute Abend so geht.

Gekostet hat es mich bis jetzt nichts, die 79Cent wären zwar bei mir eigentlich ab Dezember fällig gewesen, aber die "Testphase" wurde verlängert.

Gut Whatsapp soll wie du schon sagtest nicht gerade das sicherste Programm sein, aber bitte wer vertrauliche Daten darüber verschickt ist doch selbst schuld.
    Und mit der Info ob ich heute mit Jenny oder Lisa zum Pizza essen geh kann glaub ich keiner was anfangen :D

Ich hab mir jedoch noch NoTel:URL heruntergeladen, damit soll schonmal eine Sicherheitslücke geschlossen sein.

4. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Whatsapp is subber und im gplay kost des auch nix.
    Ohne würde nicht mehr gehn!!
    Und wenn man sich wegen jeder sicherheitslücke einkackt darf man gar keine software mehr verwenden ;-)

5. #4 Speedfreak, 24.12.2012
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Whatsapp ist für android ein Jahr umsonst danach soll es pro jahr 99 Cent kosten. Bis jetzt wurde aber immer aus kulanz umsonst verlängert

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

6. #5 paseo_rulez, 24.12.2012
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Wirklich unsicher ist die Verwendung nur in offenen, frei zugänglichen WLAN-Netzen. Dort kann leider immer noch recht einfach eine Man-In-The-Middle-Attacke durchgeführt werden.
    Wenn man das beherzigt ist alles cool.

Ansonsten absolut perfekt, die App!

7. Planet

Planet Guest

Nutze es auch seit einem jahr. Testphase wurde bei mir auch verlängert.Warum auch immer. Aber 99cent tun auch nicht weh!

Die sicherheitslücke ist für mich nur panik mache.Wer in fremde Wlan netze surft ist selber schuld! Da kann man hundertpro auch noch andere daten lesen und nicht nur was ich bei whatsapp schreib.

8. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ich möchte es auch nicht missen, die sicherheitslücke wurde geschlossen, vorher wurden die nachrichzen unverschlüsselt gesendet...

konnte man wenn man im gleichen wlan war, mitlesen, egal ob das wlan offen oder verschlüsselt war, geht aber nimmer...

es soll jetzt definitiv 1€ pro jahr kosten, was solls, wenn ich sehe wie viele nachrichten ich im jahr sende, wären das ca 2000€ an sms kosten...

was nervt ist, dass deren server wohl nicht mit dem ansturm zurecht kommen und es öfter mal laggt, aber man kann ja sehen, ob die nachrichten bei gegenüber ankommen

9. #8 diosaner, 24.12.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da war doch noch was mit dem Adressbuch, das irgendwo im fernen Osten gespeichert wurde.
    Aber ganz ehrlich. Ich habe keine Rufnummern von Prominenten. Bin selbst nur ein B-Promi und das auch nur hier im Forum:D

Ich finde es ganz nützlich. Man kann viel an Kosten sparen. Und ausser Textnachrichten kann man auch Bilder und Tonaufnahmen verschicken. Und das in Sekundenbruchteilen.

Und bei IOS kostet das nix. Es werden gerne Warnungen durch Kettenbriefe verschickt, das diese App in Zukunft Geld kosten soll.
    Ist bei Cydia egal. Darüber bekommt man es kostenlos. Und selbst wenn es mehr wie 1€ kosten würde. Es gibt genug Schrott im Appstore, der auch bezahlt wird.

Die tue ich aber gekonnt nicht ignorieren:D

10. Cybexx

habs mir jetzt installiert... :D

werd darüber weiter berichten.

geld habe ich bis jetzt keins zahlen müssen, es scheint also nach wie vor kostenlos zu sein.

jetzt zwei fragen dazu: warum muss ich meine handy-nummer angeben? läuft das i-wie übers mobilfunknetz, oder übers internet?

wie sähe es beim mobilfunknetz mit nachrichten ins ausland aus? skype viel nach österreich zum beispiel. ginge das auch per WhatsApp?

11. berdy

Fahrzeug:
    Das läuft übers internet. Die nummer ist im prinzip dein "benutzername" um dich zu indendifizieren. Erspart eine komplizierte anmeldung und passwort.

Kosten tuts im ausland die ganz normale roaminggebür deines anbieters wenn du dort kein wlan hast

12. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Von D ins Ausland ist es egal, da es ja wie gesagt über das Internet läuft (WLAN oder UMTS, was halt gerade verfügbar ist)
    Noch so ein Hinweis : eine Uhr hinter deiner Nachricht bedeutet, es wurde nicht abgeschickt, ein haken bedeutet es wurde abgeschickt, Doppelhaken bedeutet es ist angekommen (nicht gelesen!), die Uhrzeit unter dem Namen ist der Zeitpunkt zur der diese Person das letzte mal das Programm offen hatte, dass können ALLE sehen, die whatsapp und deine Telefonnummer haben... Also wann du das letzte mal an irgendjemand eine whatsapp Nachricht gesendet hast..

13. Cybexx

ok, jetzt durchblick ich das...

bin schon die ganze zeit mit mehreren am schreiben - tolle app. :)

14. #13 celibrio, 26.12.2012
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Bin seit Jahren zufrieden damit.

15. Cybexx

warum haben die zig katzen als smiley, aber keinen hund?

das stört mich...:D

16. berdy

Fahrzeug:
    Für den hund steht der kaka haufen ;-)

17. Cybexx

:D

18. Cybexx

aaalso, hunde hab ich jetzt auch gefunden, :D allerdings finde ich keine möglichkeit, meinen namen zu ändern. das ist, warum auch immer, meine e-mail adresse, und die muss ja nicht jeder kennen...

wo änder ich das? ?(

19. #18 Speedfreak, 28.12.2012
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Einstellungen-Profil

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

das find ich nicht. bei den iphone-freunden aber ists vorhanden...

22. #20 Torsten-T25, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    WhatsApp starten > Optionstaste drücken (unten links) > Einstellungen > Profil

Thema:

fragen zu WhatsApp

Die Seite wird geladen...

fragen zu WhatsApp - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...