Fragen zu DAB-Autoradio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von rudi_ratlos, 18.11.2015.

  1. #1 rudi_ratlos, 18.11.2015
    rudi_ratlos

    rudi_ratlos Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Bei meinem DAB-Radio werden zwar die jeweiligen Sender angezeigt, es ist aber kein Ton zu hören. Bis vor ca. 1/2 Jahr lief es noch einwandfrei.Hab schon nach der Bedienungsanleitung für DAB Tuner alles durchprobiert. Ergebnis: keine Veränderung des Zustands. Dann in die Toyota Werkstatt gefahren, aber die haben auch keinen Plan. Kein Mensch scheint sich damit auszukennen. Von "neue Antenne einbauen", über "Adapter einbauen" bis hin zu der Frage "braucht man das?" bekam ich alles zu hören. Aber so rein auf Verdacht möchte ich keine Investitionen tätigen. Wer kann mir sachdienliche Hinweise zur Fehlersuche, bzw. Fehlerbehebung geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    evtl. ist das gerät kaputt?

    hast du DAB oder DAB+?
     
  4. #3 rudi_ratlos, 19.11.2015
    rudi_ratlos

    rudi_ratlos Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Habe DAB. Wenn das Gerät kaputt sein sollte, verstehe ich nicht, dass es die diversen Sender anzeigt. Ich hab heute wieder rumprobiert und habe sogar einen Sender reinbekommen. Ich habe Deutschlandfunk gehört und das auf einem Sendeplatz, der bisher von einem anderen Sender belegt war.
     
  5. #4 Black 10, 20.11.2015
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    Da jetzt fast alle auf Dab+ senden und die älteren Toyota Radio nur Dab können.
    Aus welcher Ecke kommst du?
    Aufm Land ist der Dab Endfang eh schlecht.
     
  6. #5 rudi_ratlos, 20.11.2015
    rudi_ratlos

    rudi_ratlos Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Mein Wirkungskreis ist Nürnberg und Umgebung
     
  7. #6 rudi_ratlos, 21.11.2015
    rudi_ratlos

    rudi_ratlos Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    So wie es aussieht, kann ich mein DAB vergessen und zukünftig nur noch UKW und MW im Auto hören.:[
     
  8. #7 Black 10, 21.11.2015
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    Du kannst nur das Radio tauschen.
    Ob Toyota eine Lösung hat weiß ich gerade nicht.
     
  9. #8 rudi_ratlos, 22.11.2015
    rudi_ratlos

    rudi_ratlos Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Geht schlecht. Radio ist mit Navigationssystem kombiniert.
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    wende dich mal direkt an toyota: kundenbetreuung@toyota.de
     
  11. #10 rudi_ratlos, 22.11.2015
    rudi_ratlos

    rudi_ratlos Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Ok, danke. Werde ich machen.
     
    Cybexx gefällt das.
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    von dab und dab+ hab ich eigentlich keine ahnung. ich hatte mir den beitrag bei wiki durchgelesen, und da steht auch, dass bayern wohl i-wann dieses jahr seinen betrieb mit dab eingestellt hatte. das waren wohl so ziemlich die letzten, die das noch sendeten.

    dab+ ist standard.

    es soll teilweise updates für manche dab geräte geben, dass sie dab+ empfangen können. wenns das für dein gerät nicht gibt, dann siehts schlecht aus...
     
  14. #12 rudi_ratlos, 22.11.2015
    rudi_ratlos

    rudi_ratlos Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Danke für die Info. Werde mich über die Kundenbetreuung mal schlau machen, ob es für meins ein Update zu DAB+ gibt.
     
Thema: Fragen zu DAB-Autoradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris radio kein ton

    ,
  2. toyota avensis radio kein ton www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

Fragen zu DAB-Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Autoradio

    Autoradio: Moin Moin! Ich fahre einen sehr alten Toyota Yaris der ist 16 Jahre alt aber läuft.Ich habe jetzt das Problem das mein Radio nur noch schwach die...