Fragen zu Schalensitzen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 07.07.2004.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Hallöle

    ich hab da einig unklarheiten bzgl der schalensitze....

    1. es gibt starre ohne verstellbare rückenlehne, kommt man sowas eingetragen?? wenn ja unter welchen bedingungen

    2. es gibt starre bei denne man die lehne um 15° verstellen kann, welceh bedingung gibt es hier??

    3. es gibt welche mit klappbarer rückenlehne.. ist wohl das einfachste...

    In günzburg, der blaue Corolla (erster platz bei bewertung) hatte komplett starre sparcos drine, de waren eingetragen.... er meinte die sitze müssten nur komplett nach vorn/hinten zu schieben gehen.. da ist das kein problem.. ich dachte immer die lehen muss selbt auhc bisel verstellbar sein??

    nu klärt mich mal auf zum thema sportsitze...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 07.07.2004
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    MOin,
    die Dinger müssen 15° verstellbar sein. Dem sein Tüver sieht das vielleicht nicht so eng, frag mal deinen wie er es sieht. Wenn du dich gedulden kannst werd ich falls der Tüvmann nächste Woche zu uns kommt mal fragen ob er mit sich reden läßt. Ansonsten gibts noch verstellbare Konsolen mit denen du die 15° auch erreichst aber von der Sache her sind Schalen halt nur was für nicht straßenzugelassene Rennautos (TW, Cross, ...).
     
  4. #3 Goofy909, 07.07.2004
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    ich fall wohl unter Punkt 3, hab ja "nur" König Halbschale. Halbschalen sind mir aber persönlich lieber, da einstellbare Rückenlehne und ABE ;)
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    wenn dann wölte ich schon voll-schalensitzt... die gibts ja mit vrstellbarer rückenlehne.. aber dann fällt auch die rückbank weg.... was weiß ich...
     
  6. #5 Worldchampion, 07.07.2004
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Moin,
    naja wegfallen wird die R-Bank nicht gleich du kannst sie halt nur noch eingeschränkt nutzen da du bei den meisten Schalen H-Gurte brauchst. Für dich würden sich vielleicht gute Sportsitze (vielleicht kommste günstig an gebr. Recaros ran) die für 3-Punktgurte tauglich sind lohnen. Ich meine wo willste auf der Strecke von Nossen nach Leisnig (ich bin Colditzer und hab Verwandte in Nossen, nur mal anbei) Schalensitze brauchen. Wenn du bekloppt genug bist vielleicht von Nossen nach Lommatzsch aber das geht auch ohne (können dir vielleicht ein paar Civicfahrer bestätigen die meinten mich überholen zu müssen).
     
  7. #6 Goofy909, 07.07.2004
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Es geht hier doch nicht um´s "brauchen" es geht um´s "haben wollen" :D
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    GENAU!!!!!
    Da stimm ich dem Goofy voll und ganz zu.......HABEN WILL ! ! ! !
     
  9. #8 CorollaMichi, 08.07.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ma gehört es soll jetzt auch unverstellbare vollschalensitze geben die ein teilegutachten haben !
     
  10. #9 E11-Freak, 10.07.2004
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Meine FK-Vollschalen, haben gar keine Rückenlehnenverstellung! und kein Gutachten (nur für rennsport zugelassen)

    habe mir eigene Konsolen geschweisst, und kann jetzt noch normal, wie einen originalsitz, nach vorne und hinten schieben..
    Rücksitzbank ist ausgetragen, und Sitze sind eingetragen! War ja auch in Günzburg zu besichtigen!!
     
  11. #10 Asian_Fighter, 31.07.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ma ne frage, wenn ich einstellbare halbschalen hab, muss ich die dann eintragen lassen???
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 corollafreak, 03.08.2004
    corollafreak

    corollafreak Guest

    @Asian_Fighter

    nein musste du nicht
    so lange die 15° oder mehr verstellbar sind, brauchst du es nicht eintragen lassen
    so weit ich es jedenfalls weiss 8)

    MFG Corollafreak
     
  14. #12 Asian_Fighter, 03.08.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    und wie ist das mit seitenairbags???
    kann ich dann trotzdem halbschalen einsetzen???
     
Thema:

Fragen zu Schalensitzen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Schalensitzen - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...