Fragen zu Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von x-car, 29.09.2009.

  1. x-car

    x-car Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich besitze nun seit 2 Wochen meinen ersten Toyota Corolla und bin bisher echt zufrieden. Vor meinem Corolla bin ich 4 Jahre lang einen Fiat Punto 2 gefahren , aber das soll ja nicht sinn des Themas sein.

    Ich fühle mich mit dem auto bisher richtig wohl , das einzige was mich stört ist das man recht hoch drinnen sitzt und das obwohl der sitz ganz unten ist. Zudem sei angemerkt ich bin ca.1,78m groß ^^

    So kommen wir zu den Fragen ^^

    Also...

    Ich wollte mal wissen ob es normal ist , dass wenn ich das auto beschleunige auf der beifahrerseite so eine art zischendes bzw summendes geräusch höre?

    Auserdem würde es mich intressieren wieviel Liter Benzin die Klimaanlage schluckt?

    Wieviel Liter gehen in den Tank ca rein und wie weit kommt ihr damit ?

    Und zuletzt wollte ich fragen ob es die Möglichkeit gibt Mp3 nachzurüsten ohne das Originalradio zu tauschen. Ich möchte das Originalradio aufgrund seiner Optik und des Boardcomputers eingebaut lassen.

    Soo noch ein paar kurze Daten zu dem Auto die euch vill etwas weiterhelfen könnten meine Fragen zu beantworten.

    Toyota Corolla E12 ( Baujahr 2002)
    1,6 L VVT-I mit 110PS
    Klimaautomatik

    Ich danke euch jetzt schon im vorraus und verbleibe mit freundlichen grüßen :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x-car

    x-car Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    upps habe gerade gesehn das es doch ein E12 IST !!!!
     
  4. #3 AndreLei, 29.09.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Dann solltest Du den Threadtitel ändern. Das kannst Du, in dem Du auf Ändern bei Deinem ersten Beitrag klickst.

    Beim E12 kenne ich mich nicht so gut aus wie beim E11, aber ich probier mal mein Glück.

    Das Problem mit der Sitzhöhe kann ich nicht nachvollziehen, ein Freund hat einen E12U und da sitze ich mit 1.88 ordentlich, wenn ich den Sitz etwas runterstelle.

    Das Geräusch auf der Beifahrerseite solltest Du ein bisschen präzisieren. Wo kommt es genau her? Was meinst Du mit zischend bzw. summend? Können es Windgeräusche sein? Dann solltest Du Dir mal die Türdichtung angucken.

    Der Verbrauch der Klimaanlage ist maginal. Mehr als 0,2 bis 0,3 Liter macht das im Alltag nicht aus. Quelle: Der Freund mit dem E12U.

    Der Tankinhalt beim E12 müssten 50 Liter sein. Wie weit man damit kommt, hängt natürlich von einem selbst ab. So 700 km sollten aber drin sein.

    MP3 nachrüsten geht. Es gibt da so einen Adapter für den CD-Wechsler-Anschluß, an den man nen MP3-Player bzw. iPod anschließen kann.
    Einfach mal ein bisschen in diesem Thread blättern.

    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

    Gruß André
     
  5. x-car

    x-car Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sitz ist auch ganz unten , da fühle ich mich beim fahren wie in einem Jeep oder compact van.

    Um nochmal das Geräusch zu beschreiben:

    Das Geräusch kommt meines erachten von Unten.Also unter der Karosserie und macht sich beim Gas geben bemerkbar. So eine art Surren würde ich sagen. Und wie gesagt es kommt von der Beifahrerseite aber wie schon erwähnt hört es sich an als würde es vom unterboden kommen. Ist das also normal oder nicht ?
     
  6. #5 AndreLei, 29.09.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich kann's mir nicht vorstellen.

    Knie Dich doch mal rechts vor Dein Auto und lass jemanden Gas geben. Dann kannste es vielleicht lokalisieren.
     
  7. x-car

    x-car Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wäre auch ne idee..

    Ansonsten fahre ich mal zur werkstatt und frage nach.

    Habe ja 1 Jahr Garantie auf das Auto ^^

    Danke dir :D
     
  8. #7 AndreLei, 29.09.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Kein Problem. ;)
     
  9. #8 buck2203, 29.09.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Hi und wilkommen an Board.

    Das Surren kommt bestimmt, wie bei den meisten von uns, von den Türdichtungsgummis. Schau dir die mal an ob die nach Außen gedreht sind. Wenn ja kannst du sie auf Garantie wechseln lassen und das Surren könnte vorbei sein.

    Ich bin der Meinung, dass der E12 55 Liter hat. Jedenfalls ist es bei meinem Kombi so.

    Mit der Sitzposition habe ich keine Probleme. Dem Fahrersitz kann man ja runter schrauben, den Beifahrersitz jedoch nicht. Sollte es Dir trotzdem zu hoch sein, kannst du ja die Sitze abpolstern lassen oder andere Sitzkonsolen oder sogar andere Sitze einbauen, was ich jedoch nicht machen würde, da der Aufwand einfach viel zu groß ist. Da hätte ich mir dann an deiner Stelle schon vorher Gedanken gemacht, ob es ein E12 oder doch ein "van-artiges Gefährt" sein soll ^^

    Gruß Buck
     
  10. #9 Ice@man, 29.09.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich glaube er hat einen 55l Tank das steht aber im Handbuch drinn, musst du mal bei gelegenheit schauen.
    Man reicht mit einer Tankfüllung ca. 650-750km kommt je nach fahrweise drauf an. Der Verbrauch liegt bei "leicht sportlicher fahrweise" mit 40% stadt bei 6,8-7,2l. Allerdings steigt auf der AB der Verbrauch ab 160 stark an dann wirst du einen durchschnittsverbrauch von mind. 8,5l haben.
    Den MP3/CD -wechsler gibt es für ca. 120€ beim toyotazubehör.
    Zum thema sitz ich bin 1,88 groß habe auch den sitz ganz unten und finde es normal, sicher zum vergleich zum e10 sitz man schon höher abe da gewöhnt man sich drann. Ansonnsten kann du die lehen voll nach hinten klappen dann wird tiefer :]
     
  11. x-car

    x-car Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute halt mir kommt es einfach nur hoch vor , weil ich davor einen Fiat Punto 2 ( 188 ) gefahren bin. Das auto war halt tiefergelegt und die sitze auch nicht so komfortabel wie beim Corolla gepolstert.

    Mittlerweile habe ich mich ja auch schon an all das gewöhnt und heute mal ein wenig an der positon rumprobiert und das richtige für mich gefunden.

    Wegen dem Geräusch nochmal :

    Es hört sich aber echt so an als sei da was unterhalb am auto , wie als ob da ne kleine kugel in nem behälter ist die wenn man gut gas gibt in dem teil krach macht. Ich weis nicht wie ich es am besten beschreiben soll. Ich höre das geräusch ja nur beim starken rausbeschleunigen.

    Ich danke euch für die vielen und tollen Antworten :D

    Grüße aus Stuttgart ^^
     
  12. #11 JohnMcClane, 30.09.2009
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Zu deinem Geräusch:
    Such mal die Wand zwischen Motorraum und Innenraum ab. Da sind normalerweise alles offenen löcher mit Gummis abgedichtet.
    Ich hatte auch mal so ein Raschelndes Geräusch, das kam vom Kondenswasserablaufschlauch unten in der Wand. da hing nur noch der Schlauch raus, aber der Dichtungsgummi drumherum war weg.
    Ab zu Toyota, neuen Gummi gekauft, rein Fertig, Leise.

    Muss wie gesagt nur alle löcher mal absuchen ob die dicht verschlossen sind.
     
  13. #12 der-alph, 30.09.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde jetzt mal auf den Ansaugkrümmer tippen.
     
  14. x-car

    x-car Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es der Ansaugkrümmer sein sollte , ist das dann ein schlechtes zeichen für den bei dem Geräusch ?
     
  15. #14 Ice@man, 30.09.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Fahr doch am besten mal zu deinem händler und lass die fachleute mal schauen, da du noch garantie hast ist das alles kostenlos
     
  16. #15 Diesel-Power, 30.09.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 D-Cat Combi BJ 09/2009 Automatik
    Hi, ich habe nen Kombi Diesel BJ 2003, da gehen angeblich 50 Liter rein.. das höchste, was ich bisger getankt habe waren 46 Liter, da war die gelbe Lampe schon 70 Kilometer an.. sollte also passen mit 50.
     
  17. x-car

    x-car Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe heute mal die türdichtungen gecheckt und mal den motor nur so aufheulen lassen und da war nichts zu sehn und zu hören.
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ist das Geräusch anhängig von der Motordrehzahl ? Dann könnten es die Verbindungsstücke der Klimaanlagenleitungen sein. Die sitzen zwar jenseits der Spritzwand im Motorraum, aber wenn die lose sind und auf der Leitung vibrieren überträgt sich das über die Leitung in den Innenraum. Sind recht einfach zu finden. Da wo innen das Handschuhfach ist laufen vom Motorraum aus besagte Leitungen durch die Spritzwand. Sind zwei unterschiedlich dicke Alurohre. Direkt vor der Durchführung in den Innenraum sitzen da so Teile auf der Leitung die nicht lose sein sollten.

    Was die Sitzposition angeht ist das absolut nur ne Gewohnheitssache. Hab da damals auch recht lange gebraucht um mich umzustellen und muß das inzwischen immer mal wieder tun wenn ich ne Woche Celica gefahren bin die da einen recht krassen Kontrast darstellt.

    Die Klimaanlage verursacht nicht mehr so nen horrenden Mehrverbrauch wie frühere Anlagen weil es eine Klimaautomatik ist. Da läuft der Kompressor im Automatikmodus nur mit wenns wirklich nötig ist zu kühlen und ist nicht im Dauerbetrieb wie bei manuellen Klimaanlagen. Laß dich da nicht von der dauerhaft brennen Kontrollleuchte des A/C-Tasters in die Irre führen. Einfach die gewünschte Temperatur einstellen, "A/C"und "AUTO" aktivieren und den Rest incl Gebläsesteuerung macht die Klimaautomatik ganz allein. Die heizt auch automatisch zu falls es kälter ist als die eingestellte Wunschtemperatur, schaltet dann aber erst das Gebläse ein wenn genügend Wassertemperatur für die Heizfunktion vorhanden ist um dich nicht mit kalter Luft zu quälen.

    mfg Eric
     
  19. x-car

    x-car Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja es ist von der motordrehzahl abhängig , ist aber komischer weise nur wärend der fahrt und nicht im stand zu hören.

    Ich werde nächste woche einen Werkstatttermin machen und dass mal anschaun lassen. Wenn ich weiss was es war , werde ich euch hier davon berichten :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der-alph, 02.10.2009
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    nee, ist eigentlich kein großes Problem, nervt halt nur.
     
  22. x-car

    x-car Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    was würde die reperatur dann kosten ?
    Oder würde in dem Fall die Garantie die kosten decken ?
     
Thema: Fragen zu Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 sitze abpolstern

    ,
  2. toyota e12 zischelt beim gas geben

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...