fragen zu felgendaten / reifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von michael01, 19.10.2007.

  1. #1 michael01, 19.10.2007
    michael01

    michael01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr alle,

    da der winter vor der türe steht un ich wieder vor der entscheidung stehe ob ich die winterreifen auf die sommerfelgen ziehen lasse oder mal endlich felgen anschaffe.
    daher meine frage:

    meine winterreifen müssten 175/70R13 82T oder 155/80R13. kann sein dass ich die gerade verwechsle. werde morgen nachsehen.
    welche felgen müsste ich für meinen e9 1.3 beschaffen für die reifen? die daten auf den jetzigen felgen kann ich leider nicht mehr wirklich ablesen.
    achja das ganze sollte stahlfelgen sein, wobei das wahrscheinlich der größendefinition der felgen nichts beitragen wird, oder?

    wie sieht es mit gebrauchten felgen vom schrottplatz / autoverwerter aus? sollte man die nehmen?

    dank euch schonmal.

    ps: angebote raum trier/saarland währen auch interessant.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 19.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Nimm 13" mit 5,5J breite. LK 4 x 100.

    Stahlfelgen vom Schrott kann auch immer n Griff ins Klo sein. Musste halt mal schauen wie die aussehen. Sollten keine groben schläge von außen aufweisen.

    Hast du mal unter Biete geschaut, ob da jemand welche billig verkauft?
     
  4. #3 michael01, 21.10.2007
    michael01

    michael01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    danke für die daten!

    hab momentan zwei anfragen bei händlern meiner gegend.
    hast du paar tips was man beachten sollte?
    sichtbare beulen/beschädigungen sind klar.
    wie siehts mit dem alter und rost aus?

    gruß michael
     
  5. #4 Bezeckin, 21.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Rost an Stahlfelgen ist nicht so dramatisch. Alter der Felgen ist auh nicht so wilde. Nur das halt keine groben schäden an der Felge sind. Evl. auch mal vermessen, dass sie nicht n Ei ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fragen zu felgendaten / reifen

Die Seite wird geladen...

fragen zu felgendaten / reifen - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...