Fragen zu Upgrade Möglichkeiten bei E11

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Zurvan, 04.07.2011.

  1. Zurvan

    Zurvan Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota COROLLA Liftback E11
    Hallo zusammen,

    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines E11. Als ich aber die "Anlage" gesehen habe bekam ich fast einen Herzkasper. Kassettenteil + getrennt vom Bedienteil und nicht so einfach Auswechselbar...

    Danke Toyota!

    egal, hier nun komm ich zu meinen Fragen.

    Wie sind die Boxen so? Liegt das eventuell nur am Radio da da fast nix kommt?

    Auf dem Bedienteil steht was von Tape/CD. Ist damit der Einbau eines Wechslers gemeint? Im Heck? Wenn ja, welche sind da kompatibel?

    Gibt es Adapter damit ich normale Radios einbauen kann? Was mach ich dann mit dem Kassettenteil?

    Das wars erstmal, ich weiß, die Fragen gehen Richtung Urschleim und ich entschuldige mich schonmal dafür wenn es bereits irgendwo steht. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Steht sichercschon wo egal welchen e11 hast du? Runde lichter?
     
  4. #3 FabiG6, 04.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
    FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich geh' jetz mal spontan vom Facelift-Modell aus...

    wenn's der Fall sein sollte hast du genau folgende Möglichkeiten:
    - 6-Fach-CD-Wechsler Toyota TM0461 (kann unterm Sitz oder in' Kofferraum)
    - 6-Fach-CD-Wechsler Toyota TM05601 (kann vorne unterhalb vom Kassettenteil eingebaut werden)
    - CD-Laufwerk statt Kassettenlaufwerk Toyota W53802
    - und es gibt noch lt. Bedienungsaleitung einen MiniDics-Player :D
    So - das sind dann mal alle Lösungen, die Toyota vorsieht - sind aber nicht die klanglich besten und billigsten.
    Ach ja, gibt auch noch einen Toyota-Subwoofer (von Philips) an Originalzubehör.

    Naja und dann kannst eig. alle möglichen anderen Radios/CD-Player einbauen (aber keine Doppel-DIN ?( ) - Bordcomputer kannst dann weiterhin benutzen, nur halt die Radiofunktionen (oben) nimmer.
    Bei anderen CD-Wechslern sollte es ähnlich sein, davon hab ich dann keine Ahnung, was/wie passt und was nicht.
    Außerdem kannst mal nach den ICE-Link-Interfaces googlen oder hier suchen - die werden am Wechsleranschluss angeschlossen. Sind dann für iPod, MP3-Player usw...

    Ich hab standardmäßig den CD-Player W53802 drin - kann mich jetz klanglich net beschweren. Weiß jetz aber auch net, was für dich "leise" is. Willst du 'ne Bassmachine aus dem Soundsystem? Oder reicht stink normaler CD-Player-Klang?
     
  5. #4 Zurvan, 05.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
    Zurvan

    Zurvan Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota COROLLA Liftback E11
    schonmal danke für die Antworten :)

    @ sapi , ja, sind runde Lichter

    @ FabiG6, ja der auf dem Bild kommt mir bekannt vor. "Facelift" hab ich nur noch nirgends gelesen, nur das was ich links unter meinem Namen angegeben habe.

    also das ist meiner , nur in rot und Bj 01

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/449383.html

    Was die CD-Wechsler angeht sind die Preise jenseits von gut und böse. 8o Wie du ja bereits geschrieben hast.

    Ich habe noch das Radio aus meinem Vorgänger. Verstehe ich das richtig das ich das einfach anstelle des Kassettenteils einbauen kann? Das würde die Sache erheblich vereinfachen.

    Was den Klang angeht reicht mir CD-Quali. Ich konnte bislang nur über so ein Kassetten Adapter meinen Mp3 Player anschließen und das kam mir so vor als wären die Bässe fast nicht vorhanden. War vielleicht aber auch technisch bedingt, werd ich ja sehen wenn ich mein altes Radio einbauen kann. :) Falls es kein Doppel Din ist, das kann ich so aus dem Stehgreif nicht sagen.

    Hach ist das wieder spannend. ;)
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    der hat aber keine runden lichter...

    rund sieht so aus:
    [​IMG]


    dann hast du also ein FL, dh bordcomputer etc...

    wenn dir der nicht alzu wichtig ist, kannste das ganze teil glaub rausmachen und den 1 din schacht vom vfl da einbauen

    so:
    [​IMG]

    nehme mal an bei dir seiht es so aus:
    [​IMG]
     
  7. Zurvan

    Zurvan Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota COROLLA Liftback E11
    also Rund ist es wenn es keine Ecken sind :)

    aber du meintest wohl single oder doppel Scheinwerfer

    aber das Innenleben sieht genauso aus, also wird das schon passen

    es scheint nur das es sehr schwierig ist da ran zu kommen. Bei ebay bekommt man auch nur ab E12 Einbauschächte :(

    Werde es mal bei Verwertungshöfen probieren ob da irgendwo ein vorfacelift zum Ausschlachten rumsteht. Besten Dank für den Hinweis.
     
  8. wooozy

    wooozy Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Weshalb Einbauschächte oder Verwertungshöfe? Beim Facelift ist seitlich jeweils ein Metallstück, an dem das Originalradio (bei dir Kassette) und untendrunter das Fach drangeschraubt ist. Zum Radiowechseln musst du die Blende abschrauben (dafür ziehst du deine drei Drehregler ab, machst die beiden Schrauben unter denen (links und rechts, in der Mitte ist keine) ab, ziehst noch den Plastik-böbbel am Schieber ab, machst den Kippenbecher raus und drückst dann die Blende erst nach unten, sodass sie oben rausspringt und ziehst sie dann einfach raus...geht innerhalb von 5 min ;)
    Jetzt schaut dich das Radio und das Fach ohne Verkleidung aussen rum an...jetzt löst die 2 Schrauben unter dem "Paket" und kannst Radio+Fach+Metallrahmen rausziehen.
    Jetzt brauchst du nur noch dein Din1 Radio und schraubst es anstatt das Kassettenteil ran und braust es wieder zusammen...vergiss ausserdem den Toyota-Iso adapter, kostet im ATU 7 Euro etwa....fertig! :birthday
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Zurvan

    Zurvan Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota COROLLA Liftback E11
    oh, tja, also wenn das geht wäre das natürlich die optimale Variante, vielen Dank :)
     
  11. #9 Trabby76, 04.05.2014
    Trabby76

    Trabby76 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Liftback Bj. 2000
    Wie verhält sich das mit dem Navisystem wenn ich ein anderes Radio einbaue? Funzt das noch oder ist es dann stillgelegt? Bin mir auch gerade am Überlegen ein neues / anderes Radio einzubauen, da meines ab und an ausgeht und ich erst mal etwas draufklopfen muß damit es wieder angeht X(. Es geht nur das Radio/CD Teil aus alles andere (Boardcomputer) läuft weiter. Vielleicht hat ja einer nen Tip was es sein könnte. Ich vermute mal nen Haar Riss oder ne kalte Lötstelle.

    LG
     
Thema:

Fragen zu Upgrade Möglichkeiten bei E11

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Upgrade Möglichkeiten bei E11 - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden