Fragen zu TA6

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Äxl, 28.09.2006.

1. Äxl

Äxl Grünschnabel

Hallo!

Zunächst einmal zu meiner Person: Ich beginne in den nächsten Tagen ein Maschinenbaustudium. Zur Zeit fahre ich einen '91 VW Corrado G60 und ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Vor 11 Jahren jedoch besaßen meine Eltern einen Toyota Celica TA6 mit 105 PS als Liftback mit Automatikgetriebe. Dabei war der Kickdownschalter defekt. Der Kickdown wurde erst bei Tempo 170 ausgelöst... aber egal. Nachdem der Unterboden durchgerostet war wurde das Fahrzeug verschrottet ;(

Meine Frage: Es gab kein schöneres Auto für mich als dieses, sodass ich jetzt einige Informationen darüber suche, da ich mit dem Gedanken spiele meinen Corri zu verhökern um Platz für mein Traumauto zu schaffen.
    Welche Motorisierungen gab es, welche Ausstattungen, Farben der Innenausstatung und welche Funktion hatte der Overdrive Schalter.

Zu guter Letzt wäre noch schön zu erfahren, wie die jetzige Situation am Automarkt aussieht.

Danke im Vorraus und Grüße aus Mittelfranken

Äxl

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 28.09.2006
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Die Besten Infos gibt es immer bei www.toyotaoldies.de

Aber zum A6 Celica (ich hatte auch einen, vor fast 20 Jahren)

1. Stufenheck (Coupe):
    a) ST mit 86 PS, 1600er Doppelvergaser.
    b) GT vor dem Facelift (Mit Scheinwerfer, die sich nach hinten legen) mit 2000er ich glaub 2 Doppelvergaser 120 PS.
    c) GT nach dem Facelift (Mit Scheinwerfer, die sich nach unten wegdrehen) 1600er 16V Einspritzer 124 PS
    2. Mit grosser Heckklappe (Liftback)
    a) ST mit 86 PS siehe oben
    b) XT mit 105 PS 2000er mit Vergaser
    3. Celica Supra immer mit grosser Heckklappe, aber mit komplett anderem Vorbau Mit Reihen 6 Zylinder in D immer 170 PS
    normaler Celica immer 4 Zylinder

Wenn Ich falsch liege bitte berichtigen

Gruss
    Christoph

4. Äxl

Äxl Grünschnabel

Danke für die rasche Antwort. Ich hab gestern sogar die Betriebsanleitung und das Toyota Bordbuch gefunden.

Der Link bringt mich schon weiter.

Aber die jetzige Marktsituation interessiert mich immer noch.

5. #4 Christoph, 29.09.2006
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Mich interessiert der Wagen auch.
    Seit ca 4 Jahren beobachte ich Mobile bzw Autoscout.
    Da werden alle paar Monate mal einer angeboten.
    Ich sach mal 1 oder 2 pro Jahr.

Gruss
    Chistoph

6. Äxl

Äxl Grünschnabel

Da hilft dann vorübergehend nur eins:

Vor Wut in den A**** beißen! :wand

Da wird gerade ein 1.6i Liftback, aber leider mit Facelift, angeboten. Der steht in NL, aber 6000,- Mücken scheinen mir extrem überzogen. Das wären ja 12000 Mark. Neu hat der auch nicht viel mehr gekostet.

7. #6 Christoph, 29.09.2006
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ach ja noch am Rande, nur die 86 ps Versionen sind TA60, Der mit 105 PS ist ein RA61, wegen deiner sig.

8. Äxl

Äxl Grünschnabel

Alles klar, danke! Ist mir dann auch aufgefallen. Das war nämlich genau so einer wie der XT auf deinem Bild nur blau-metallic (dem ich hinterhertrauere).

9. #8 Christoph, 29.09.2006
    Christoph

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ja so ist das mit dem Geschmack, den Vor-Facelift würd ich mir Nie holen. Aber was den Neupreis betrifft; Der XT kostete meines wissens 1984 ca DM 26000. der ST war ca 2000 oder 4000 billiger. Ich hab ende 1987 für einen fast 3 Jahre alten XT DM 13000 bezahlt.

Aber trotzdem find ich 6000 Euronen viel zu viel. Selbst sehr gute Cabrios sind schon für viel weniger weggegangen.

Gruss Christoph

10. #9 Sexywolf, 29.09.2006
    Sexywolf

Sexywolf Mitglied

11. #10 Epsonator, 29.09.2006
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Celica A6

@Sexywolf

Der Wagen sah ja großartig aus. Was für ein Zeitgeist...

Ob der heute noch fährt?

12. #11 Black_Aggro_Celica, 29.09.2006
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    vor 2-3wochen wurde bei autoscout doch ein richtiges sahnestück angeboten..

ein weisser aus 1.hand mit niedrigem km-stand aus privatbesitz

war für 500euro drinne

hat den keiner gesehen von euch??

13. Äxl

Äxl Grünschnabel

Was denn? Ein A6 XT Liftback oder ein Cabrio?

14. #13 Black_Aggro_Celica, 30.09.2006
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    weisser liftback mit 86ps....bj.84

15. Äxl

Äxl Grünschnabel

Leider such ich den XT mit dem 21R Motor, obwohl der ja nicht so beliebt war und ist.

Übrigens: ne geile Karre hast du, aber wieso Kennzeichen PL?

16. Alex

Alex Guest

@Äxl:

So geht´s manchmal- Mir wurde eben genau das, was Du suchst angeboten Jetzt musst Du nur noch schnell sein. Der Preis ist heiß!!!

Wenn Du Interesse hast, sag mir bitte Bescheid, dann bekommst Du die Kontaktadresse...

17. Äxl

Äxl Grünschnabel

@Alex:

Hat der Automatik? Ist die Innenausstattung Blau? Hat der wirklich den 21R Motor? Wie sieht er wirklich aus (Rostmäßig)? Bekomm ich den so hier in D zugelassen? Fragen über Fragen...

18. Alex

Alex Guest

Ich schätze mal nein, sonst hätte der Verkäufer das sicher erwähnt. Wer´s unbedingt braucht kann bei diesen Autos die Automatik ja noch nachrüsten. War aber selbst in Deutschland sehr selten. Dafür bekommt man den Vorgänger RA40 sehr oft mit Automatic- und wirklich haben mag die keiner. Man müsste sich mal schlau machen, ob man die umbauen kann- es wir vermutlich die gleiche sein...
    Auf den Bildern sieht das eher grau oder braun aus...
    XT 2000 hat immer den 21R-Motor.
    Frag den Verkäufer- er meinte ja "zu gut zum schlachten". Bei dem günstigen einstiegspreis sollten ja noch ein paar EUR´s für ein paar Schönheitsabrbeiten drin sein...
    Ja, Du bekommst ihn zugelassen. Der Import nach Deutschland ist eigentlich kein Problem, wobei da sicher noch Zoll (Bei dem Preis eher zu vernachlässigen) anfällt. Da kann Dir Member Master242 sicher mehr erzählen- der hat sich schon einen Oldie aus der Schweiz geholt. Bzw Chris hat sich auch schon einen Unfallwagen für kleines Geld aus der Schweiz geholt.

Mein Tip: Schreib einfach den Andreas Fankhauser mal an (die Adresse habe ich die per PN geschickt) und lass Dir noch ein paar Bilder schicken. Einen perfekten Wagen ganz ohne Mängel wirst Du kaum bekommen, dafür aber deutlich teurere Fahrzeuge, die auch nicht besser sind.

Wenn Du so ein Auto haben möchtest, solltest Du zugreifen- der Preis ist heiß!

Gruß Alex

19. Äxl

Äxl Grünschnabel

@ Alex:

Danke für die Infos und E-Mail addy!

Von Außen sieht er ja genauso aus wie unser alter ra61. Der Preis ist durchaus sehr attraktiv. Wenn ich auf genau das gleiche Modell warte wie wir hatten, muss ich sicher mehr hinblättern.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mblues

mblues Grünschnabel

hallo,habe einen Celica TA 6 BJ.83 cabrio zu verkaufen . ist ein ST 1600 und seit 11 jahren abgemeldet . Also eine Top Winterbeschäftigung :] Falls du Interesse hast ruf mich an :P 0172/2752528 Standort Hagen NRW PS: Fahrzeug geht für 600 € weg !

22. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Oh Gott, der Thread ist 3 Jahre alt. Wahrscheinlich brütet Äxl gerade über seinem Hauptdiplom :D Aber immerhin hat er Deinen Beitrag gelesen.

Thema: Fragen zu TA6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica hellblau metallic

,
  2. toyota celica xt 2000

,
  3. toyota celica TA6

Die Seite wird geladen...

Fragen zu TA6 - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...