Fragen zu den Scheinwerfen im E12!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mag, 06.07.2003.

  1. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi leute.

    sacht mal was ist denn das für komisches leucht-obst :D (glühbirnen) in meinen fernlicht-scheinwerfern? ?(
    H4 bzw. 7 sind mir ja bekannt aber was ist das denn?
    ich will meine leuchten auf diese "+35%" dinger von osram umrüsten und wollt wissen ob es diese fernlicht-leuchten auch davon gibt?

    wie ist denn das beim wechseln der standlicht leuchten? ?(
    muss ich aufpassen das diese kappe nicht in den scheinwerfer fällt oder ist die fest?

    mfg, Mag!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jerkliner, 03.08.2004
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    mir ist eine glühbirne von den rückleuchten durchgeschmort.. und zwar die mit 2 drähten (rücklicht/bremse)..
    welcher Typ ist das? H4 ? H7?
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    H4 und H7 sind Birnen für (Front-)Scheinwerfer. Was Du brauchst is 'ne Birne... bei Osram heissen die "P 21/5 W". Rücklicht hat 5 Watt, Bremslicht 21 Watt.

    EDIT: Du meinst Doch dieses Lämpchen, ne?
    [​IMG]
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Meines Wissens nach sind in den Fernscheinwerfern, wie auch in den Abblendscheinwerfern H7-Birnen verbaut. Allerdings weiß ich nicht, was für Kappen du meinst im Bezug aufs Standlicht.

    mfg Eric
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52

    Ja, diese Birnen brauchts fürs Rücklicht/Bremslicht. Sind herkömmliche Doppelfadenbirnen mit Metallsockel. Absolut gängig, bekommt man überall. Bei mir war auch schon eine defekt. Hab ich bemerkt als ich die Klarglasleuchten eingebaut hab.
    H4-Birnen haben in nem E12 nix verloren.

    mfg Eric
     
  7. #6 Schuttgriwler, 03.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also in den Scheinwerfern der E12 sind HB3 und HB4 verbaut.

    In den Serienrückleuchten die Megagroßen Stecksockellampen, à la Standlicht nur ne ganze Ecke größer.
     
  8. #7 smokey mc pott, 03.08.2004
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Nee.
    Bei mir im Compact (TS) sind im Hauptscheinwerfer (Abblendlicht) und im Fernlicht mit 100%ier Sicherheit je eine H7 Birne verbaut.
    (Hab da auch schon was anderes drin...)

    Im Nebelscheinwerfer sind Winkelbirnen verbaut, aber nicht im Haupscheinwerfer.

    Ciao.
    Dominik.
     
  9. #8 Schuttgriwler, 03.08.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kann sein, daß es bei Euch Kompaktfotzen anders ist :D
     
  10. #9 Speedsta, 03.08.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Fallsde HB3 brauchst und keine findest bei mir gibts alles :D
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wie Dominik schon schreibt, nicht beim Compact. Da sind H7 drin.


    Kann höchstens am Verso so sein. Der Compact hat ganz sicher die herkömmlichen Birnen mit Metallsockel. Die großen Glassockelbirnen, die du meinst verbaut Toyota aber auch (z.B. im Yaris Verso). Kann sein, daß die beim Corolla Verso auch Verwendung finden.

    mfg Eric
     
  12. #11 Partysafari, 28.07.2005
    Partysafari

    Partysafari Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    kurze Frage zu dem alten Thread:

    Sind bei meinem Compact E12 Vorfacelift D4-D in den Hauptscheinwerfern H7 drin? ?(
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja.

    mfg Eric
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Privateer, 28.07.2005
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Mich dünkt, die Standard-Birnen für den E12 standen mal im Handbuch... :rolleyes:
     
  16. #14 Partysafari, 30.07.2005
    Partysafari

    Partysafari Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    is gut das nächste Mal schau ich im Handbuch nach :D vielleicht :P
     
Thema:

Fragen zu den Scheinwerfen im E12!

Die Seite wird geladen...

Fragen zu den Scheinwerfen im E12! - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...