fragen zu felgendaten / reifen

Diskutiere fragen zu felgendaten / reifen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi ihr alle, da der winter vor der türe steht un ich wieder vor der entscheidung stehe ob ich die winterreifen auf die sommerfelgen ziehen lasse...

1. #1 michael01, 19.10.2007
    michael01

michael01 Junior Mitglied

hi ihr alle,

da der winter vor der türe steht un ich wieder vor der entscheidung stehe ob ich die winterreifen auf die sommerfelgen ziehen lasse oder mal endlich felgen anschaffe.
    daher meine frage:

meine winterreifen müssten 175/70R13 82T oder 155/80R13. kann sein dass ich die gerade verwechsle. werde morgen nachsehen.
    welche felgen müsste ich für meinen e9 1.3 beschaffen für die reifen? die daten auf den jetzigen felgen kann ich leider nicht mehr wirklich ablesen.
    achja das ganze sollte stahlfelgen sein, wobei das wahrscheinlich der größendefinition der felgen nichts beitragen wird, oder?

wie sieht es mit gebrauchten felgen vom schrottplatz / autoverwerter aus? sollte man die nehmen?

dank euch schonmal.

ps: angebote raum trier/saarland währen auch interessant.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 19.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Nimm 13" mit 5,5J breite. LK 4 x 100.

Stahlfelgen vom Schrott kann auch immer n Griff ins Klo sein. Musste halt mal schauen wie die aussehen. Sollten keine groben schläge von außen aufweisen.

Hast du mal unter Biete geschaut, ob da jemand welche billig verkauft?

4. #3 michael01, 21.10.2007
    michael01

michael01 Junior Mitglied

danke für die daten!

hab momentan zwei anfragen bei händlern meiner gegend.
    hast du paar tips was man beachten sollte?
    sichtbare beulen/beschädigungen sind klar.
    wie siehts mit dem alter und rost aus?

gruß michael

5. #4 Bezeckin, 21.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Rost an Stahlfelgen ist nicht so dramatisch. Alter der Felgen ist auh nicht so wilde. Nur das halt keine groben schäden an der Felge sind. Evl. auch mal vermessen, dass sie nicht n Ei ist.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fragen zu felgendaten / reifen

Die Seite wird geladen...

fragen zu felgendaten / reifen - Ähnliche Themen

1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. frage zum kauf eines tablets

frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....
  5. Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11

Fragen nach Kauf von Toyota Corolla E 11: Guten Abend wertes Forum, ich habe im Januar diesen Jahres einen Toyota Coroller E 11 von 05/ 98 gekauft von Privat gekauft, also nicht von einem...