Fragen zu neuen Felgen E11 [Update]

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pistolero, 02.11.2009.

1. #1 Pistolero, 02.11.2009
    Pistolero

Pistolero Mitglied

Siehe unten, 9 Beiträge tiefer

----------

Hallo zusammen,

hab mir heute morgen die linke vordere Felge ruiniert bei einem Ausweichmanöver. Smartrepair lohnt sich nicht, und da die anderen Felgen auch Macken haben möchte ich gerne 4 neue kaufen.

Meine Reifen in den Dimensionen 195/50/R15 möchte ich weiterverwenden. Zu den vorhandenen Felgen hab ich folgendes im Schein stehen 7JX15H2, ET37.
    Kann ich jetzt beispielweise die bedenkenlos bestellen Klick! auch wenn die in der 15Zoll Ausführung eine andere Breite/Einpresstiefe haben?
    Desweiteren liegt da ja ein Gutachten bei bzw. man kann es sich downloaden. Da wird es zu keinen Probleme kommen beim TÜV wenn die Felgen grösstentechnisch gleich sind wie die alten, oder?

Sorry, blick da nicht so ganz durch und ärger mich immernoch tierisch wegen heute morgen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 02.11.2009
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Grösse (und auch Einpresstiefe) müssen mit denen in den Papieren übereinstimmen.

Warum willst du die Neuen nicht eintragen lassen?
    so wärst du doch auch auf der sicheren Seite.

4. #3 *Black Devil*, 02.11.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Ich habe eben noch mal bei mir im Schein geschaut.

Bei mir ist für die Felgen (die 15" Borbets und die 16" TTE´s) auch die KBA Nummer im Schein angegeben.
    Die muss ja, logischerweise, auch zu den verbauten Rädern passen.

Mein Tüver schaut nämlich immer nach der KBA (Felge - Schein) und nach der Grösse (Reifen - Schein).

5. #4 Pistolero, 02.11.2009
    Pistolero

Pistolero Mitglied

Aber nur so würden dann auch die Reifen passen, richtig? Eintragen lassen würde ich die auch ... ist vielleicht etwas missverständlich formuliert.
    Mir gehts in der Hauptsache darum das auf der sicheren Seite bin was die Reifen angeht und halt die Breite der Felgen. Den soweit ich weis sind die aktuellen die ich drauf hab das breiteste ohne zu bördeln.
    Heisst das jetzt wenn ich eine andere Einpresstiefe kaufe brauche ich auch neue Reifen ... ? :felgennoob:

6. #5 joema64, 02.11.2009
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Es handelt sich um ein neues Sonderrad, somit mußt du zum Tüv für eine Abnahme insbesondere, wenn noch andere technische Änderungen ausgeführt wurden.
    195 / 50 15" ist keine Serienbereifung (195/55 15"). Die von dir gewünschte Reifendimension sollte im Gutachten aufgeführt sein. Schau also am besten vor dem Bestelllen nach.
    Von 7 j auf 6,5J mit et 38 statt 37 sollte eigentlich nicht das Problem sein, schau aber bitte genau ins Gutachten ob du Auflagen hast, die sich durch die Reifengröße ergeben.

http://www.felge.de/technik/infos/

7. #6 Pistolero, 02.11.2009
    Pistolero

Pistolero Mitglied

Ah ok, thx.

Hier mal ein Gutachten einer Felge die mir auch zusagt. http://www.felgenoutlet.de/gutachten/863/00119492.pdf

K42 "An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausauschnittskanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen."
    K49 "Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbauteile oder sonstige Maßnahmen herzustelllen." K56 Nacharbeit Heckschürze dasselbe. Die restlicne Aulagen betreffen ja nur die Bremsen die Serie sein sollen, nicht schneekettengeeiegnet etc pp.

Muss mich ja eigentlich nicht interessieren weil sich die Reifendimensionen nicht verändern.

8. #7 *Black Devil*, 02.11.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Wenn er nicht tiefer ist, ist K42 auch uninteressant.

K49 ist auch uniteressant, da die Fläche abgedeckt ist.

9. #8 joema64, 02.11.2009
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    K42 kann bedeuten bördeln

zu K49 und 56 kann ich dich beruhigen war beides nicht nötig bei mir mit den dimensinonen 7,5 17" et 35 bei einer 205 er bereifung schließt an der front alles schön bündig ab und die Radlauffläche is auf jeden Fall abgedeckt.

G01 /G03 spielen bei der Felge zum Glück keine Rolle

10. #9 Pistolero, 03.11.2009
    Pistolero

Pistolero Mitglied

Gut, tiefergelegt ist er ja nicht. Dann werd ich mich wohl jetzt mal auf die Suche machen ...

11. #10 Energy_Master, 03.11.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Die passen zu 99%, denn die Felgen sind 1/2 Zoll schmaler und sitzen auf Grund der ET nen mm weiter drin. Da die "alten" Felgen eingetragen waren sollten diese neuen keine Probleme machen.

12. #11 Pistolero, 09.11.2009
    Pistolero

Pistolero Mitglied

UPDATE

1.Die TTE Felgen muss ich sagen gefallen mir auch sehr gut. Wo liegen die denn preislich ungefähr?

2. Ich möchte auch Spur/Sturz neu einstellen lässenn beim Freundlichen. Gibts da Unterschiede in Sachen Messeinrichtung? Hab mal gehört das man das irgendwie dort nicht machen lassen sollte wenn die nur ne Anlage mit 2(?) Lasern haben, sondern lieber eine mit mehr .... oder so ?(
    Kosten?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Suncruiser, 09.11.2009
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Die mit den 2 Lasern ist sehr umständlich. Man muss erst ausmessen wo die Skala hin soll und dann muss man das ewig hin und her bauen. Da kann schonmal ein kleiner Fehler passieren. Aber wenn nur das Systhem benutzt wird, kennen die sich damit aus und da sollte ein Fehler seltener sein.
    Aber das kann einem mit einer Anlage wo die 4 Messköpfe mit Infrarotunterstützung die an den Rädern hängen auch passieren. Aber es ist einfacher, da nur einmal anbauen, justieren und dann einstellen. Dauert, wenn allses leichtgängig ist maximal 45min.

15. Rene83

Rene83 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11U Liftback 1.6
    passt ja grad zum zhema
    wollte für meinen fiftback für nächsten sommer auch felgen zulegen
    17" passen drauf oder??
    weil rein theoretisch ja hatte schonmal welche per schlüsselnummer rausgesucht.
    miit 205er bereifung

Thema:

Fragen zu neuen Felgen E11 [Update]

Die Seite wird geladen...

Fragen zu neuen Felgen E11 [Update] - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...