Fragen zu Federn, wichtig!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Andyfreis, 06.05.2004.

1. #1 Andyfreis, 06.05.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

Man hat mich jetzt doch noch überzeugt und zwar das ich andere federn einbauen sollte :D
    da ich mich in dem gebiet nicht gut auskenne hoffe ihr könnt mir helfen.
    meine fragen:
    welche federn würdet ihr empfehlen?
    wie tief geht das auto wirklich runter?
    was muss ich beachten beim einbau?
    brauch sonst noch etwas auser die federn???
    habt ihr vielleicht bilder vorher-->nacher???
    und welche risiken muss ich in kauf nehmen??

dfas wars erstmal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 06.05.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Hast sowas schon mal gemacht oder bist technisch begabt?

Wenn nein, dann lass das in einer Fachwerkstatt machen!
    Zum Tüvisieren würd' ich das sowieso empfehlen, weil du dafür Spurvermessen lassen musst und eine Einbaubestätigung einer Werkstatt bringen musst!

Ich würd zu den TTE/Eibach Federn greifen, hat jeder Toyohändler!

Bei mir hat alles, Einbau, Vermessen und Federn in der Werkstatt 350€ gekostet, wirst in Deutschland ziemlich sicher billiger kriegen :] :]

Wenn dus selber machen willst anworte ich dir später noch drauf!! :P

4. #3 Andyfreis, 06.05.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

also ich habe mir ein buch gekauft dort ist sowas ganz gut beschrieben und habe helfer die sind technisch nicht ganz aufn kopf gefallen, zum vermessen fahre ich sowieso in die werkstatt, ich wills unbedingt selber einbauen weil so schwer soll es nicht sein, ein freund von mir hat sowas schon öffters am golf und käfer gemacht und im prinzip ist es doch immer der gleiche ablauf.

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Er wohnt in DE, da braucht man keine Einbaubestätigung!

Achse vermessen ist natürlich Pflicht, da man immer mal was verstellt beim schrauben, allerdings würde ich dennoch zuerst 300-400km fahren, weil sich die Federn minimal setzen, sonst müßtest Du 2 mal vermessen lassen.

Federspanner brauchst Du noch, von den teilweise praktizierten "Spanngurt-Eskapaden" kann ich nur abraten.

6. #5 Andyfreis, 06.05.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

federspanner kann ich bekommen.

was ist mit anderen federn auser tte, habe gehört das tte nicht so der bringer ist von der tiefe her

7. #6 corolla2003, 06.05.2004
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Ich glaub es gibt noch 40/40 Federn von A&P oder lieg ich da falsch ?(

8. #7 Japanracer, 06.05.2004
    Japanracer

Japanracer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Ist das bei der Tüv abnahme pflicht das ich die Spur eingestellt hab? Kann ja irgendwie schlecht nach dem einbau 300-400 km fahren und dann spur einstellen lassen und danach erst zum tüv! Licht sollte auch neu eingestellt werden!

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Eigentlich schon, aber mein Prüfer hat nie nach dem Protokoll gefragt. Von daher bin ich immer gute 500km gefahren und habe dann die Spur einstellen lassen. Der Reifenhändler (Premio-Service) meinte auch, daß das eine gute Idee ist, weil ich sonst direkt wiederkommen müßte, wenn man sofort nach dem Einbau vermisst.

10. #9 Rollaboy, 06.05.2004
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Ich habe H&R drinnen. Bin ganz zufrieden mit den Federn. Da Du aus Hessen kommst, kann ich Dir auch helfen wenn Du willst.

Hast PM.

In diesem Sinne

11. #10 Alexandr Seitenzahl, 06.05.2004
    Alexandr Seitenzahl

Alexandr Seitenzahl Guest

Sdarowa! kak wizu s Kasachstana i ja toze ot tudowa.
    Kak swatj ta?

12. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

ja, es gibt 40/40 federn von AP, hab die drin und bin sehr zufrieden!

zwar sieht es so aus als ob der wagen hinten tiefer läge als vorne, aber das is quasi ne optische täuschung da das radhaus beim corolla vorne weiter ausgeschnitten ist als hinten- ergo hat man vorne mehr "luft".

hab nachgemessen, vorne ist er um 38mm nach unten gekommen, hinten um 37mm, ich find das schon ganz ok so!

dann gibts da noch die federn von supersport, in 45/35, ein freund von mir hat die im e11, sieht besser aus als die 40/40 federn von ap (meine meinung)

komfort haben beide federn noch genug, der wagen wird zwar härter, aber nicht unangenehm hart!

schreib mal dem sniper ne pn, der hat auch die 40/40 von AP drin, der kann dir bestimmt auch was dazu sagen!

fitzi

13. PPN

PPN Mitglied

Habe KAW 40/15, tätsächlich beim 1,4er 30/25. Werde sie wahrscheinlich noch pressen, runter auf 50 vorne. Absolut geiles Fahrverhalten, ziemlich straff. Kosten allerdings auch 200€ incl. Versand.

14. #13 Andyfreis, 06.05.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

Privet Alex, kak delischki?

Danke euch war bis jetzt sehr aufschlussreich, was kosten die federn von a&p?

15. seeker

seeker Senior Mitglied

also ich kann dir noch 40/30 federn von ap nennen, hat allerdings noch keiner hier ausm forum verbaut, weil neu. kosten nur 110€ bei meinem tuner!

hätte ich nicht schon von anfang an 30/30 dringehabt, hätte ich dann diese eingebaut, aber nu spar ich mal fleissig aufn fahrwerk :)

hoffe, konnte helfen ..

mfg, philipp

16. #15 Andyfreis, 09.05.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

habe bei ebay schon geschaut finde aber keine federn, wo kann man noch bestellen?

17. #16 Andyfreis, 09.05.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

habe mal etwas rumgestöber un das hier gefunden
    AP
    weitec
    D&W
    INXX
    Vogtland
    H&R

die habe ich bei d&w gefunden, welche würdet ihr empfehlen?

18. #17 Lanny555, 09.05.2004
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Keine gefunden??

TTE Federn

Der Verkäufer ist ein Toyota Autohaus. Die sind schon bekannt hier im Forum.
    Also kannst du sie mit ruhigem gewissen ersteigern.

MFG, Frank

19. #18 Andyfreis, 09.05.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

´habe gehört tte federn gehen nur 20mm runter

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lanny555, 09.05.2004
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Stimmt. Wusste nur nicht genau, ob das ein Thema für dich ist. Vielen ist das egal.

Also was ich hier bis jetzt so gelesen hab sollen die AP nicht schlecht sein.

MFG, Frank

22. #20 Andyfreis, 09.05.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

also min 30mm soll es schon werden weil dann loht es von der optik nicht, und sie muss härter werden

Thema:

Fragen zu Federn, wichtig!!!

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Federn, wichtig!!! - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...