Fragen zu Hinterachse, Differential (AE86)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von raki, 13.11.2005.

  1. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hätte ein paar Fragen, was die HInterachse meiner AE86 angeht...
    Serienmässig war eine T283 Achse verbaut, die, so viel ich rausgefunden habe eine 40% Sperre und eine 4.3 Übersetzung hat.
    Der Verkäufer sagte mir, es sei eine kurze Übersetzung verbaut und eine Sperre sei drin, er wüsste aber nichts genaueres, da er das Auto selbst nur kurz besessen hatte.
    Ich habe nun das Auto hinten aufgebockt, um die Übersetzung auszuzählen und bin so auf einen Wert von etwa 4.6-4.8 gekommen. Was die Sperre angeht, sollten sich ja, zumindest bei der originalen, beide Räder in die selbe Richtung bewegen, wenn ich eines drehe. Dies ist aber nicht der Fall. Allerdings hatte ich auch schon ein anderes Fahrzeug mit drehmomentabhängiger Sperre, bei dem das auch nicht der Fall war.
    Weiss jemand, was für Übersetzungen es für die AE86 gibt und was für Sperren, oder Sperrenumbauten, die sich nicht so verhalten, dass beide Räder in die selbe Richtung drehen? Oder ist etwa doch ein ungesperrtes Diff verbaut, was eigentlich unlogisch wäre...
    Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus....

    Gruss raki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    soweit ich weiß war das lsd aufpreispflichtig...ab dem face´lift serienmäßig... sperren gibt es noch un nöcher---ich liebeugel mit dem TRD DIFF
     
  4. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    @kid: Auf der Aluplakette im Motorraum sollte durch einen Code die Hinterachse zu erkennen sein:
    T282 = 4.3 final differential ratio without LSD

    T283 = 4.3 final differential ratio with LSD

    T284 = 4.1 final differential ratio without LSD

    T285 = 4.1 final differential ratio with LSD

    Deshalb die Feststellung, dass mein Auto zumindest irgendwann mal die serienmässige Sperre drin hatte. Es gibt wohl welche von TRD, KAAZ und Cusco, wie ich gesehn habe, aber kann mir jemand die Frage mit den Übersetzungen und dem Verhalten der Sperren, bei freilaufendem rehen der Räder beantworten?

    Gruss raki
     
Thema:

Fragen zu Hinterachse, Differential (AE86)

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Hinterachse, Differential (AE86) - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....