Fragen zu Maulweite und Einpresstiefe

Diskutiere Fragen zu Maulweite und Einpresstiefe im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; soo.... hätt da mal ne frage... bzw gleich zwei :rolleyes: Frage Nr. 1: will mir auf mein E10 hinten 8x17 ET 25 drauf machen. und vorne 7x17 ET...

  1. #1 Tire_Burner, 05.08.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    soo....
    hätt da mal ne frage...
    bzw gleich zwei :rolleyes:

    Frage Nr. 1:
    will mir auf mein E10 hinten 8x17 ET 25 drauf machen.
    und vorne 7x17 ET 25.
    radläufe sind gebördelt und leicht gezogen.
    passt das?

    Frage Nr. 2:
    Seh ich das richtig das die 7x17 bei gleicher ET weiter im radkasten sind als die 8x17? oder hab ich da jetzt nen denkfehler drin?

    würd mich über antworten freuen.

    hab auch die suche genuzt aber nichts wirklich passendes gefunden

    patrick :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 05.08.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Das siehtst du genau Richtig :]
     
  4. #3 Tire_Burner, 05.08.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    ok danke bin ja doch net so doof wie ich gedacht hab :D
    kann man auch sagen wieviel das in etwa ausmachen wird, bzw wieviel cm das weniger sind?
    bleibt nur noch frage Nr. 1 ?( :D
     
  5. #4 king_dingeling, 05.08.2007
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Sie werden genau ein halbes Zoll also ca. 1.2cm weiter im Radhaus stehen :]
     
  6. #5 Bezeckin, 05.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    die 7j felge ist 1 zoll schmaler als die 8j felge, macht also 2,5456 cm.

    Zu deiner ersten Frage, bei nem Kumpel haben wir 7x16 verbaut, das hatte nur mit bördeln gepasst. Wenn deine Radläufe gebördelt und gezogen sind solltes passen (wie viel sindse denn gezogen?).
     
  7. #6 Tire_Burner, 05.08.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    also jetzt fahr ich 7,5 J x 15 ET 35. da is noch gut platz....
    sind gebördelt aber wieviel genau gezogen weiß ich net, wurde einfach bissl stärker gbördelt :D
    vielleicht halber zentimeter? ?(
    die felge is insgesamt ca. 2,5 cm schmaler aber steht bei gleicher ET dann die hälfte weiter rein, also die 1,2 cm, wie die 8J felge. :]
     
  8. #7 Bezeckin, 05.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    naja bei ner et 25 könntes knapp werden. sind dann 3,5 cm weiter draußen als beim kumpel.
     
  9. #8 Bezeckin, 05.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    du kannst ja mal probieren es auszumessen.
    leg ne wasserwaage senkrecht an deinem Kotflügel an, und miss den abstand zwischen der wasserwaage und der Bremstrommel (dort wo die felge dran sitzt).
     
  10. #9 Tire_Burner, 05.08.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    ja das wär ne idee...
    und wie rechne ich das dann aus?
    was sollte da raus kommen? ?(
     
  11. #10 Bezeckin, 05.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Du solltest noch ca 8,2 cm Luft haben. Da haste noch nen halben Zentimeter zwischen felge und Radkasten. Also besser noch 8,7 cm. Und da sollte der Reifen auch nicht breiter als 205 sein. Bei nem 215er musste dann schon fast 10 Zentimeter luft haben.
     
  12. #11 Tire_Burner, 05.08.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    ok danke.
    sobald mein auto vom lackieren zurück is werd ich das mal messen.
    danke für die hilfe :]
    immer wieder toll zu sehen wie sich die leute hier helfen :respekt
     
  13. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    ich hab 8x17 ET35 mit 205 Reifen rundherum drauf und musste nur hinten bördeln! Außerdem ist meiner noch 35/35 tiefer!!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Tire_Burner, 06.08.2007
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    hmmm.... ?(
    von ET 35 auf ET 25 ist halt doch n cm unterschied das kanns schon ausmachen.... :]

    patrick :D
     
  16. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    du hast geschrieben das sie bei dir noch leicht gezogen sind! und bei mir is auch noch en bisschen platz!
     
Thema:

Fragen zu Maulweite und Einpresstiefe

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Maulweite und Einpresstiefe - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...